Go to footer

Backergebnisse und Backerlebnisse vom 01.07. - 07.07.2013

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 01.07. - 07.07.201

Beitragvon Feey » So 7. Jul 2013, 19:25

Ist Dir prima gelungen, Hansi! :top
Die kommt sicher genauso gut an, wie die bei meinem Sohn.
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 01.07. - 07.07.201

Beitragvon Lenta » So 7. Jul 2013, 19:45

Andreas, na hoffentlich machens die in Oldenburg besser und dein Gesundheitszustand bessert sich!

Erdbeerkekschen, wer soll keine Butter mehr essen? Brot sieht super aus :top

Hansi, da wird sich das Mädel aber freuen!
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10368
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 01.07. - 07.07.201

Beitragvon Erdbeerkekschen » So 7. Jul 2013, 20:01

Lenta hat geschrieben:Erdbeerkekschen, wer soll keine Butter mehr essen? Brot sieht super aus :top



Hehe, mein Mann :ich weiß nichts
Es grüßt das Erdbeerkekschen <3

Wenn es etwas gibt, noch gewaltiger als das Schicksal, so ist es der Mut der es unerschütterlich trägt. Quelle unbekannt
Benutzeravatar
Erdbeerkekschen
 
Beiträge: 883
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 20:44
Wohnort: Mönchengladbach


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 01.07. - 07.07.201

Beitragvon _xmas » So 7. Jul 2013, 20:09

Hansi, Schachtelsatz :XD und Hochzeitsbrot - beides bestens :top
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 12029
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 01.07. - 07.07.201

Beitragvon Lenta » So 7. Jul 2013, 20:27

Erdbeerkekschen hat geschrieben:
Lenta hat geschrieben:Erdbeerkekschen, wer soll keine Butter mehr essen? Brot sieht super aus :top



Hehe, mein Mann :ich weiß nichts


Nur Butter nicht? :?
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10368
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 01.07. - 07.07.201

Beitragvon Tosca » So 7. Jul 2013, 21:43

Hallöchen,
@ Andreas, Deine Brötchen sehen doch recht ordentlich und lecker aus. Die Hauptsache ist doch, dass sie schmecken. :kl

@ Erdbeerkekschen, Deine Brötchen und Brote sind doch sehr fein geworden. Wenn Dein Mann keine Butter mehr essen darf, kannst Du in Dinkelteige zur Abwechslung auch etwas ungehärtetes Palmfett zugeben.

@ Hansi, super schönes Hochzeitsbrot. :top :kh :kh Sicher werden sich die Beschenkten darüber freuen.
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 01.07. - 07.07.201

Beitragvon Erdbeerkekschen » So 7. Jul 2013, 22:06

Lenta hat geschrieben:
Erdbeerkekschen hat geschrieben:
Lenta hat geschrieben:Erdbeerkekschen, wer soll keine Butter mehr essen? Brot sieht super aus :top



Hehe, mein Mann :ich weiß nichts


Nur Butter nicht? :?


Nee, auch keine Milch, kein Weizen, ach da kann ich jetzt noch Stunden weiter machen :( :ich weiß nichts
Es grüßt das Erdbeerkekschen <3

Wenn es etwas gibt, noch gewaltiger als das Schicksal, so ist es der Mut der es unerschütterlich trägt. Quelle unbekannt
Benutzeravatar
Erdbeerkekschen
 
Beiträge: 883
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 20:44
Wohnort: Mönchengladbach


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse vom 01.07. - 07.07.201

Beitragvon Stefan31470 » So 7. Jul 2013, 23:18

Hallo zusammen,

wir hatten 44° um die Mittagszeit - nicht das beste Backwetter ! Hefewasser ist erneut verschimmelt. Ich habe nochmals neues angesetzt in zwei Gläsern, die zwar Gas hinaus, aber nichts hinein lassen. Hoffe, so die Schimmelpilzsporen aus dem Wasser zu verbannen.

Darüber hinaus habe ich die Joghurt-Brötchen mit 38% Weizenvollkornmehl von Lutz gebacken (http://www.ploetzblog.de/2011/03/10/joghurt-broetchen-mit-38-weizenvollkornmehl/), allerdings mit Sonnenblumenkernen bestreut. Ich habe keine Fotos gemacht, weil sie plump und unförmig aussahen (der Teig war wohl etwas zu flüssig). Aber gute Güte - die waren absolut lecker ! Auf ein Neues am kommenden Wochenende.

Beste Grüße
Stefan
Stefan31470
 

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz