Go to footer

Backergebnisse und Backerlebnisse vom 03.06-09.06.2013

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 03.06-09.06.2013

Beitragvon Maja » Di 4. Jun 2013, 18:19

Die sind Dir auch gut gelungen, Oma.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 03.06-09.06.2013

Beitragvon Oma Jassy » Di 4. Jun 2013, 18:39

Danke :D
Grüßle aus dem Schwabenland
Oma Jassy
Benutzeravatar
Oma Jassy
 
Beiträge: 839
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:23


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 03.06-09.06.2013

Beitragvon Emoni » Di 4. Jun 2013, 19:02

Oma Jassy, deine Brötchen sind wirklich bildschön geworden, da kannst du stolz darauf sein! Bild
Liebe Grüße
Monika

Carpe diem. Es gibt noch so viel zu Backen...
Bild
Benutzeravatar
Emoni
 
Beiträge: 220
Registriert: So 22. Apr 2012, 12:30
Wohnort: Auf dem Land, in der Nähe von Heidelberg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 03.06-09.06.2013

Beitragvon Oma Jassy » Di 4. Jun 2013, 19:14

Auch dir ein Danke schön. Jetzt werde ich bald rot. :oops:
Grüßle aus dem Schwabenland
Oma Jassy
Benutzeravatar
Oma Jassy
 
Beiträge: 839
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:23


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 03.06-09.06.2013

Beitragvon Maja » Di 4. Jun 2013, 19:49

Nö, muss´te nicht. Freun Dich einfach nur.
Hier noch meine Nutella-Muffins:
Bild
Lecker sind sie.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 03.06-09.06.2013

Beitragvon Naddi » Di 4. Jun 2013, 20:56

Soooo hab auch noch was :cha Sourdough Mini Rolls

Bild

Brötchen komplett ohne Hefe :st

Schönen Abend noch :del
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 03.06-09.06.2013

Beitragvon Maja » Di 4. Jun 2013, 21:03

Toll, Naddi.
Ich kann noch den Anschnitt nachreichen:
Bild
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 03.06-09.06.2013

Beitragvon Greeny » Di 4. Jun 2013, 21:54

muffin hat geschrieben:Hallo zusammen,

Thomas,
die Brötchen auf deinem letzten Foto, was sind das für Brötchen und gibt es ein Rezept- wenn ja, wo finde ich es?
Sieht alles sehr toll aus!
Haben die Brötchen- so wie sie aussehen eine knusprige Kruste? Und wie ist die Krume?
(die Brötchenrezepte habe ich durchgeschaut -nach "Tessiner Brötchen"- finde ich nicht)

viele liebe Grüße
muffin


Das Rezept ist von hier Tessiner Brot muffin, bitteschön.

Ich habe immer nur 2 Teile zusammengelegt, so sind es eben Tessiner Brötchen geworden. :lala
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 03.06-09.06.2013

Beitragvon muffin » Di 4. Jun 2013, 22:32

Danke sehr, Thomas!

Schöne Sachen gibt's schon wieder zu bewundern!

liebe Grüße
muffin
Benutzeravatar
muffin
 
Beiträge: 179
Registriert: Di 16. Nov 2010, 22:56


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 03.06-09.06.2013

Beitragvon Little Muffin » Mi 5. Jun 2013, 07:29

Warum macht ihr eigentlich alle so super Brötchen und keiner davon wohnt hier um die Ecke?! :tip
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11781
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 03.06-09.06.2013

Beitragvon Naddi » Mi 5. Jun 2013, 09:03

Juhu einen sonnigen guten Morgen :cha

Reiche noch schnell den Anschnitt zu den Sourdough Mini Rolls nach

Bild

Wenn man es nicht wüsste, würde man denken, die wären mit Hefe :ich weiß nichts sind se aber nicht :kl

Rezept ist dieses hier, wobei ich nur die halbe Menge gemacht hab, aber trotzdem in 6 Teile geteilt - äh das fällt mir jetzt erst auf :xm egal :mrgreen:

http://bewitchingkitchen.com/2012/12/03 ... ini-rolls/
Zuletzt geändert von Naddi am Mi 5. Jun 2013, 09:06, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 03.06-09.06.2013

Beitragvon Maja » Mi 5. Jun 2013, 09:04

Tolle Krume, Naddi
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 03.06-09.06.2013

Beitragvon Katinka » Mi 5. Jun 2013, 09:15

Guten Morgen,

Maja, darum habe ich mittlerweile einen zweiten Akku

Danke Naddi, ist das deine Seite? Bist du es?
Nein, ich bin nicht neugierig :lala :lol:


Barbecuesaucen schmecken mir die meisten nicht.
Vielleicht gefällt dir ja diese Feurige Paprikamarmelade

Bei mir gab es noch die "Baguettes für Kurzentschlossene"

Sind mir nicht so poorig gelungen, auch der Ausbund....nunja :lala

Bild

Bild

Aber sie sind lecker!

Cibattinis habe ich nicht gemacht. Werden wohl heute gemacht. Denn ich habe noch viel Hartweizenmehl. :st

Bestelle erstmal kein Mehl neu. Erst im Herbst wieder.

Sky, sieht lecker aus, ich liebe Ciabatta :P

Belegt Besonders :katinka

Ich auch Maja,, bin leider einen Tag zu spät, da wird es wohl keins mehr geben :eigens

Guck, Heike hat heute den Frühstückstisch für uns gedeckt. Das ist aber nett. Aaber ich nehme doch lieber ein Stück von deinem Zopf. Den bekomme ich nicht so oft :BT

Ach, ist das Heidebrot auch so lecker wie das mediterrane? Witzig, dass ein Wettbewerb stattfand. Hmmmm, hatte ja nicht gelesen, dass du viele Kinder damit fütterst.

Susanne, leckere Ergebnisse. Wie schmecken dir die DDR-Brötchen? Habe sie auch mal gemacht, meine mich zu erinnern, dass sie relativ kompakt sind.

Thomas,
Den Ausdruck "Schüdi" kenne ich nur von hier. Wollte immer schon mal googeln, was sich da genau hinter verbirgt. Bei dir jedenfalls kleine Rollen, die zusammengelegt sind.

Leckerer Belag jedenfalls, nicht zur Zwiebeln, gefällt mir.A
Aha WW. Zuviel Brot gegessen in letzter Zeit? :katinka

Ach guck, deine Ausbunde bei Björns Baguette sind auch nicht so aufgesprungen. Wie bei mir, das beruhigt mich.

Die Brötchen sehen allesamt lecker aus. Bin auch wieder wild auf Brötchen. Will endlich das ultimative Rezept, was ich regelmäßig machen kann. Zu viele schon gemacht, dass ich gar nicht mehr weiss, welche sind sie es denn nun :XD

Saatenecken gucke ich mir mal an. Bei Körnerbrötchen ist mein ultimatives Rezept schon klar. Das sind die Friesenkanten! Björn`s Lieblingsbrötchen liest sich gut! Die Tessiner sehen aber auch oberlecker aus :P :P
haleb?? :XD

Anschnitt? Genau, der Anschnitt, den habe ich vergessen. Das Rezept ist neu im CK eingestellt. Mir schmeckten sie sehr gut. Das war mal eine ganz andere Machart.

Moment...........

Bild

Ich dachte mir wenn sich jemand dafür interessiert, verlinke ich. Rezept

Wie gesagt, ganz neu eingestellt!

Nutelle-Muffins :?: :shock:
Maja, da bin ich gespannt, ob sie nicht zu süß sind.

Na, da sind die Bilder ja. Dein Brot sieht gut aus.
Jetzt habe ich vergessen, was du gebacken hast.

Oma Jassy, da kannst du stolz auf dich sein. Die ersten Brötchen :?: :shock:
Die sind dir super gelungen!! Ach so, die auch schmecken :idea: , egal, ist ein Erfolgserlebnis!

Hmmm Maja, die sehen gut aus. Im Moment nicht, später vielleicht. Die Rhabarbermuffins mit dem Marzipan waren mir erstmal süß genug. Demnächst erstmal mit Zitrone. :lol:

Naddi, sind die wieder lääääääääggggggggaaaaaaaaaaa :eigens

Ich streike, soviel kann ich nicht nachbacken. :(

Maja, der Anschnitt ist toll. CK-Rezept?

Naddi :eigens :eigens

Das Rezept ist gespeichert!! :tL
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 03.06-09.06.2013

Beitragvon littlefrog » Mi 5. Jun 2013, 09:48

Katinka hat geschrieben:Susanne, leckere Ergebnisse. Wie schmecken dir die DDR-Brötchen? Habe sie auch mal gemacht, meine mich zu erinnern, dass sie relativ kompakt sind.


Uns schmecken sie sehr gut. Und ich finde, sie sind nicht kompakter als die Brötchen vom Bäcker :hu Heute sind sie noch genauso lecker, ich habe sie etwas getoastet. Da fällt mir ein, ich wollte ja ein Toastbrot ohne chemische Kampfstoffe backen .adA
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2641
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 16:55
Wohnort: Oberes Gäu


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 03.06-09.06.2013

Beitragvon Naddi » Mi 5. Jun 2013, 10:00

@ Katinka: :nts :nts
Ja also mir schmecken die meisten Saucen auch nicht, die sind immer so pappig süß :mz einzig die von Stonewall Kitchen, da gibt es zwei, Namen sind mir entfallen, guck ich gleich mal. Ah so ich habs, guckste hier
http://www.stonewallkitchen.com/shop/sp ... nades.html
und da schmecken wirklich gut die Roasted Apple (sehr gut zu Merguez-Würstchen) und die Mesquite (rauchig-scharf).

Probiere gerne mal Deine Paprikamarmelade und ne keine der verlinkten Seiten ist meine :p wobei ich ja gerne einen Foodlbog aufmachen würde, aber wenns keiner liest .... :eigens
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 03.06-09.06.2013

Beitragvon Emoni » Mi 5. Jun 2013, 10:58

Naddi, deine Sourdough Mini Rolls sind super gelungen! Bild Danke auch für den Link zum Rezept. Ich glaube aus dem Teig könnte man auch prima Baguettes machen.
Ich habe gestern Björns Heidebrot gebacken. Ich bin ganz begeisert davon, hat uns super gechmeckt. Endlich kann ich mein WZ-ASG sinnvoll verwenden, ich backe nämlich selten mit WZ-Sauerteig und das ASG steht immer nur dumm im Kühli rum. Leider habe ich aus Versehen nur 12 g Salz reingetan, das war die Macht der Gewohnheit, das ist nämlich meine Standardmenge für Brötchenteig. Bild Ausser mir hat es zum Glück keiner gemerkt (ich mags immer ein bisschen salziger). Ärgerlich...eigentlich wollte ich ein Brot verschenken. Aber wenn's nicht perfekt ist... Muss ich heute halt nochmal backen, das WZ-ASG habe ich ja gestern schon aufgefrischt.

Bild
Bild
Liebe Grüße
Monika

Carpe diem. Es gibt noch so viel zu Backen...
Bild
Benutzeravatar
Emoni
 
Beiträge: 220
Registriert: So 22. Apr 2012, 12:30
Wohnort: Auf dem Land, in der Nähe von Heidelberg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 03.06-09.06.2013

Beitragvon Naddi » Mi 5. Jun 2013, 11:07

@ Emoni: :amb sicherlich tolle Baguettes oder, da der Teig recht weich ist, Ciabattas :hu Dein Heidebrot gefällt mir :top und ich mags auch salziger :lala
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 03.06-09.06.2013

Beitragvon Tosca » Mi 5. Jun 2013, 12:09

Hallöchen,
so viele leckere Sachen habt ihr gebacken. .dst Großes Lob an euch alle. :top :kh

Gestern habe ich das Mischbrot "Schrotling" gebacken. Allerdings habe ich das Weizenmehl gegen Ruchmehl und das Wasser gegen Molke ausgetauscht. Auch beim Quellstück habe ich mittelgroben Schrot genommen. Herausgekommen ist ein sehr aromatisches mildsäuerliches Brot. .dst

Bild

Bild
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 03.06-09.06.2013

Beitragvon Oma Jassy » Mi 5. Jun 2013, 15:10

Mann, was gibt es hier für leckere Sachen. Mein Tag müsste 48 Stunden haben :mrgreen:

Hab gestern noch mein Apfelbrot gebacken. Leider keine Photos vom Anschnitt. Habs halt vergessen
Bild

und heute war das Müslibrot dran. Das ist so was von lecker und wunderbar knusprig. Das wird bei mir öfters gebacken, da bin ich mir sicher.



Bild
Grüßle aus dem Schwabenland
Oma Jassy
Benutzeravatar
Oma Jassy
 
Beiträge: 839
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:23


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 03.06-09.06.2013

Beitragvon Oma Jassy » Mi 5. Jun 2013, 15:12

Ach ja, der Anschnitt sollte auch noch gezeigt werden :D
Bild
Grüßle aus dem Schwabenland
Oma Jassy
Benutzeravatar
Oma Jassy
 
Beiträge: 839
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:23

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz