Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.05. -29.05.2011

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.05. -29.05.2011

Beitragvon Lenta » Fr 27. Mai 2011, 09:57

Wow Greeny, die Eierschecke habe ich kurz mit einer Pizza verwechselt :p :lol: , aber sieht gut aus, alles!

Gagamotte, bei dem Rezept von Delizie die Omar musst du uns kurz helfen, mein Kyrillisch ist seeeeeehr rudimentär :lala
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.05. -29.05.2011

Beitragvon Maja » Fr 27. Mai 2011, 10:26

Thomas,wow, wieder total fleißig und tolle Werke.
Mein Erdäpfelbrot is gleich feddisch.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.05. -29.05.2011

Beitragvon gagamotte » Fr 27. Mai 2011, 10:36

@ Lenta

ich könnte Rezept selbstverständlich übersetzen, nur weiss ich nicht, ob jemand braucht :lala . Oben die Haube ist was ähnliches, wie Plätzchenteig, sonst ziemlich schwerer Hefeteig, der aber gut hochgeht. Mich hat selbst Form fasziniert, Brötchengeschmack hat mich nich umgehauen, ausser "Mütze". :kk
LG
Olga
Benutzeravatar
gagamotte
 
Beiträge: 106
Registriert: Do 20. Jan 2011, 12:09
Wohnort: Oberbayern


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.05. -29.05.2011

Beitragvon Lenta » Fr 27. Mai 2011, 12:23

Gagamotte (muss immer noch schmunzeln bei deinem Nicknamen :lol: ), ich wusste ja nichtmal ob es suess ist oder nicht. ;)
Wenn du nicht begeistert bist, dann lassen wir das sein mit dem Rezept. :)
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.05. -29.05.2011

Beitragvon Maja » Fr 27. Mai 2011, 13:09

Mein Erdäpfelbrot is fertig, Sieht gut aus und riecht auch toll. Da mein Sohn meine Diggicam mitgenommen hat, hab´ich erst mal kein Bild. Vielleicht heute Abend, mit dem Handy meines Holden.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.05. -29.05.2011

Beitragvon BrotDoc » Fr 27. Mai 2011, 13:28

Hallo zusammen,

Olga: sieht alles lecker aus!

Thomas: Respekt :kh mich lacht die Freiberger Eierschecke wirklich an. Die muß ich unbedingt auch backen .dst

Viele Grüße!
Björn
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.05. -29.05.2011

Beitragvon eibauer » Fr 27. Mai 2011, 16:33

Hallo miteinander,

bei mir werden es wohl heute
Restmehlbrötchen mit WST.
Die Vorräte schwinden...

HBG
eibauer
- eibauer - wir backen das schon -
Benutzeravatar
eibauer
 
Beiträge: 160
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 21:04
Wohnort: Oberlausitz


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.05. -29.05.2011

Beitragvon Zimtschnecke » Fr 27. Mai 2011, 19:50

Hab gerade ein Sauerländer Mengbrot (v. Lutz), einen Joghurt-Vollkorntoast (auch v. Lutz) und ein Thurgauer Bodenseebrot in der Gare. Hoffentlich werden sie was! Gleich kommt das erste in den Ofen! Und dann geht wieder das Kino los. :cha
LG Birgit

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.
Benutzeravatar
Zimtschnecke
 
Beiträge: 323
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 21:32
Wohnort: Im wunderschönen Allgäu


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.05. -29.05.2011

Beitragvon Amboss » Fr 27. Mai 2011, 20:28

Hallo zusammen,

@Tammy,
wir sind 5 Personen, die alle Hunger haben. Da braucht man schon ein wenig - von allem!

@Björn,
deine Mische, der Anschnitt - besser geht es glaube ich gar nicht.
Das Baguette und das Pain d' epi. :top :top :top

@Olga,
Die Kastanien werde ich auch machen, sehen super aus. :hu :hu :hu
Wie der Rest deiner Backwerke.

Ich habe gestern auch mal den Ofen angemacht und Focaccia mit langer, kalter Teigführung gebacken - Rezept.

Bild
Bild

und weil es gestern so gut geklappt hat, habe ich ihn heute wieder angeschaltet.

Sesamringe auf türkische Art und Weise:
Bild
Sehr lecker!!! Eine Hälfte mit Käse.

Liebe Grüße
Amboss :amb
Zuletzt geändert von Amboss am Fr 27. Mai 2011, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.05. -29.05.2011

Beitragvon Tosca » Fr 27. Mai 2011, 21:08

Hallöchen,
ihr habt ja wieder die reinsten Kunstwerke präsentiert; alles sieht sehr lecker aus. :kl :top
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.05. -29.05.2011

Beitragvon Tosca » Fr 27. Mai 2011, 21:16

Hallöchen,
ich habe mich heute auch noch einmal in der Küche betätigt und habe ein Vollkornbrot mit Amaranth und Lupinen gebacken. Eigentlich werden im Originalrezept aus dem Teig Brötchen gebacken. Da ich heute etwas faul war und außerdem noch genug Brötchen im Freezer sind, habe ich kurzerhand daraus ein Brot gemacht. Den Teig könnte man auch gut in einer Kastenform (1,0 kg) backen. Schmecken tut es jedenfalls prima.

Bild
Bild
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.05. -29.05.2011

Beitragvon Avensis » Fr 27. Mai 2011, 21:22

Diese Woche hab ich nur 2 Malzbierbrote, 2 Vollkornbrote und 2 Erdäpfelbrote -alle von Ketex/Gerd- gebacken
Erdäpfel - Brot muss ich Morgen wieder backen, Bestellung von den Töchtern,
die Toasten es sogar!
Bild

Bild

Bild
Avensis
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.05. -29.05.2011

Beitragvon Eisbaer » Fr 27. Mai 2011, 22:29

Meine Güte, ich bin besonders neidisch auf Olga, Hollens, Avensis und Amboss. Soviel Backwerk würde unglaublichen Spaß machen, aber für Monate reichen. Ich bin total begeistert von den Bildern und würde zu gerne alles anknabbern :kl .

Heute kam mein zweiter Hamster aus dem Ofen, leider leicht verunfallt - etwas flach geblieben. Der GöGa hat mich beim Teig mischen so durcheinandergebracht, dass ich erstmal die Hefe vergessen habe. Naja, positiv ist, dass das Durcheinanderbringen immer noch funktioniert :D :oops: .

Der Hamster...anschneiden darf ich noch nicht :hu
Bild

Und der Rest vom Oliven-Ciabatta - eine fixe Variante ohne gute Teigführung und so sieht es auch aus
Rezept von CK
Bild
Zuletzt geändert von Lenta am Sa 28. Mai 2011, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link zum CK entfernt
Benutzeravatar
Eisbaer
 
Beiträge: 16
Registriert: So 15. Mai 2011, 12:47


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.05. -29.05.2011

Beitragvon Maja » Sa 28. Mai 2011, 06:27

Guten Morgen!
Hier sind ja wieder leck´re Sachen zu sehen.toll!
Mein Mann hat zumindest den Anschnitt meines Erdäpfelbrotes noch auf sein Handy gepackt.
Bild
Schmeckt sehr gut,getoastet werd ich es nachher mal testen.

FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.05. -29.05.2011

Beitragvon Avensis » Sa 28. Mai 2011, 13:08

gerade 2 Erdäpfelbrote aus den Ofen geholt, werden nachher abgeholt von Tochter

jetzt sind noch 2 Roggenmischbrote 80/20 im Ofen
in einem habe ich noch ganze Kümmel rein
im anderen hab ich noch Brotgewürz rein
Avensis
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.05. -29.05.2011

Beitragvon Amboss » Sa 28. Mai 2011, 17:29

Hallo zusammen,

super Sachen habt ihr wieder gebacken - tolle Brote.

Bei mir gabs heute: Weiche Brötchen mit Hackfleischfüllung.

Bild
Bild

Liebe Grüße
:amb
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.05. -29.05.2011

Beitragvon Billa » Sa 28. Mai 2011, 17:31

Ich habe heute auch gebacken. Und zwar eine Bisquitrolle mit Vollkornanteil und Erbeer-Sahne-Joghurt-Füllung. Außerdem habe ich erneut einen no-knead Versuch gemacht. Dieses Mal sind es Weizenbrötchen TA 155. Der Teig enthält einen kleinen Milchpulveranteil. Nach der 14stündigen Kühlschrankruhe habe ich das Salz und 2% Malzmehl untergeknetet.Bild
Bild
Herzliche Grüße Brigitte
Billa
 
Beiträge: 454
Registriert: Do 2. Sep 2010, 09:44


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.05. -29.05.2011

Beitragvon Lenta » Sa 28. Mai 2011, 17:36

Wow Brigitte, sieht beides köstlich aus. Wie hast du denn das Muster auf die Biskuitroulade bekommen?
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom i23.05. -29.05.2011

Beitragvon Billa » Sa 28. Mai 2011, 17:43

Danke Lenta! :D Dieses Muster habe ich zum ersten Mal ausprobiert. Lena hat eine Anleitung im Backforum dazu geschrieben. Es wird Eiweis mit flüssiger Butter, Puderzucker, Kakao und Mehl verrührt. Dann wird dieses Teiglein auf ein Backpapier gestrichen. Mit einem Zackenteigschaber werden Muster in diesen Schokoladenteig gezogen. Das Ganze kommt in den Gefrierschrank und wird gefroren. Der Bisquitteig wird dann auf das Backpapier mit dem gefrorenen Schokomuster gestrichen. Nach dem Backen lässt sich das Backpapier von dem gemusterten Bisquitteig abziehen.
Ich bin allerdings mit dem Schokoteiglein noch nicht richtig zufrieden. Beim Aufschneiden der Bisquitrolle lösen sich nämlich die Schokostreifen ein wenig vom Bisquit ab. Ich muss mal ausprobieren, ob es eine andere Möglichkeit gibt.
Herzliche Grüße Brigitte
Billa
 
Beiträge: 454
Registriert: Do 2. Sep 2010, 09:44


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 23.05. -29.05.2011

Beitragvon Ula » Sa 28. Mai 2011, 20:51

Boah, wat tolle Backwaren. :top Amboss, warum hast Du bei unserem Treffen nicht erzählt, dass Du so gut backen kannst. Oder habe ich das nur überhört? :p

Billa, Deine Bisquitrollade... da kann sich manch ein Konditor eine Scheibe von abschneiden. Echt. :top

Ich habe gerade den Teig für die schnell gekneteten Baguettes von Billa angesetzt. Ich habe keinen Trockensauerteig und habe deshalb von meinem Sauerteig 25 g reingetan. Ich hoffe, ich habe jetzt damit keinen Fehler gemacht. :l
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz