Go to footer

Backergebnisse und Backerlebnisse vom 03.06-09.06.2013

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Backergebnisse und Backerlebnisse vom 03.06-09.06.2013

Beitragvon Greeny » Mo 3. Jun 2013, 06:32

Moin moin

Auf geht es in eine neue Backwoche.
Ich war am Wochenende auch mal wieder am Ofen tätig, leider habe ich die Speicherkarte zu Hause liegen lassen. :kdw
Bilder muss ich also nachreichen. :ich weiß nichts

Dann wünsche ich uns allen eine spannende und erfolgreiche Woche.

Hier noch schnell der Blick zurück in die vergangene Backwoche.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 12:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 03.06-09.06.2013

Beitragvon Naddi » Mo 3. Jun 2013, 06:50

@ Greeny: Nicht vergessen Thomas, also das mit den Bildern :xm

Guten Morgen zusammen,

ich hoffe, unsere Hochwasserbetroffenen mussten heute Nacht nicht unfreiwillig baden gehen und haben alle noch trockene Füße :nts

Dann mach ich mal den Anfang :cha Nachdem Ulla und Irene es schon gebacken haben, konnte ich ja nicht anders :ich weiß nichts und hab auch das Hartweizen-Sandwich von Bernds Bakery gebacken

Bild

Der Anschnitt leider ein wenig zu früh :lala
Bild

Das kleine Ding daneben ist ebenfalls ein Sauerteigsandwich eigentlich mit schwarzem Sesam, aber der entpuppte sich doch frecherweise als Schwarzkümmel bei meinen Backzutaten :tip egal dann hab ich eben den genommen und noch etwas hellen Sesam.

Geschmacklich haut aber Bernds Sandwich alles raus :hu LECKER LECKER LECKER... Das andere ist etwas dröge.

Soooo.... und was kann aus so einem leckeren Sandwichtoast denn bestenfalls werden..... na :?:




Natürlich ein Burger Old School mit selbst gemachten Burgerpatties, selbst gemachter Bärlauchmayonaise und selbst gemachtem Rhabarber-Ketchup .dst

Bild

Bild

Bild

Bild

Und jetzt wünsche ich allen eine trockene Woche :xm
Zuletzt geändert von Naddi am Mo 3. Jun 2013, 07:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 15:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 03.06-09.06.2013

Beitragvon Greeny » Mo 3. Jun 2013, 07:07

Moin moin

Wow, ist das ein schöner Tisch. :top
Wann kann ich vorbeikommen? :mrgreen:

Tolles Brot.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 12:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 03.06-09.06.2013

Beitragvon epona » Mo 3. Jun 2013, 08:38

Ich habe , auf Grund von Zeitmangel ein Heidebrot gebacken.


Bild
Viele Grüße epona
Bild
Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat
Marc Aurel
Benutzeravatar
epona
 
Beiträge: 836
Registriert: So 21. Aug 2011, 19:38
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 03.06-09.06.2013

Beitragvon Typ 1150 » Mo 3. Jun 2013, 08:44

Sieht aber gar nicht mangelhaft aus. :) :top
Tschüß
Chris


Hauptsach gut gess
Benutzeravatar
Typ 1150
 
Beiträge: 901
Registriert: Do 30. Jun 2011, 10:40


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 03.06-09.06.2013

Beitragvon Little Muffin » Mo 3. Jun 2013, 13:33

Aha, und warum ist es keine Raupe geworden?! :tip
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8541
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 09:03


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 03.06-09.06.2013

Beitragvon Naddi » Mo 3. Jun 2013, 14:31

Little Muffin hat geschrieben:Aha, und warum ist es keine Raupe geworden?! :tip


Man das hat aber eben gedauert :XD mein Balken ist nen monströser Baumstamm :XD keine Ahnung warum keine Raupe :ich weiß nichts vermutlich weil rein Sauerteig und ewiges gehen und mal ordentlich formen :mrgreen:
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 15:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 03.06-09.06.2013

Beitragvon Little Muffin » Mo 3. Jun 2013, 15:14

Naddi hat sich Mühe gegeben. :top
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 8541
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 09:03


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 03.06-09.06.2013

Beitragvon Naddi » Mo 3. Jun 2013, 16:35

Kekschen gefällig :katinka

Mein hauseigenes Krümelmonster verlangte nach Keksnachschub und damit es nicht immer das Gleiche ist, mal was Neues: Sables Choc-o-Rum-o-Sel

Bild

Rezept ist dieses hier
http://lamiacucina.wordpress.com/2013/0 ... rum-o-sel/

Wie sie schmecken :? Muss das Krümelmonster Euch sagen :xm das hat aber noch Ausgang :mrgreen: aber riechen tun sie schon mal HAMMER :kl

Nachtrag: schei....lecker :kk mit Suchtfaktor, wären da nicht die Kalorien :xm
Zuletzt geändert von Naddi am Di 4. Jun 2013, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 15:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 03.06-09.06.2013

Beitragvon hansigü » Mo 3. Jun 2013, 19:45

Naddi,
Du bist gemein, sowas leckeres hier zu zeigen, wo es mich gerade nach was Süßem lechzt .dst
Aber wenn dein Krümelmonster noch Ausgang hat, schnapp ich mir mal was weg :katinka :del
Naja und zu Deinem Tischbildern braucht man ja nichts mehr zu sagen. Schade, dass ich nicht in deiner Nähe wohne. Dann würde ich mich einfach selber einladen :hu :kh :top

Epona, Dein Brot gefällt mir !!! :top
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7366
Registriert: So 19. Jun 2011, 19:42


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 03.06-09.06.2013

Beitragvon cheriechen » Mo 3. Jun 2013, 19:49

Huch, was wollte ich alles schreiben??
Also, @Elli noch Glückwunsch zum rosa Maschinchen! Es wäre meine zweite oder dritte Wahl gewesen, ich habe hellblau (ist das dann ein Junge?) u bin abgesehen von den Kneteigenschaften immer noch ganz happy. Fühle mich ein wenig wie Doris Day, wenn ich damit arbeite, jetzt ist aber genug mit dem Kitschgespräch... :hk
@Naddi, du bist ja richtig in Fahrt!! Klasse Toast u die Schokoteile, hm. Ich futtere nur die Schoki weg, bevor ich backen kann.. :mz :p
Und @epona, Heidebrot ist bei mir auch gerade im Ofen, ein Rezept als ein Riesenbrot!!
Das doppelte "MedLand" auch als ein Riesenbrot ist schon raus.
Macht 2 Riesenbrote für 20 liebe Schulkinder.
Ich muss einen ausgeben, weil ich eine Wette verloren habe, eine ganz schöne:
Ein rechtschreibschwächerer Schüler hat mir seinen Text vorgelegt, den er selbst nach Fehlern durchsucht hatte. Ich habe gesagt: Wenn da wirklich kein Fehler mehr drin ist, dann gebe ich einen aus. :kh Und es war wirklich fehlerfrei! :st
Da war was los, sag ich euch!!
Also gibt es morgen das Projekt: Brot als pädagogische Wunderwaffe im Kampf gegen LRS...
"Liebe ist wie frisches Brot. Es muss stets aufs Neue gemacht werden."
Ursula Le Guin

Foodblog: http://boulancheriechen.wordpress.com/
Benutzeravatar
cheriechen
 
Beiträge: 1254
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 19:58


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 03.06-09.06.2013

Beitragvon Goldy » Mo 3. Jun 2013, 19:57

Nadja Du legst ja gut vor,sehr lecker,alles. :hu Ich komme :ma eine Schachtel voll lecker Kekse bitte.

Epona :top Dein Brot sieht klasse aus,machst mir Appetit.
Muß ich wohl morgen mal ran,der Vorrat im Froster ist geschrumpft.Unser Sohn hat einiges mitbekommen.
Mein erster Versuch mit dem Rezept war ich nicht so zufrieden,die Gare war zu kurz aber der Geschmack war gut.
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 18:56


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 03.06-09.06.2013

Beitragvon Simone » Mo 3. Jun 2013, 20:02

cherichen, das ist aber ein schöner Anlass wieder ein, zwei Brote zu backen :top

Übrigens, habt ihr alle tolle Sachen gebacken!!

@epona: Das Heidebrot sieht richtig gut aus. Kann ich das auch mit Roggensauer machen? Ich hab mitlerweile soviel gezüchtet und ich mags nicht wegwerfen...

@Naddi, mönsch, hast du einen toll gedeckten Tisch, und der Burger erst :katinka Aber sag, was ist denn Rhabarber-Ketchup?? Klingt irgendwie interssant :ich weiß nichts
Und von den Keksen mops ich mir einen :lala

Bei mir stehen die die Milchbrötchen /Rezept von Daniela/ zur Gare, ich bin gespannt wie sie schmecken.
Liebe Grüße
Simone
Benutzeravatar
Simone
 
Beiträge: 64
Registriert: So 19. Mai 2013, 14:37
Wohnort: Da, wo sich Hase und Fuchs gute Nacht sagen :-)


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 03.06-09.06.2013

Beitragvon SkyMasterson » Mo 3. Jun 2013, 20:08

@Naddi - in so einen Burger könnte ich jetzt auch reinbeissen ... .dst .dst .dst

und rhabarberketchup - hört sich sehr lecker an :hu
SkyMasterson
 
Beiträge: 150
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 20:53


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 03.06-09.06.2013

Beitragvon cheriechen » Mo 3. Jun 2013, 20:39

Hier sind sie, die Schulbrote: Hinten, Mediterranes Landbrot, doppeltes Rezept und vorne auch ein Heidebrot, das einfache Rezept (sonst 2 Laibe) als ein Brot.
Natürlich mussten sie einzeln backen, diagonal über den Backstein haben sie jeweils gerade so in den Ofen gepasst. Landbrot 44 cm, 1425 g und Heidebrot 46 cm, 1875 g.
Jetzt gibt es noch ein Matheblatt mit Sachaufgaben dazu...
Rezept verdoppeln, Uhrzeiten berechnen mit Geh- und Backzeit, alles, was man (also ich :BT ) im Leben so brauche...



Bild

Übrigens:
Das Heidebrot ist so ein freundlich-verträgliches Brot. Ich kippe sogar Roggen-ASG und Weizen-ASG gemischt, nach Lust und Laune dran...
"Liebe ist wie frisches Brot. Es muss stets aufs Neue gemacht werden."
Ursula Le Guin

Foodblog: http://boulancheriechen.wordpress.com/
Benutzeravatar
cheriechen
 
Beiträge: 1254
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 19:58


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 03.06-09.06.2013

Beitragvon ingeli » Mo 3. Jun 2013, 20:44

Bin ganz begeistert vom Französischen Landbrot von BrotDoc.
Bild

Bild

Habe anstatt Hartweizenmehl im Hauptteig Bulgur genommen und gemahlen und beim Sauerteig habe ich Hartweizengrieß genommen.
Anschnitt folgt. :D

Bild

Ein super schmackhaftes leichtes Brot. :tc
Zuletzt geändert von ingeli am Di 4. Jun 2013, 11:42, insgesamt 3-mal geändert.
Mit einen lieben Gruß
ingeli
Benutzeravatar
ingeli
 
Beiträge: 112
Registriert: So 31. Mär 2013, 13:56
Wohnort: Tirol


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 03.06-09.06.2013

Beitragvon cheriechen » Mo 3. Jun 2013, 21:09

Sehr schön, très jolie...
"Liebe ist wie frisches Brot. Es muss stets aufs Neue gemacht werden."
Ursula Le Guin

Foodblog: http://boulancheriechen.wordpress.com/
Benutzeravatar
cheriechen
 
Beiträge: 1254
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 19:58


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 03.06-09.06.2013

Beitragvon epona » Mo 3. Jun 2013, 21:39

@ Simone,

klar kannste Roggensauer nehmen. Doc schreibt von ASG = Anstellgut, meistens nimmt er Roggensauer.
Versuch es einfach.
Viele Grüße epona
Bild
Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat
Marc Aurel
Benutzeravatar
epona
 
Beiträge: 836
Registriert: So 21. Aug 2011, 19:38
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 03.06-09.06.2013

Beitragvon Simone » Mo 3. Jun 2013, 21:50

Danke, epona, ich dachte nur, weil das Rezept in der Rubrik "Weizensauerteig" steht. :ich weiß nichts
Ich probiere es auf jeden Fall aus. Vielleicht schaffe ich es morgen.

LG Simone
Liebe Grüße
Simone
Benutzeravatar
Simone
 
Beiträge: 64
Registriert: So 19. Mai 2013, 14:37
Wohnort: Da, wo sich Hase und Fuchs gute Nacht sagen :-)


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 03.06-09.06.2013

Beitragvon epona » Mo 3. Jun 2013, 21:51

Ist mir nicht aufgefallen, aber ich habe eh nur weizensauer. Aber probieren......
Viele Grüße epona
Bild
Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat
Marc Aurel
Benutzeravatar
epona
 
Beiträge: 836
Registriert: So 21. Aug 2011, 19:38
Wohnort: Hamburg

Nächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz