Go to footer

Backergebnisse und Backerlebnisse v. 12.01.-18.01.15

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse v. 12.01.-18.01.15

Beitragvon Ebbi » So 18. Jan 2015, 19:59

danke babsie, ich geh auch die Suche :ma
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse v. 12.01.-18.01.15

Beitragvon Dagmar » So 18. Jan 2015, 20:14

Hallo zusammen,
ich finde alles toll was in dieser Woche gebacken wurde, und ich freu mich immer auf alle Bilder.
Ich möchte jedesmal soviel nachbacken, nur weiß ich nicht wer das essen soll, schade.
Zu meiner Goldkruste habe ich noch ein Roggenmischbrot 60/30/10 von Lutz Geißler gebacken.
http://www.ploetzblog.de/2010/10/09/geb ... -60-30-10/
Lecker, innen saftig und aussen schön knusprig.
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Dagmar am So 18. Jan 2015, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
ich koche gerne mit Wein, und manchmal kommt auch etwas ins Essen
VG Dagmar
Benutzeravatar
Dagmar
 
Beiträge: 791
Registriert: Di 11. Mär 2014, 17:29
Wohnort: Nordschwarzwald


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse v. 12.01.-18.01.15

Beitragvon cremecaramelle » So 18. Jan 2015, 20:19

Meine Assistentin, mein Kamado und ich haben heute 10 Kg Teig verarbeitet:

Bild
:ma Wer mir die Flügel stutzt, muss damit rechnen, dass ich auf meinem Besen weiterfliege
mein Brotblog: http://wildes-brot.de
Benutzeravatar
cremecaramelle
 
Beiträge: 1429
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 09:20


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse v. 12.01.-18.01.15

Beitragvon Brotstern » So 18. Jan 2015, 20:27

Ebbi, kuckst du hier! Alaaf und Helau...
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse v. 12.01.-18.01.15

Beitragvon DieBärenmarke » So 18. Jan 2015, 21:02

Bei mir zum ende der Woche etwas vom Brotdoc.

http://brotdoc.com/2015/01/05/pain-semi-complet/

Anstelle der angegebenen 90 - 100gr Wasser, habe ich ganze 130 gr. zu gegeben.

Die Hefe auf 8 gr. reduziert. Und etwas liquid levain zugegeben. (Anstellgut direkt aus dem Kühlschrank )


Bild

Bild

Bild
DieBärenmarke
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:25


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse v. 12.01.-18.01.15

Beitragvon Goldy » So 18. Jan 2015, 21:29

Micha einen Kräppel bitte durchschieben ich mache die Leitung frei,die sehen lecker aus und kratzen nicht im Hals sind ja gleich weg. :hu
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse v. 12.01.-18.01.15

Beitragvon EvaM » So 18. Jan 2015, 21:30

Tolles Brot, Bärenmarke, genau mein Geschmack!

Gut, liebe Linda, dass Du nochmal den Fred mit den Faschingsgebäcken gepostet hast ! Den suche ich nämlich schon seit 2 Tagen. Ist das Rezept mit den Quarkbällchen im Index oder bin ich blind? :tip . Ebbis Kirschkrapfen habe ich mir für Mittwoch als Übung vorgenommen :mrgreen: . Vielleicht sollte ihr eine Abteilung Faschingsgebäck eröffnen ? :del :del so ganz schlau werde ich nicht aus dem Fred, welches Krapfenrezept ihr jetzt optimiert habt.. :lala :)
Lieben Gruß Eva
Benutzeravatar
EvaM
 
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse v. 12.01.-18.01.15

Beitragvon Goldy » So 18. Jan 2015, 21:31

schon wieder so leckere Brote hier :kl :kl :kl gut gemacht
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse v. 12.01.-18.01.15

Beitragvon Ebbi » So 18. Jan 2015, 21:34

Danke Linda für den Link aber ich werde, genau wie Eva, nicht wirklich schlau daraus.
Genau, die Kirschkrapfenzeit hat begonnen :st

So tolle Brote am Sonntag abend .dst .dst .dst
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse v. 12.01.-18.01.15

Beitragvon Brotstern » So 18. Jan 2015, 23:26

Hallo Eva, hallo Ebbi,

Hier noch mal ein Link zum besseren Verständnis! Krapfentag zum Karneval.
In diesem Thread hatte ich zum Süßen Onlinebacken aufgerufen. Zu diesem Zeitpunkt war ich selbst ja erst knappe zwei Monate in eurer backverrückten Truppe.
Der Gedanke dabei war, auch in Absprache mit Ulla, dass das Süße Onlinebacken eher die Kür, bei der man sich frei entfalten kann, sein soll. Beim Onlinebacken mit Ulla geht es um ein Gebäck, das entweder vorgeschlagen wird oder wie beim gestrigen Backtag von allen aus mehreren Vorschlägen ausgewählt wird. Dabei sollte man sich dann möglichst an das Rezept halten.

Das heißt also, beim Faschingsbacken konnte sich jeder etwas aussuchen und sein Lieblingsrezept backen. Beim zweiten süßen Backen letztes Jahr ging es um Gebäcke zu Ostern. Auch das ging es ziemlich frei zu.

Für Februar habe ich auch was Nettes geplant, das Thema gebe ich zum Ende der Woche bekannt. Ich hoffe und glaube, dass es euch gefallen wird!
Ich weiß noch nicht, wie oft wir geplant Süßes backen werden, es wird auch so sein, dass wir uns mal ein Gebäck überlegen, an das man sich als Hobbybäcker nicht unbedingt mit Hurra herantraut, aber da lernen wir ja voneinander, ähnlich wie beim Brot backen.
Vorschläge von euch sind jederzeit gern gesehen und kamen ja auch teilweise schon.

Ich hoffe, dass in knapp vier Wochen auch so viele mit Begeisterung dabei sein werden wie gestern!

Die Anordnung der Threads werden wir noch mal überdenken, so dass die evtl. besser gefunden werden können.

Schönen Abend!
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse v. 12.01.-18.01.15

Beitragvon backfischle » So 18. Jan 2015, 23:29

Uiiiiii, jetzt hab ich mich immer wieder heute durchs Online-Backtreffen gelesen.

Lauter tolle Brote, habt ihr schön gezaubert. :top :top :top
Muss ich auch mal backen - wir lieben Körner. Yummi. :katinka

Auch von mir noch Backwerke, bevor die neue Woche beginnt. Hatte mich am Freitagabend am Rustik-Brot von Björn versucht und heute an die Baguettes für Kurzentschlossene. War ja gestern anderweitig verplant. Beides geschmacklich sehr gut, allerdings hab ich so einiges nicht hinbekommen. Am Freitag war der Ofen nicht heiß genug und daher denke ich mal, gab's keinen Trieb. Aber ob's das wirklich war, keine Ahnung. Dafür ist mir die Hefeblume aus CK gut gelungen. Immerhin. :tL

Heute bei den Baguettes hab ich das Einschneiden mit dem Baguette-Messer nicht hinbekommen, muss ich üben und nicht so zaghaft sein. Dann gingen die wunderbar im Ofen hoch und nach Ablassen der Schwaden sind sie zusammengesackt. :cry: Gab's eben MINI-Baguettes, siehe Foto. Beilage zum Eintopf, lecker aber nicht wirklich groß.

Woran kann das denn liegen? Ofentrieb noch nicht abgeschlossen, obwohl es danach aussah? :l

So nun geh ich mal in die Heia und wünsche allen eine Gute Nacht! big_sleep

LG
Sylvia

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Glück deines Lebens
hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
Mark Aurel
backfischle
 
Beiträge: 48
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 12:04


Re: Backergebnisse und Backerlebnisse v. 12.01.-18.01.15

Beitragvon UlrikeM » Mo 19. Jan 2015, 03:54

Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz