Go to footer

Backergebnisse und Backerlebnisse vom 03.06-09.06.2013

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 03.06-09.06.2013

Beitragvon SkyMasterson » Mo 3. Jun 2013, 23:46

mal wieder ciabatta / ciabattinis nach ketex (mit weizensauerteig)

Bild
SkyMasterson
 
Beiträge: 150
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 21:53


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 03.06-09.06.2013

Beitragvon Maja » Di 4. Jun 2013, 05:35

Guten Morgen!
Sehr schön, Sky.
Ich werd gleich ein Bumibrot mit Sonnenblumenkernen backen. Es ruht bereits die erste Runde.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 03.06-09.06.2013

Beitragvon Naddi » Di 4. Jun 2013, 07:02

@ all: :amb

@ Epona: schaut wirklich nicht mangelhaft aus :XD klasse Kruste :kh

@ Cheriechen: Wettschulden sind Ehrenschulden :top

@ Ingeli: :top

@ Chris: tolle Ciabattas, schön rustikal :kl
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 03.06-09.06.2013

Beitragvon Katinka » Di 4. Jun 2013, 07:47

Guten Morgen,

hmmm Nadi, schöne Bildepr. Gleich mit Belag, du animierst mich gerade es auch zu backen :hu
Rhabarberketchup? :shock: Bei mir gibt es dazu Paprikamarmelade :XD

Cheriechen, die Brote sehen super aus. Die reichen dann bis zu den Sommerferien :lol:

Ingeli, deine aber auch. Ganz anders, gefallen mir auch.

Hmmm, dann noch Ciabattinis. Lecker!

Glaube solche leckeren Teilchen mache ich heute auch :P


Bei mir gab es gestern Rhabarber-Muffins mit Marzipan.

Bild

Bild

Amboss Fladenbrot. Lecker Christian! Bei mir allerdings mit Schwarzkümmel. Habe es anders eingestrichen. So halten die Körnchen schön. Ein bißchen weniger Temperatur hätte ich wohl geben können. Obwohl es so gut geschmeckt hat.

Bild


Kaisersemmel mit Mehlbrühstück

Bild
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 03.06-09.06.2013

Beitragvon Maja » Di 4. Jun 2013, 07:53

Sehr schön, Katinka.
Mein Brot ist geradefertig geworden, aber meine Batterie,der Diggi is alle und mein Ladegrät hat wieder Beine bekommen.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 03.06-09.06.2013

Beitragvon Naddi » Di 4. Jun 2013, 08:59

@ Katinka: wow :kh das schaut super aus, da schnapp ich mir doch so nen Brötchen *zischundweg* :mrgreen:

Ach da war ja noch was mit Ketchup. Rezept ist dieses hier
http://lunasphilosophy.wordpress.com/20 ... r-ketchup/

Normalerweise mag ich solche süßen Soßen nicht, aber der ist echt okay :xm Tüfftele auch noch an der perfekten Barbecuesauce :? Rauchig muss sie sein, aber nicht zu süß und auch nicht zu tomatig....
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 03.06-09.06.2013

Beitragvon SkyMasterson » Di 4. Jun 2013, 10:17

so, ciabatta-anschnitt ist jetzt auch gemacht und kollegen sind mit mozarella-tomate-ciabatta versorgt :kl

Bild

Bild
SkyMasterson
 
Beiträge: 150
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 21:53


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 03.06-09.06.2013

Beitragvon Maja » Di 4. Jun 2013, 10:18

Sehr lecker,Sky. Würde ich im Moment auch eines nehemn. Habe noch nicht gefrühstückt und der Magen knurrt.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 03.06-09.06.2013

Beitragvon Naddi » Di 4. Jun 2013, 10:22

Maja hat geschrieben:Sehr lecker,Sky. Würde ich im Moment auch eines nehemn. Habe noch nicht gefrühstückt und der Magen knurrt.
FBG Maja


Und meiner einer :tip
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 03.06-09.06.2013

Beitragvon Heike61 » Di 4. Jun 2013, 10:44

Sehr leckere Backwerke habt ihr geschaffen. Die Muffins sehen super aus, gibts das Rezept schon im Rezeptindex? Ich wollte sie gern nachbacken :hx .
Bei mir war es ein Nuss-Hefezopf
Bild

und Murren für das Sonntagsfrühstück.
Bild
Das einschnippeln mit der Schere ist etwas daneben gegangen, geschmeckt habe sie trotzdem. :mrgreen:

LG. Heike
LG. Heike
Benutzeravatar
Heike61
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 14:16


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 03.06-09.06.2013

Beitragvon cheriechen » Di 4. Jun 2013, 13:10

Wer hungrig ist, sollte nicht hier reinschauen..., Ciabattinis mit Mozarella-Tomate, ein Fladenbrot, dann Kranzkuchen u Rharbarber-Muffin u einen Kaffee bitte für mich! :katinka :BT

Tja, und so viel zum Thema Brot bis zu den Sommerferien...

Bild

das ist jetzt mit einem Spiegelei wohl mein Mittagessen, denn in der Schule habe ich nichts abbekommen, ich musste ja die ganze Zeit Brote schmieren.
Die Kinder waren ganz begeistert u das Heidebrot hat mit einer einzigen Stimme vor dem Mediterranen Landbrot gewonnen.
Nun habe ich versprochen, vor den Sommerferien noch einmal Brot zu backen.
Wir lernen daraus: Brotdoc macht Kinder glücklich!! :kh
"Liebe ist wie frisches Brot. Es muss stets aufs Neue gemacht werden."
Ursula Le Guin

Foodblog: http://boulancheriechen.wordpress.com/
Benutzeravatar
cheriechen
 
Beiträge: 1254
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 20:58


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 03.06-09.06.2013

Beitragvon littlefrog » Di 4. Jun 2013, 13:27

Gerade kamen bei mir Bäcker Süpkes DDR-Brötchen aus dem Ofen:

Bild

und im Ofen ist gerade ein Rhabarberkuchen, der ist in einer Viertelstunde fertig:

Bild

und hier der fertige Kuchen:

Bild

bin schon gespannt, wie er schmeckt (Eigenkreation).

... nach dem Verspeisen der Kuchenränder muss ich sagen: saulecker :hu :kk :BT ! Nicht zu süß, aber auch nicht sauer. Unten ist mein Hefezopfrezept drunter, oben hatte ich reichlich 1 kg Rhabarber in 250g Zucker über Nacht stehen lassen, dann mit 2 Päckchen Puddingpulver und 1 Becher Schmand einen Pudding von dem Saft gekocht. Dazu noch 500 g Quark, etwas Vanille und zwei Eier gerührt, fertig. 2 Dosen sind schon im Froster, der Rest zum Kaffee
.dst :hu .dst :hu .dst :hu .dst
Zuletzt geändert von littlefrog am Di 4. Jun 2013, 14:45, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 16:55
Wohnort: Oberes Gäu


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 03.06-09.06.2013

Beitragvon Greeny » Di 4. Jun 2013, 13:37

Moin moin

Na das ist ja wieder mal eine echt aktive Woche.
Ob ich da mithalten kann? :p

Roll-Schüdi :mrgreen:
Bild
Bild

Zwiebelkuchen, ich glaube der Belag ist von WW, den Teig habe ich selbst kreiert
Bild

Saatenecken
Bild

Björns Lieblingsbrötchen, und die Baguette für Kurzenschlossene
Bild

..... das wird nicht verraten. Das habe ich eine Idee mit.
Bild

Tessiner Brötchen, also haleb Tessiner Brote. :mrgreen:
Bild

War seit langem mal wieder ein echt cooles Wochenende und hat richtig Spaß gemacht. :cry
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 03.06-09.06.2013

Beitragvon Heike61 » Di 4. Jun 2013, 13:46

Wow Thomas, ich glaube Du schlägst alle mit Deiner Backorgie. :mrgreen: Tolle Bäckereien.:top
Brauchst Du noch ein paar Leute zu verkosten? Ich komme gerne.

LG. Heike
LG. Heike
Benutzeravatar
Heike61
 
Beiträge: 78
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 14:16


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 03.06-09.06.2013

Beitragvon Little Muffin » Di 4. Jun 2013, 14:27

:hu :hu :hu :hu
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11818
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 03.06-09.06.2013

Beitragvon Naddi » Di 4. Jun 2013, 15:00

@ Thomas: wow :kh :kh :kh :kh :kh die Tessiner hams mir angetan, die schauen big_super aus und die gefensterte Kruste PHANSTASTISCH .... :l könnt ich auch mal wieder backen.

Heute steht aber erst einmal wieder ein niegelnagelneues Rezept auf dem Plan, obs gelingt........

@ littlefrog: :top superb :kh
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 03.06-09.06.2013

Beitragvon muffin » Di 4. Jun 2013, 15:25

Hallo zusammen,

tolle Brote, Ciabatta´s, Rhabarberkuchen, Muffins und Brötchen und die Schokikekse hmmm.
Ich staune immer wieder was hier alles gebacken wird!

Katinka,
wie sind denn die Kaiserbrötchen mit Mehlkochstück? Hast du einen Anschnitt?

Thomas,
die Brötchen auf deinem letzten Foto, was sind das für Brötchen und gibt es ein Rezept- wenn ja, wo finde ich es?
Sieht alles sehr toll aus!
Haben die Brötchen- so wie sie aussehen eine knusprige Kruste? Und wie ist die Krume?
(die Brötchenrezepte habe ich durchgeschaut -nach "Tessiner Brötchen"- finde ich nicht)

viele liebe Grüße
muffin
Benutzeravatar
muffin
 
Beiträge: 179
Registriert: Di 16. Nov 2010, 22:56


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 03.06-09.06.2013

Beitragvon Maja » Di 4. Jun 2013, 17:17

Wieder sehr schön, die ganzen Backsachen. Herrlich anzuschauen.
Habe gerade ein Blech Nutella-Muffins in den Ofen geschubst.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 03.06-09.06.2013

Beitragvon Maja » Di 4. Jun 2013, 17:38

So, hier nun auch mein Brot von heute Früh:
Bild
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 03.06-09.06.2013

Beitragvon Oma Jassy » Di 4. Jun 2013, 17:48

Dann will ich auch mal was reinstellen. Hab heute morgen Mayas Brötchen gemacht :D Bin auch ganz stolz drauf. Sind die ersten Brötchen von mir,die auch schmecken.

Bild
Grüßle aus dem Schwabenland
Oma Jassy
Benutzeravatar
Oma Jassy
 
Beiträge: 839
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:23

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz