Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.09.-02.10.2011

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.09.-02.10.2011

Beitragvon Greeny » Do 29. Sep 2011, 11:18

Moin moin

Wow, Jessi 30kg ist schon ne Hausnummer.
Hochachtung. :top

Greeny hat geschrieben:Jessi, nicht alles verschenken, probiere das mal selber. Dann weißt Du was Deine Besteller damit machen. :mrgreen:


Das hatte ich doch witzig gemeint. :gre

Ich wollte damit doch nur sagen das Deine Backwerke wohl immer superlecker sind und deshalb schneller verschwinden als Du die nachbacken kannst.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.09.-02.10.2011

Beitragvon Little Muffin » Do 29. Sep 2011, 13:02

Ula hat geschrieben:Und ich weiss, dass ich die Brote so richtig versemmeln würde, wenn ich für Bekannte backen muss. Ist mir schon oft passiert, ist ja nicht so, dass hier keiner meine Brote haben will. :ma Der Druck, alles richtig und perfekt zu machen ist für mich einfach zu gross. Vor allen Dingen wo ich kein Naturtalent bin. :p



Oh ich weiß was Du meinst. Ich find das ganz besonders schlimm wenn meine Mutter was haben möchte. Da sterb ich dann 1000 Tode wenn ich zu ihr zu Besuch bin und sie hat jetzt schon eine riesen Backliste für mich da liegen.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11835
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.09.-02.10.2011

Beitragvon Amboss » Do 29. Sep 2011, 18:27

Hallo zusammen,

ich reich mal schnell den Anschnitt vom leckeren Bierbrot nach - seeehr saftig und locker!!!!

Bild

Und zeig euch auch noch mein Rosinen-Walnuss-Brot nach Hamelman:

Bild

Frauchen schrie übrigens gerade beim Anblick von Tantchens Hamburgern verzückt auf.

Liebe Grüße
Amboss
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.09.-02.10.2011

Beitragvon Werner » Do 29. Sep 2011, 18:32

Ach ihr macht mir wieder Appetit! :kl :cha .dst
Ciao Werner
Podcast: Cucina e Piu
http://www.cucinaepiu.podspot.de
Blog: http://www.cucinaepiu.de
http://kleine-panetteria.de
http://www.meinelieblingsrezepte.wordpress.com


Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken!
Benutzeravatar
Werner
 
Beiträge: 151
Registriert: Do 2. Sep 2010, 21:49
Wohnort: Langenprozelten


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.09.-02.10.2011

Beitragvon Lenta » Do 29. Sep 2011, 18:34

Amboss, das Bierbrot sieht lecker aus, Rezept ist von mailo, richtig? *NochvielBierimKellerstehenhab'

Muss ich gleich mal das Rezept anschauen gehen :ma

Sehe ich das richtig das es bei euch die nächsten Tage Hamburger geben wird? :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.09.-02.10.2011

Beitragvon brotbackfrosch » Do 29. Sep 2011, 19:35

Greeny hat geschrieben:Jessi, nicht alles verschenken, probiere das mal selber. Dann weißt Du was Deine Besteller damit machen. :mrgreen:


Das hatte ich doch witzig gemeint. :gre

Ich wollte damit doch nur sagen das Deine Backwerke wohl immer superlecker sind und deshalb schneller verschwinden als Du die nachbacken kannst.[/quote]

Ich weiß wie das gemeint war, daher ja auch der Smilie dahinter. :P
Liebe Grüße,
Jessi
Wer schläft, sündigt nicht - Wer vorher sündigt, schläft besser!
Casanova
Bild
http://brotbackfrosch.blogspot.de/
Benutzeravatar
brotbackfrosch
 
Beiträge: 794
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 19:01
Wohnort: Königslutter am Elm


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.09.-02.10.2011

Beitragvon Lenta » Do 29. Sep 2011, 20:08

Amboss hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich reich mal schnell den Anschnitt vom leckeren Bierbrot nach - seeehr saftig und locker!!!!

Bild

Liebe Grüße
Amboss


Amboss amore mio, sind das Haferflocken im Bierbrot? Hatte auf Saaten getippt, aber die kommen laut Rezept nicht rein........oder hast du was verändert?
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.09.-02.10.2011

Beitragvon Greeny » Do 29. Sep 2011, 20:14

Moin moin

OK Jessi, dann ist ja alles gut. :mrgreen:
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.09.-02.10.2011

Beitragvon Amboss » Do 29. Sep 2011, 20:33

Lenta, Süße,

das Einzige, was ich verändert habe, waren zusätzliche 60g Weizenmehl Type550.
Das, was du da siehst, sind tatsächlich die Haferflocken.

Liebe Grüße
Amboss
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.09.-02.10.2011

Beitragvon Lenta » Do 29. Sep 2011, 21:04

Ok, dann muss ich mir als Süddeutsche nur noch überlegen, ob mir soviel Roggen im Brot schmeckt, dank' dir :del
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.09.-02.10.2011

Beitragvon Ula » Do 29. Sep 2011, 21:07

Das Walnuss-Rosinen-Brot sieht fast so aus wie das Rosinen-Nuss-Schalotten-Brot von Bertinet. :kh

Hier meine Backergebnisse von heute:

Mitschele, an der Form muss ich noch arbeiten.

Bild

Mehrkorn-Saaten-Brot von Tosca, die Karotten hatte ich weggelassen.

Bild
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.09.-02.10.2011

Beitragvon _xmas » Do 29. Sep 2011, 21:36

Mitschele, an der Form muss ich noch arbeiten.


Form hin oder her, die sehen einfach zum Reinbeissen lecker aus. Passen die zu meinem Wein, den ich gerade trinke oder sind dat so süße Milchbrötchen? ( weiß nicht was Mitschele sind und bin zu faul, Frau Google zu bemühen).
Womit hast Du die denn lackiert, Ula?

Auf bald
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14218
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.09.-02.10.2011

Beitragvon Ula » Do 29. Sep 2011, 22:30

Sind wie süsse Milchbrötchen, Ulla. Ich glaube nicht, dass sie zu Deinem Wein passen. Lackiert sind sie mit Eigelb.
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.09.-02.10.2011

Beitragvon Lenta » Fr 30. Sep 2011, 08:16

Morgen an alle,

na das sieht doch lecker aus, Ula!

Gestehe, bin im Moment etwas faul, Bilder zu schießen und einzustellen :p

Backe aber auch nichts spektakuläres. Das letzte waren Bagels mit altem Teig nach marla21, haben mich jetzt nicht vom Hoeckerchen gehauen. Dann noch einen leckeren Schokokuchen und heute oder morgen backe ich einen Apfelkuchen mit Zitronenguss, je nach dem wie der Magen der Hauptabnehmerin (meine Tochter) sich erholt hat. Die meinte nämlich vorgestern das sie ein intensives Gespräch mit dem Wohnzimmerteppich führen müsste :gre
Den muss ich jetzt noch in die Reinigung bringen......
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.09.-02.10.2011

Beitragvon brotbackfrosch » Fr 30. Sep 2011, 08:32

Heute gibt es ein Delbrücker Körnerbrot, eine Delbrücker Bauernkruste und wie jedes Mal 5 Kreuzerbrote. Aber so bleibt man in der Übung. ;) Ich werde heute nach dem Backen mal versuchen Bilder einzustellen, die Telekom meinte, die haben da was optimiert, aber keine Ahnung ob es hilft. ;)
Liebe Grüße,
Jessi
Wer schläft, sündigt nicht - Wer vorher sündigt, schläft besser!
Casanova
Bild
http://brotbackfrosch.blogspot.de/
Benutzeravatar
brotbackfrosch
 
Beiträge: 794
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 19:01
Wohnort: Königslutter am Elm


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.09.-02.10.2011

Beitragvon twaddle » Fr 30. Sep 2011, 09:15

Hallo,

@Ula die Mitschele schauen total lecker aus .dst

@Lenta: gute Besserung für deine Tochter.

Ich werd am Sonntag erst wieder backen, habe Vollkorn brenn und Laugenkastanien geplant.
Grüßle, Nikki
http://schlankenaschkatze.blogger.de/

Back to work...
Benutzeravatar
twaddle
 
Beiträge: 125
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 10:33


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.09.-02.10.2011

Beitragvon Lenta » Fr 30. Sep 2011, 09:33

Danke Nikki, heute konnte sie schon wieder in die Schule.

Was ist denn ein Vollkorn brenn?
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.09.-02.10.2011

Beitragvon _xmas » Fr 30. Sep 2011, 09:37

Ula hat geschrieben:Sind wie süsse Milchbrötchen, Ulla. Ich glaube nicht, dass sie zu Deinem Wein passen. Lackiert sind sie mit Eigelb.

Ist ja was fürs Frühstück. Hab aber bei Ebbi gesehen, dass sie ohne Zucker gebacken hat und dass im Original Kümmel drauf soll.
Übrigens habe ich den Amaretto-Pflaumenkuchen nachgebacken - weltspitze. Du hattest recht .dst
Meine Gäste waren allesamt begeistert.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14218
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.09.-02.10.2011

Beitragvon twaddle » Fr 30. Sep 2011, 10:08

@Lenta :p das sollte Brezn heißen, und meine Rechtschreibkorrektur kennt das nicht. Weiß noch nicht, wie ich da Wörter hinzufügen kann, muss ich noch recherchieren. :kdw
Grüßle, Nikki
http://schlankenaschkatze.blogger.de/

Back to work...
Benutzeravatar
twaddle
 
Beiträge: 125
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 10:33


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 26.09.-02.10.2011

Beitragvon Avensis » Fr 30. Sep 2011, 10:09

Habe gestern Abend noch 4 Brote (750 gr.) unser lieblings Brot gebacken
wie immer ohne Pfeffer, aber 2 mit Kümmel Foto hab ich keines gemacht weil hab ich ja schon oft eingestellt.
Morgen werd ich wieder die Krusties mit altem Teig backen
Avensis
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz