Go to footer

Backergebnissen und Backerlebnisse vom 16.09 bis 22.09.201

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 16.09 bis 22.09.2

Beitragvon Maja » Mi 18. Sep 2013, 07:54

Hier sind meine Kommissbrote:
Bild

Uploaded with ImageShack.us
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 16.09 bis 22.09.2

Beitragvon Lenta » Mi 18. Sep 2013, 08:50

Calimera, zu was isst man so ein Confit?
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 16.09 bis 22.09.2

Beitragvon Naddi » Mi 18. Sep 2013, 10:55

@ Lenta: das Confit kannst Du quasi als Basis für Tomatensaucen nehmen, vergleichbar den ofengerösteten Tomaten von grain de sel :ich weiß nichts So kann man der Familie auf unbemerkte Art & Weise Gemüse unterjubeln :XD




Reiche mal noch ein Brot ein - ein Kürbiskernbrot, angelehnt an dieses

Bild

Und hier noch der Anschnitt, leider zu warm :ich weiß nichts ....

Bild

....denn da nicht mehr genug für die Büromannschaft vom Dinkelbrot übrig ist, aber Belag noch ausreichend vorhanden, hab ich einfach das halbe Brot hier noch gestiftet Göttergatten freut es, da kein augenscheinliches Vollkorn, wobei ich ausreichend drin versteckt hab *hihi*
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 16.09 bis 22.09.2

Beitragvon Tosca » Mi 18. Sep 2013, 11:13

Hallöchen,
sehr schöne Kommissbrote, Kürbiskernbrot und Brötchen sind wieder zu bewundern. .dst :top

@ calimera, danke für das schöne Rezept; habe es mir gleich mal abgespeichert.

@ Irene, ich habe am Montag ein Paket von der Huber-Mühle bekommen. Das Ruchmehl (2,5 kg)
kostet 3,26 € und nicht über 5 €. Wo hast Du denn geschaut??
Tosca
 


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 16.09 bis 22.09.2

Beitragvon IKE777 » Mi 18. Sep 2013, 11:32

@Ute
da habe ich mich wirklich verguckt. SORRY!!!!!!!!!!!!
Es sind 5 Kilo, die diese 5,56 kosten, also das Kilo 1,11 + Märchensteuer
Zuletzt geändert von IKE777 am Mi 18. Sep 2013, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 16.09 bis 22.09.2

Beitragvon Naddi » Mi 18. Sep 2013, 13:50

Ist ja bald Kaffeetrinkenzeit, da geb ich mal ne Runde Kekse aus :del

Bild

Gestern kam nach einer Woche des Wartens endlich mal mein Keksstempel und so hab ich gleich mal los gelegt :ich weiß nichts Sind aber noch nicht fertig. Eigentlich sollen das mit Schokolade gefüllte Doppeldecker werden, aber das wären ja Monterkekse :mrgreen: deshalb bepinsel ich nur die nicht gestempelte Seite mit Schokolade, das muss reichen und so haben wie dann auch länger davon :xm naja vermutlich nicht wirklich, wenn Mann sie entdeckt hat .... :XD

Dann mach ich mich mal wieder .adA Tomatensoße fertig machen, Pizzateig falten, Kekse schokolieren etc pp... :ma
Zuletzt geändert von Naddi am Mi 18. Sep 2013, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 16.09 bis 22.09.2

Beitragvon Knusperhexe » Mi 18. Sep 2013, 14:09

es geht auch ohne bläschen....

...kuckst du... :sp

Bild

So schön hab ich sie noch nie hinbekommen...
...Knusperhexe hat gesprochen...
Knusperhexe
 
Beiträge: 479
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:58


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 16.09 bis 22.09.2

Beitragvon _xmas » Mi 18. Sep 2013, 14:34

Ja Hexe, die sind wirklich schön :top - obwohl mich die Bläschen so dolle auch nicht stören.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14204
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 16.09 bis 22.09.2

Beitragvon hansigü » Mi 18. Sep 2013, 16:38

Amboss hat geschrieben:Hansi,

schaust du dir auch "Mamma Mia" an?
Ulrike macht sich ein nettes Wochenende mit ihrer Freundin in Stuttgart und sitzt Freitag im Musical.

Ich darf währenddessen die Hütte streichen, da in Kürze eeeeeeeeeeeendlich ( nach 2 1/2 Monaten ) unsere Möbel kommen.

Tja,
und dann könnten wir ja mal so langsam gucken ob ein Sammelbus in meine Richtung fahren will und ich den Ofen mit euch anheize.....


Ne, Christian, Frauchen ist zur über 80ig jährigen alleinstehenden Tante gefahren, die etwas Hilfe braucht.
Viel Spass beim Streichen der Hütte, ist aber nicht nötig, wenn wir mit dem
Sammelbus kommen, alles neu zu machen :XD

Ansonsten wieder schöne Sachen zu sehen! .dst :kh
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11587
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 16.09 bis 22.09.2

Beitragvon Naddi » Mi 18. Sep 2013, 16:48

KEKSE :katinka


Bild
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 16.09 bis 22.09.2

Beitragvon Lenta » Mi 18. Sep 2013, 16:48

hansigü hat geschrieben:
Amboss hat geschrieben:Hansi,

schaust du dir auch "Mamma Mia" an?
Ulrike macht sich ein nettes Wochenende mit ihrer Freundin in Stuttgart und sitzt Freitag im Musical.

Ich darf währenddessen die Hütte streichen, da in Kürze eeeeeeeeeeeendlich ( nach 2 1/2 Monaten ) unsere Möbel kommen.

Tja,
und dann könnten wir ja mal so langsam gucken ob ein Sammelbus in meine Richtung fahren will und ich den Ofen mit euch anheize.....


Ne, Christian, Frauchen ist zur über 80ig jährigen alleinstehenden Tante gefahren, die etwas Hilfe braucht.
Viel Spass beim Streichen der Hütte, ist aber nicht nötig, wenn wir mit dem
Sammelbus kommen, alles neu zu machen :XD

Ansonsten wieder schöne Sachen zu sehen! .dst :kh


Christian, warte bis die BBF-Meute wieder abgezogen ist, dann würde ich streichen und neue Möbel reinstellen :lala
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 16.09 bis 22.09.2

Beitragvon IKE777 » Mi 18. Sep 2013, 17:38

Naddi, deine Kekse kann ich nur als Unverschämtheit bezeichnen,
das ist die reinste Folter .ph
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 16.09 bis 22.09.2

Beitragvon cheriechen » Mi 18. Sep 2013, 17:42

Ich werde hier schier verrückt!! Was ihr alles backt, genial :kh
@Naddi, obwohl ich mir ein Embargo für Küchengerätschaften selbst auferlegt habe:
Wo gibt es diese affenscharfen Stempel?
@ Knusperhexe: Pünktlich zum Oktoberfest kannst du perfektes Laugengebäck :top
Welches Rezept nimmst du? Ich drücke mich immer noch davor, aber das muss ich mal angehen...

Muss gleich zum Geburtstag einer Herzensfreundin. Quatsch, ich darf..!
Ich habe ein riesiges Fünfkornbrot a la J. Hamelman für sie gebacken u Grissini, denn unser Geschenk ist ein Jahres-Abo für eine tolle italienische Koch- u Backzeitschrift u ein ital. Fresskorb.
Die Grissini sind wieder mit Salbei u Bul Biber, zusätzlich aber noch mit Parmesan u ich habe sie schön scharf gewürzt. Es ist wieder so ein Knabberspaß, wo man nicht aufhören kann... :lala
Für uns habe ich noch schnell ein Eintagsbrot a la Ulla gebacken, denn der Brotkorb ist schon fast wieder leer :shock: :lol:

Hier das Eintagsbrot nur mit LM (alten Teig hatte ich keinen mehr)
Bild

So werden erst kleine Teigkügelchen aufgehen gelassen
Bild

dann Stangen geformt.., das ist meditativ für mich..

Bild

und die fertigen Stangen
Bild

Fünfkornbrot von Hamelman, etwas weniger Wasser vielleicht, war kurz vor Breitlaufen...
Bild
"Liebe ist wie frisches Brot. Es muss stets aufs Neue gemacht werden."
Ursula Le Guin

Foodblog: http://boulancheriechen.wordpress.com/
Benutzeravatar
cheriechen
 
Beiträge: 1254
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 20:58


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 16.09 bis 22.09.2

Beitragvon Wolfgang » Mi 18. Sep 2013, 17:44

Schöne Kekse sind es ja. Ist da "Hüftgold" aufgedruckt?

big_super
Grüsse von Wolfgang


„Man muß sich mit Brot behelfen, bis man Fleisch bekommt.“
Benutzeravatar
Wolfgang
 
Beiträge: 169
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 10:43
Wohnort: Fürth/Odenwald


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 16.09 bis 22.09.2

Beitragvon Naddi » Mi 18. Sep 2013, 17:46

Wolfgang hat geschrieben:Schöne Kekse sind es ja. Ist da "Hüftgold" aufgedruckt?

big_super


:sp ne das ist drin :XD Home Made steht drauf :xm

@ Cheriechen: tausche Kekse gegen Grissinis .dst meine sind fast leer :tip Äh den Stempel hab ich von Amazon, aber nem Marketplace Anbieter ( bloß nicht den nehmen, der brauchte ne ganze Woche um nach Versand bei mir anzukommen :wue ) Gibt es aber mittlerweile auch direkt von Amazon oder bei casa di falcone :del
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 16.09 bis 22.09.2

Beitragvon Little Muffin » Mi 18. Sep 2013, 18:10

ah! Hürftgold, das wäre auch ein super Stempel! Sag mal Naddi, ich habe hier auf den Doppeldecker mit Schokocreme gewartet....wenn man nicht alles selbst macht.... :tip
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11823
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 16.09 bis 22.09.2

Beitragvon Naddi » Mi 18. Sep 2013, 18:27

Little Muffin hat geschrieben:ah! Hürftgold, das wäre auch ein super Stempel! Sag mal Naddi, ich habe hier auf den Doppeldecker mit Schokocreme gewartet....wenn man nicht alles selbst macht.... :tip


big_haue
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 16.09 bis 22.09.2

Beitragvon Knusperhexe » Mi 18. Sep 2013, 19:22

cheriechen hat geschrieben:@ Knusperhexe: Pünktlich zum Oktoberfest kannst du perfektes Laugengebäck :top
Welches Rezept nimmst du? Ich drücke mich immer noch davor, aber das muss ich mal angehen...


..ich stells ein, hab ich zu den Laugenperlen mitbekommen...
...Knusperhexe hat gesprochen...
Knusperhexe
 
Beiträge: 479
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:58


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 16.09 bis 22.09.2

Beitragvon Lenta » Mi 18. Sep 2013, 19:25

Keksstempel gibts bei dawanda oder coolstuff
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnissen und Backerlebnisse vom 16.09 bis 22.09.2

Beitragvon calimera » Mi 18. Sep 2013, 20:20

Lenta hat geschrieben:Calimera, zu was isst man so ein Confit?

Wie Naddi schon schrieb, kann man das Confit zu vielem essen. .dst
Ich nehme es zu Teigwaren mit Käse, und oder mit Hackfleisch, als Aufstrich für Pizza, als Dip mit Tacos (dann etwas mehr Chilli nehmen) oder einfach so, auf eine Scheibe frischem Brot.
Sagte mein Freund, der den Rest von dem Confit aus der Pfanne auf Brot gegessen hat: Das schmeckt aber Saulecker. Machst du das noch mal... :hx
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz