Go to footer

Backergebnisse u. -ergebnisse vom 15. - 22.01.2018

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse u. -ergebnisse vom 15. - 22.01.2018

Beitragvon Jürgen » So 21. Jan 2018, 18:44

Hier mein Roggenvollkornbrot das ich heute am Sonntag gebacken habe. Gruß JürgenBild
Jürgen
 
Beiträge: 6
Registriert: So 21. Jan 2018, 15:26


Re: Backergebnisse u. -ergebnisse vom 15. - 22.01.2018

Beitragvon hansigü » So 21. Jan 2018, 21:41

Jürgen, dass sieht ja nun nicht ganz schlecht aus. Nach welchem Rezept hast du es gebacken? Ist das nun eins, was nicht so toll ist?

Sabine, dein Pane sera sieht ja wirklich toll aus! :top Schön, dass es dir so gut schmeckt und ja es läßt sich gut "eintakten" :lol:

Christoph, sehr schön die Handsemmeln :top

Irmgard, du machst es einem aber auch schwer .dst .dst .dst

Naddi und Ulrike, Sammellob :kl :kl :kl
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11496
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse u. -ergebnisse vom 15. - 22.01.2018

Beitragvon cremecaramelle » So 21. Jan 2018, 21:56

hansigü hat geschrieben:
Irmgard, du machst es einem aber auch schwer .dst .dst .dst


versteh ich nicht, Hansi, das Rezept ist echt einfach... :lala
:ma Wer mir die Flügel stutzt, muss damit rechnen, dass ich auf meinem Besen weiterfliege
mein Brotblog: http://wildes-brot.de
Benutzeravatar
cremecaramelle
 
Beiträge: 1426
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 09:20


Re: Backergebnisse u. -ergebnisse vom 15. - 22.01.2018

Beitragvon hansigü » So 21. Jan 2018, 22:04

:del
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11496
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse u. -ergebnisse vom 15. - 22.01.2018

Beitragvon SteMa » So 21. Jan 2018, 22:35

Was für Backwerke ... .dst . Da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll. :top

Bei uns gab es in dieser Woche das Weizenmischbrot aus dem Buch BBiP mit Sauerteig und gestern Pulled Pork mit Hamburger Buns. Irgendwie habe ich dabei das Fotografieren vergessen :lala .

Heute morgen gab es dann wieder die Rustikalen Roggenecken von Björn mit Übernachtgare.

Bild


Bild
Liebe Grüße
Stefanie

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon
Benutzeravatar
SteMa
 
Beiträge: 1572
Registriert: So 10. Feb 2013, 23:52
Wohnort: Haltern am See


Re: Backergebnisse u. -ergebnisse vom 15. - 22.01.2018

Beitragvon MmeMuffin » Mo 22. Jan 2018, 13:38

Gestern war so ein Tag ... da war einfach der Wurm drin. Wobei es ehrlich gesagt schon am Samstagabend anfing - da habe ich nämlich den Teig für die Sonntagsbrötchen vorbereitet (wieder die Schmandkanten von letzter Woche) und dabei - depperter Depp - die Hefe vergessen :kdw Ist mir zwar noch aufgefallen, aber da war der Teig schon so ziemlich fertig. Ich habe dann noch versucht, die Hefe nachträglich drunterzukneten, aber offensichtlich hat das nicht so gut geklappt. Sonntag zum Frühstück gab es jedenfalls sehr kompakte, knusprige Steine. Das war schonmal nix :ich weiß nichts
Außerdem habe ich gestern noch dieses Brot gebacken:
Bild
Das ist das Landbrot aus BBB Nummer 1. Mir stand der Sinn nach etwas einfachem, ohne Sauerteig, ohne große Komplikationen. Hat auch einigermaßen geklappt. Allerdings wurden die Brote im Ofen so schnell dunkel, dass ich am Ende aus Angst, dass sie mir verbrennen, die Backzeit verkürzt und sie eher rausgenommen habe. Vielleicht war das ein Fehler, jedenfalls war die Kruste nicht gerade knusprig ... oder habe ich zuviel geschwadet? Keine Ahnung.
Schmecken tut es aber trotzdem!

Dinkel-Zimt-Kugeln sind übrigens ausgefallen, weil meine Eltern Kuchen vom Bäcker mitgebracht hatten. War aber auch gut so, weil mein Kind gestern zu allem Überfluss mit Schniefnase aufgewacht ist :gre , und ich deshalb sowieso nicht mehr dazu gekommen wäre. Zitronen- und Orangenpaste stehen im Kühlschrank und halten sich hoffentlich bis zu einem neuen Versuch.
Auf in eine neue Woche ;-)

Grüße,
Steffi
Liebe Grüße,

Steffi
MmeMuffin
 
Beiträge: 95
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 13:04
Wohnort: Am schönen Niederrhein (oder doch eher im schönen Ruhrgebiet?)


Re: Backergebnisse u. -ergebnisse vom 15. - 22.01.2018

Beitragvon millyvanilli » Mo 22. Jan 2018, 15:00

Kennt ihr das Märchen vom "süßen Brei"???
Bei mir müsste es heißen vom "sauren Teig"...
Die 10 kg Sauerteig, die ich für einen Kurs heute Abend ansetzte, wollen dauernd ausbüxen und sich in die Straßen ergießen...

Bild

Alle Stunde muss ich dem Teig, dem sauren, was auf's Haupt geben, damit er in den Schüsseln bleibt... Nix für schwache Nerven...
LG, milly
---------------------------
Blogin: http://sin-die-weck-weg.de
Benutzeravatar
millyvanilli
 
Beiträge: 145
Registriert: Do 6. Feb 2014, 17:14
Wohnort: Kurpfalz


Re: Backergebnisse u. -ergebnisse vom 15. - 22.01.2018

Beitragvon _xmas » Mo 22. Jan 2018, 15:33

Ein schöner und witziger Abschluss dieser Backwoche. :lol:

Wir machen an anderer Stelle weiter ... >Klick<
Zuletzt geändert von hansigü am Mo 22. Jan 2018, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link eingefügt
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14150
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz