Go to footer

Backergebnisse und Backerlebnisse vom 04.08. - 10.08.2014

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 04.08. - 10.08.201

Beitragvon EvaM » Fr 8. Aug 2014, 22:08

Einen schönen Sommerabend in die Runde und allen Urlaubern, die verreisen, schöne Erlebnisse, von denen man lange erzählen kann. Schottland ist immer ein Traum, ich durfte meine Abireise dorthin machen. Porridge ist gesund und fördert das Gedächtnis :st . Es gibt aber auch viel frischen Fisch und Lamm..... @ Pelzi, mmmmmhhh :n , in Bayern wohnt ein gemütliches, eher maulfaules (Berg) Volk, das sich zu früheren Zeiten von Schweinefleisch und Knödeln ernährt hat. Die bayerische Kulinarik hat sich durch die vielen Italiener hier deutlichst verbessert. :lol:
Damit Ihr was zu lachen habt, zeige ich meine Backergebnisse - oder traumata:

Als erstes das Nußbrot von Michael (Hesse):http://brotbackforum.iphpbb3.com/forum/77934371nx46130/brotrezepte-f3/kastenbrot-mit-nuessen-t4529.html

: Die gute Hausfrau hat stets den Überblick über ihre Vorräte und so dachte ich am Abend, ein Griff ins Mehlregal reicht und... jaja, dann: kein Dinkelvollkorn, kein Dinkelschrot, aber Dinkel 1050 und Dinkelflocken... Wird schon, dachte ich, ward aber nicht. Der Teig war sehr fest. Ich hatte den Roggenanteil mit 100 ml versäuert und die 100 ml von der Gesamtwassermenge abgezogen. Als ich beim Verkneten feststellte, dass alles zu fest ist, habe ich kurzentschlossen Wasser dazu geschüttet, das sich nicht mehr mit dem Teig verbinden wollte :kdw , de.Schmecken tuts gut, Krume häßlich..und ich hab vergessen, sie zu fotografieren, ist aber sehr dicht...

Bild


Die Hefeknoten aus dem Buch Hefe und Mehr von Stefanie Herberth waren eine Entspannung, weil ich mich in grundlosem Übermut an die Produktion des Neudorfer Brotes von Plötz gemacht habe ...http://www.ploetzblog.de/2014/06/07/neu ... brot-nr-2/

Bild


Das hätte ich mal besser sein lassen sollen. Weizensauerteig wie von Ulla und Babsie empfohlen mit LM geführt, Sauerteige perfekt, noch 2 EL LM kalt dazugegeben, schöne Glutenentwicklung und DANN :kdw :kdw :eigens :eigens war der Teig WEICH, stretch and fold ging kaum, meine Finger sahen aus wie aus einem Horrorfilmen ( Der Bäcker war der Mörder :lol: ). Auch das Bugsieren in das Gärkörbchen gelang nur mit letzter Kraft und zuletzt hing der Teig im wirklich bemehlten Körbchen und wollte nicht raus :eigens . In meiner Verzweiflung habe ich den Gärkorb geboxt und den Teig herausgeschüttelt. Der Herd war aus Versehen nur auf 240 Grad statt 280 aufgeheizt, dafür hatte ich das Brot schräg auf zwei verschiedenen Schienen eingeschossen um dann weiter auf 240 Grad zu backen, damit es nicht das Backblech herunterfließt :tip nach 15 Min toller Ofentrieb, der brave LM tat was er konnte, um den Absturz vom Blech zu verhindern.... Seht selbst, das Brot sieht aus wie eine Ringelqualle... Schmecken tuts ausgezeichnet. Mein Sohn hat die Hälfte innerhalb weniger Stunden verdrückt. Den Profis hier absolut empfohlen, aber für mich Anfängerin der Frust an sich :heul doch . Ich vermute mal die Ablösungserscheinungen der Kruste von der Krume sind der falschen Backtemperatur geschuldet....



Bild

Bild

Bild

Bild

Und morgen will ich die Akademiekruste von Plötz backen. Wahrscheinlich das selbe Problem mit einem weichen Teig :tip . Ich werde berichten.

Liebe ULLA: bitte machen wir ein ONline-Treffen mit WEICHEN TEIGEN!!! Ich will nie wieder sooo klebrig sein... :XD - meine Hände meine ich... :XD
Lieben Gruß Eva
Benutzeravatar
EvaM
 
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 04.08. - 10.08.201

Beitragvon Hesse » Sa 9. Aug 2014, 00:02

Hallo, liebe Eva,

Fehlt Dir etwa die badische Gelassenheit ? :)

Die funktioniert so :

Ein Badener ärgert sich selten und noch seltener regt er sich auf. (Ausnahmen bestätigen nur die Regel).

Vor dem Ärgern/Aufregen stellt man sich hier einfach die Frage, ob der Gegenstand des Ärgernisses in 5 oder 10 Jahren noch irgend eine Bedeutung hat- meist lautet die Antwort “nein” und schon löst sich der Unmut auf… :D

Verzeih’ mir bitte- ich habe so lachen müssen :lol: - z.B. über das schief eingesetzte Backblech- ist mir natürlich auch schon passiert. Allerdings habe ich dann weniger zum Fotoapparat gegriffen sondern meine Handschuhe oder Topflappen genommen und das Ding einfach richtig eingesetzt. :lol:

Schön, dass Du mein Nussbrot gebacken hast- da muss allerdings auch was schief gehangen haben- der Teig hat TA 180 und wird von daher niemals zu fest… :lol: etwa bisschen vermessen ? ;)

Für Morgen ganz viel Backglück und denk' an die Gelassenheit ! :lol:

Im Übrigen ist doch das Meiste gelungen und teilweise schon verputzt- also bitte, gell. :D

Schöne Grüße von Michael
"Einem jeden Anfang wohnt ein Zauber inne" (Hermann Hesse)
Benutzeravatar
Hesse
 
Beiträge: 2405
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:08
Wohnort: Nähe Freiburg/Brsg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 04.08. - 10.08.201

Beitragvon cremecaramelle » Sa 9. Aug 2014, 08:30

Ich habe gerade einen Laugenfreak zu Gast und deshalb wieder die Laugenbrötchen mit altem Teig von Inge gebacken. Dieses Rezept ist super!
Bild

Ich weiß, Laugenkaisersemmeln sind nicht so ganz üblich, ich wollte einfach die Technik mal ausprobieren. Und noch eine Frage, lässt man gestempelte Brötchen eigentlich mit der Stempelseite nach oben gehen? Ich hatte sie auf die Spirale gelegt. Der Ofentrieb (ich steh immer wieder völlig fasziniert vor dem Backofen) ist ok, sie hätten aber mehr aufspringen können.
:ma Wer mir die Flügel stutzt, muss damit rechnen, dass ich auf meinem Besen weiterfliege
mein Brotblog: http://wildes-brot.de
Benutzeravatar
cremecaramelle
 
Beiträge: 1431
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 09:20


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 04.08. - 10.08.201

Beitragvon Maja » Sa 9. Aug 2014, 08:51

Guten Morgen!
Eva, nicht zu sehr ärgern. Das kann mal passieren. Man konnte es ja offensichtlich essen und mit Genuss noch dazu. Uns so schlimm schaut es gar net aus.
Caramelle, sehr schön, Dein Laugen.
Bei uns gibt es gleich Joghurt-Semmeln.
Bild
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 04.08. - 10.08.201

Beitragvon littlefrog » Sa 9. Aug 2014, 11:15

cremecaramelle hat geschrieben:lässt man gestempelte Brötchen eigentlich mit der Stempelseite nach oben gehen?

Ich lasse meine mit der Stempelseite nach oben gehen bei den Laugenbrötchen. Bei anderen mache ich es auch mal anders herum, kommt drauf an, ob direkt oder indirekt geführt und wie lange die Gärzeit ist.

Da fällt mir ein: Laugenbrötchen wollte ich heute auch noch backen. Mein ASG hat 3,5 Wochen Urlaub problemlos im Kühli überstandten, genau wie mein LM :hu Sauerteig ist schon wieder angesetzt und LM aufgefrischt. Es kann wieder losgehen!
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 16:55
Wohnort: Oberes Gäu


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 04.08. - 10.08.201

Beitragvon EvaM » Sa 9. Aug 2014, 13:37

Lieber Michael, so soll's sein: freut mich, dass du lachen konntest, es war ja auch zu lustig :cha . Die badische Gelassenheit kennt der Bayer auch und fasst sie in zwei Worte: ja, mei. Je nach Intonation kann das alles heißen, von "rutsch mir den Buckel runter" bis " wann der Herrgott net will, dann nutzt es gar nix". Wie sollte man unter blauem südlichem Himmel auch dauerhaft grantig sein, wenn der Teig klebt. :tc .

Du wirst recht haben, vermutlich habe ich die Wassermenge für den Sauerteigansatz zweimal abgezogen. Ich habe jetzt die richtigen Dinkelzutaten gekauft und am Montag starte ich den 2. Versuch.

@ Maja deine Joghurtbrötchen sehen sehr appetitlich aus und danke für den Trost. Ist das Rezept im Forum?
Später zeige ich die Akademiekruste, auch dieser Teig sieht weichlich aus :lala .
Lieben Gruß Eva
Benutzeravatar
EvaM
 
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 04.08. - 10.08.201

Beitragvon Maja » Sa 9. Aug 2014, 17:34

Eva, schau mal das Rezept Maja Brötchen und tausche Wasser mit Joghurt. 180g Joghurt und 100g Wasser.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 04.08. - 10.08.201

Beitragvon UlrikeM » So 10. Aug 2014, 01:49

Das sind ja feine Backwerke, die diese Woche entstanden sind. Da würde ich gern vom jedem ein Stückchen probieren .dst
Leute, es tut mir leid, aber ich kann im Moment hier nicht so mitmachen, wie ich gerne würde. Manchmal ist das reale Leben zu bunt (um nicht zu sagen chaotisch 8-) ), um sich mit zeit und Muße unserem Forum zu widmen. Ich hoffe, dass sich das auch wieder ändern wird, allein, zur Zeit darf ich mich um drei Nachbarshäuser und-gärten kümmern und meinen eigenen natürlich noch dazu :heul doch
Na ja, wenigstens gebacken habe ich noch, auch wenn ich hin und wieder Brötchen kaufe :p , nur die guten Krustis von Herzberger. Dann werde ich mal zeigen, was aus meinem Ofen kam...

Zuerst habe ich einen lange gehegten Plan umgesetzt, Bernds N°1 mit Weizensauer zu backen....nicht schlecht, geschmacklich sehr gut, Krume aber nicht so wie beim ersten Mal mit Roggensauer. Ob´s am T65 lag? Irgendwie habe ich den Eindruck, dass mit diesem Mehl die Sachen nicht so aufgehen wie mit 550er. Muss mich mal um ein anderes T65 kümmern..
Bild

Bild

Heute habe ich mich dann mit einem älteren Rezept von Schelli beschäftigt. Nachdem zwei von den N°1 an den Freund vom Töchterchen gingen, musste es heute zum spontan geplanten Grillen was Schnelles geben. Und diese schnellen Baguettes von Schelli sind wirklich klasse, tolle Krume, tolle Kruste, feiner,wenn auch etwas milder Geschmack. Gebacken habe ich nach der letzten Erfahrung allerdings mit meinem 550er vom Bodensee. Solltet ihr mal nachbacken, sie gelingen ganz leicht.

Bild

Bild
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 04.08. - 10.08.201

Beitragvon pelzi » So 10. Aug 2014, 08:49

Die sehen super aus! :top :top
LG von Steffi

Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen. (Deutsches Sprichwort)
Benutzeravatar
pelzi
 
Beiträge: 1987
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 21:51


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 04.08. - 10.08.201

Beitragvon sonne » So 10. Aug 2014, 10:10

ich war auch am ÜBEN und 2 Sorte Brot gemacht... :tc
hier ist Dinkelbrot

Bild

Rogenbrot

Bild

Weißbrot

Bild

eben aus dem Offen rausgeholt :cha
Viele Grüße .adA
Anna
sonne
 
Beiträge: 787
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 11:23
Wohnort: NRW


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 04.08. - 10.08.201

Beitragvon littlefrog » So 10. Aug 2014, 12:09

Ich bin auch schon wieder eine halbe Woche aus dem Urlaub zurück, wir waren in der deutschen Karibik, da wo Palmen im Freiland wachsen. Herrlich! Wasser auch fast karibische 22 Grad. Ich hätte noch 4 Wochen (oder mehr) bleiben können. Mitgebracht habe ich mal 5 kg Ruchmehl aus der Schweiz, ich werde nochmal Nachschub holen, damit es über den Winter reicht. Calimeras Bürli sind hier der Renner! Von der Brötchenqualität der Bäcker am Bodensee sage ich jetzt mal lieber nichts. Außer, daß es vermutlich wenig schlechtere gibt. Die besten Brötchen/Semmeln gab es in der Schweiz und in Österreich. Wobei wir in Österreich die schlechtesten Brötchen gekauft hatten, die ich je das Pech hatte essen zu sollen. Mein Mann meinte, selbst die Tüte hätte mehr Aroma und Geschmack gehabt. Ich zog es vor, an dem Tag zum Frühstück Müsli zu essen :ks Nun gut, aber um es jetzt backerlebnisgerecht zu machen...

Nach Auffrischung meines Sauerteigs gibt's nachher Bäcker Süpkes Schwarzwälder Rumfort-Kruste (abgewandelt mit 1 gekochter Restkartoffel und Milch statt Wasser):

Bild

und fertig:

Bild

Dann noch Laugenbrötchen nach Ebbi, aber die Teiglinge sind über Nacht offen im KS gewesen, mit inaktivem Backmalz statt aktivem, und der halben Menge Hefe - herrliches Aroma!

Bild

Und eine vergessene Zucchini habe ich auch geerntet - was mache ich nur mit so einem Riesen-Schiff :?

Bild
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 16:55
Wohnort: Oberes Gäu


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 04.08. - 10.08.201

Beitragvon Brotstern » So 10. Aug 2014, 12:34

Hallo Susanne,

so schön Urlaub mit den damit gewonnenen neuen Eindrücken auch ist, ich freue mich auch immer wieder auf "zu Hause". Und wenn man selber backt, dann vermisst man diese leckeren Backwaren auch fast schmerzlich!

Für deine Zucchini habe ich einen Vorschlag, ich habe kürzlich dieses Rezept gepostet, in meiner Nachbarschaft wird es auch reihenweise nachgekocht, für die eher langweiligen Zucchini eine schmackhafte Variante!
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 04.08. - 10.08.201

Beitragvon Goldy » So 10. Aug 2014, 13:10

Hallo Susanne wir essen den gerne in keine Stücke besser kurze Streifen schneiden und kurz dünsten.Dann Butter in die Pfanne und Semmelbrösel bräunen,alles über das Gemüse geben,es passt zu Braten und Kartoffeln ähnlich wie Spargel. :hu
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 04.08. - 10.08.201

Beitragvon pelzi » So 10. Aug 2014, 13:41

Hallo, Susanne,
ich brate in Margarine gewürfelte Zwiebeln kurz an, schneide Zucchini in größere Würfel (Innenleben - Kerne schäle ich raus) und brate sie mit Gewürzen an (Salz, Pfeffer und was du noch so willst), bis sie etwas weich, aber noch bissfest sind. Eventuell etwas Wasser mit rein, damit sie etwas weich köcheln. Dann schlage ich 1 bis 2 Eier rein und verrühre alles.
Eine Scheibe Brot, Butter oder Margarine drauf und dann noch die warme Zucchinipfanne. Sehr lecker, sage ich.

Bild
LG von Steffi

Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen. (Deutsches Sprichwort)
Benutzeravatar
pelzi
 
Beiträge: 1987
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 21:51


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 04.08. - 10.08.201

Beitragvon littlefrog » So 10. Aug 2014, 14:05

@ Brotstern, Goldy und pelzi: DANKE für Eure Zucchini-Vorschläge. Die Zucchini-Puffer hören sich sehr lecker an, die probiere ich ganz sicher aus.

Wenn ich junge Zucchini habe, dann mache ich eine Gemüsepfanne draus: Zucchini, Tomate, Aubergine, Zwiebel würfeln, Knoblauch dazu, alles schön in Olivenöl andämpfen, dann ablöschen mit etwas Sahne, würzen mit Salz, Pfeffer, Hauch Chili und Kreuzkümmel, Curry. Dazu gibt es bei mir Vollkornreis. Auch superlecker. Aber diese Monster-Zucchini ist mir einfach zu groß dafür. Ich muss noch nach einem Rezept für Zucchini-Brot schauen, da waren letztes Jahr auch viele hier im Forum.
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 16:55
Wohnort: Oberes Gäu


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 04.08. - 10.08.201

Beitragvon brotbackfrosch » So 10. Aug 2014, 14:13

Hallo, ich wünsch euch allen einen schönen Sonntag, Eure Backwerke sehen alle super aus. Nachdem ich wieder ein Brötchenunfall hatte, habe ich grad dieses Brot, das klappt irgendwie immer, und kommt bei meinen Eltern sehr gut an. Da ich ja am Donnerstag zur Reha nach Hessen fahre, muss ich für 3-4 Wochen Brot vorbacken und dann einfrieren.
Wer schläft, sündigt nicht - Wer vorher sündigt, schläft besser!
Casanova
Bild
http://brotbackfrosch.blogspot.de/
Benutzeravatar
brotbackfrosch
 
Beiträge: 794
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 19:01
Wohnort: Königslutter am Elm


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 04.08. - 10.08.201

Beitragvon SteMa » So 10. Aug 2014, 14:17

ich habe heute ein paar Blätter meiner Zucchini-Pflanzen entfernt und dabei eine große Zucchini gefunden :ich weiß nichts , die hatte sich versteckt. Ich hatte schon fast gedacht, dass ich in diesem Jahr keine vernünftigen Zucchinis mehr ernten kann und dann das :hu

Außerdem kann ich heute noch den Anschnitt meiner Baguettes von Donnerstag nachreichen, da sie für meine Verhältnisse mal recht große Poren haben.

Bild

Heute habe ich eine Westfalen-Kruste gebacken, allerdings wieder in länglicher Form, mein Mann isst lieber längliches Brot, da die Scheiben dann fast gleichgroß sind.



Bild

Bild

Der Anschnitt folgt noch, da es erst morgen früh gegessen wird.
Liebe Grüße
Stefanie

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon
Benutzeravatar
SteMa
 
Beiträge: 1572
Registriert: So 10. Feb 2013, 23:52
Wohnort: Haltern am See


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 04.08. - 10.08.201

Beitragvon pelzi » So 10. Aug 2014, 15:18

SteMa hat geschrieben:Heute habe ich eine Westfalen-Kruste gebacken, allerdings wieder in länglicher Form, mein Mann isst lieber längliches Brot, da die Scheiben dann fast gleichgroß sind.


Das kenne ich zu gut. Hast du für diese Form ein Gärkörbchen? Eine Holzschliffform, wenn ja, kannst du mir die Größe durchgeben und mal zeigen? Es sieht aus, als wenn es die eckige Form hat.
Danke schon mal. Auch gern per PN, damit wir hier beim Zeigen unserer Backwerke bleiben.
LG von Steffi

Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen. (Deutsches Sprichwort)
Benutzeravatar
pelzi
 
Beiträge: 1987
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 21:51


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 04.08. - 10.08.201

Beitragvon Stefan31470 » So 10. Aug 2014, 15:46

Was macht ein Backfreund, wenn seine Küchenmaschine defekt ist und das Anstellgut einschließlich LM nicht mehr brauchbar ist, aber Feriengäste auf „Selbstgemachtes“ stehen ? Er erinnert sich an Handarbeit und Freund Bertinet.

So gab es zunächst Croissants, weil der Bäcker die Flucht ergriffen hat und sein Nachfolger bei Croissants nichts drauf hat.

Bild

Bild

Bild

Um Mitternacht angesetzt, sollte zu Mittag Pulled Pork (PP) vom Grill gereicht werden. 24 Stunden lagen die leider zwei kleinen Stücke (ein großes wäre besser gewesen, gab es aber nicht) gerubbt im Kühlschrank.

Bild

Um 11h00 beträgt die Temperatur in Höhe des Grillrostes 105° und die Kerntemperatur 83° - die zweite Plateauphase ist gerade angelaufen.

Bild

Um 13h00 kann gepullt werden.

Bild

Mit North Carolina Krautsalat und zwischenzeitlich gestrickten Burger Brötchen nach Lenta, versteht sich.

Bild

Bild

Bild

Keine Chance, von den belegten Brötchen Fotos zu machen. Die Kinder hätten mich ebenfalls gepullt ! Nun sind alle zufrieden und… satt.

Beste Grüße
Stefan

P.S.: Ich habe PP und Krautsalat nach den folgenden Rezepten hergestellt - sollte das zu dicht an Werbung grenzen, lösche ich gerne oder bitte die Mods, diese Links zu löschen.
Pulled Pork
North Carolina Krautsalat

Rub ist der "Basic Barbecue Rub" von Steven Raichlen:
Ergibt etwa 50 gramm
45 g brauner Rohrzucker
5 EL edelsüßes Paprikapulver
3 EL schwarzer Pfeffer
4 EL grobes Salz
2 TL Knoblauchpulver
2 TL Zwiebelpulver
2 TL Selleriesamen
1 TL Cayennepfeffer
Zubereitung
Alle Zutaten in einer Schüssel mischen, am besten mit den Händen. Für alle vorgestellten
Rubs gilt: Kühl und dunkel gelagert, halten sie sich in einem luftdichten Behälter mindestens
6 Monate.
Tipp von Steven Raichlen:
„Dies ist das uramerikanische Barbecue-Rub. Wenn Sie wollen, dass etwas amerikanisch
schmeckt – Rippchen, Schweineschulter oder Hähnchen –, reiben Sie es mit dieser
Würzmischung ein. Für 450 g Fleisch braucht man 2–3 Teelöffel, für ein 1,8-kg-Hähnchen
1 ½–2 Esslöffel. Wenn man den süßen Paprika durch scharfen ersetzt, wird die Mischung
noch würziger.“
(Link mit weiteren, spannenden Rezepten: http://www.beef.de/sites/default/files/ ... __rubs.pdf)
Stefan31470
 


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 04.08. - 10.08.201

Beitragvon SteMa » So 10. Aug 2014, 19:12

@ Pelzi: es ist ein Gärkörbchen aus Peddigrohr, oben gemessen 16x32 cm. Ich hab mal nachgeschaut, ich schätze, dass es die 1,5 kg-Form ist.
Liebe Grüße
Stefanie

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon
Benutzeravatar
SteMa
 
Beiträge: 1572
Registriert: So 10. Feb 2013, 23:52
Wohnort: Haltern am See

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz