Go to footer

Backergebnisse und Erlebnisse vom 20.06. -26.06.2011

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 20.06. -26.06.2011

Beitragvon Camiwitt » Sa 25. Jun 2011, 23:02

@Daniela, von Deine Croissants würde ich auch gerne morgen früh was essen.
@Brigitte :kh :kh :kh
Wo finde ich die Baiserböden bitte? Mein Kühlschrank platzt wieder vor Eiweiß :mrgreen:

@Lutz, wer soll da mithalten können? :kh :kh :kh Pain Cordon und Polentabrot, finde ich :katinka
Einen schönen Sonntag !
♥♥♥ Backgrüße, Cami
http://wittcami.de/
Benutzeravatar
Camiwitt
 
Beiträge: 349
Registriert: So 29. Mai 2011, 19:12
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 20.06. -26.06.2011

Beitragvon BeatePr » So 26. Jun 2011, 07:38

@Lutz, es kommt mir so vor, als wärst Du jetzt vom Backvirus doch mehr betroffen, als noch vor einiger Zeit. Deine Erzeuginsse, sehen ganz toll aus! - Sehr professionell - Gutes Brot kann man aber auch immer und überall essen, es langt sogar manchmal nur etwas Butter als Belag.

Ich backe heute das Haferbrot vom Gerd nach, ich bin schon sehr gespannt, auf den Geschmack. Mit soviel Flocken habe ich noch nie Brot gebacken.
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 19:05


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 20.06. -26.06.2011

Beitragvon BrotDoc » So 26. Jun 2011, 08:20

Lutz hat geschrieben:Erholt euch gut vom Backen ;).


Hallo Lutz,

Du auch, das sind tolle Ergebnisse! :kl :kl :kl
Besonders gespannt bin ich auf das Rezept der Küstenbrötchen und des Semolina-Brotes.
Grüße,
Björn
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 20.06. -26.06.2011

Beitragvon Maja » So 26. Jun 2011, 08:41

Morgen Allerseits!
Mensch Lutz, du warst wieder mal super fleißg mit spitzen Ergebnissen.
Ich habe 2 Vollkornbrote m. Sonnenblumenkernen in der Gare stehen.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 20.06. -26.06.2011

Beitragvon Tosca » So 26. Jun 2011, 08:44

Hallöchen,
einfach umwerfend was ihr wieder gebacken habt. Super! :cha :kl
Tosca
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 20.06. -26.06.2011

Beitragvon Little Muffin » So 26. Jun 2011, 09:08

wopa hat geschrieben:mmmmmh , für ein bischen Übergare sind sie aber gut aufgegangen. :)

Ich hatte schon mal mal ein ähnliches Ergebnis, da hab ich es zu lange gehen lassen. Nach Deiner Antwort schätz ich mal, dass das dann nicht der einzige Fehler gewesen ist.:p :p :p
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11834
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 20.06. -26.06.2011

Beitragvon Little Muffin » So 26. Jun 2011, 09:11

Lutz hat geschrieben:Sooo, kurz vorm Schlafengehen noch fix ein Teil meiner Ergebnisse von heute:


Ein Teil?! Ja, hast Du noch mehr gebacken? :shock:
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11834
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 20.06. -26.06.2011

Beitragvon uschi » So 26. Jun 2011, 09:38

Guten Morgen,
bei mir wartet der Sauerteig in der Schüssel, dass er zur Mische verarbeitet wird. Manchmal schaffe ich es Bilder einzustellen. Werde s dann heute Abend mal versuchen. Noch einen schönen Sonntag euch allen. Eure Brote sind einfach nur Spitze.
Liebe Backgrüße
Uschi
Benutzeravatar
uschi
 
Beiträge: 224
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 08:51
Wohnort: Odenwaldkreis


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 20.06. -26.06.2011

Beitragvon Lutz » So 26. Jun 2011, 10:22

@Little Muffin: ja, ein bisschen was habe ich noch zusätzlich gebacken, z.B. Gerds Paderborner Landbrot und Freiberger Eierschecke.
Benutzeravatar
Lutz
 
Beiträge: 218
Registriert: Di 7. Sep 2010, 18:08
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 20.06. -26.06.2011

Beitragvon Maja » So 26. Jun 2011, 10:48

Meine Vollkornbrote sind fertig
Bild

FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 20.06. -26.06.2011

Beitragvon BrotDoc » So 26. Jun 2011, 11:50

Hallo,
habe mich heute morgen auch etwas früher aus dem Bett gequält und uns Schnittbrötchen gebacken (Grundrezept von Gerd, allerdings mit Sauerteig und Vorteig). Die Sauerteigzugabe lohnt sich, die Brötchen schmecken wunderbar und haben für das frühe Aufstehen entschädigt.

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße und einen schönen Sonntag!
Björn
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 20.06. -26.06.2011

Beitragvon Billa » So 26. Jun 2011, 12:25

Wow Björn, deine Brötchen sehen ja spitzenmäßig aus!!!! :top :kl :top


Auch Majas Vollkornbrote sehen ganz prima aus. Toll!
Herzliche Grüße Brigitte
Billa
 
Beiträge: 454
Registriert: Do 2. Sep 2010, 09:44


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 20.06. -26.06.2011

Beitragvon Backbine » So 26. Jun 2011, 12:34

Hallo Lutz,
wie hast das alles geschafft zu backen? Hast du rund um die Uhr am Backofen gestanden?
Tolle Sachen hast du gemacht.Auch ihr anderen habt schöne Backwerke fabriziert.
Ich leide immer noch unter meinen DDR Brötchen,aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Irgendwann werden meine Brötchen hoffentlich auch ansehnlicher.
Im August bin ich bei Gerd im Backkurs und ich freu mich schon riesig. :cha :cha :cha
Gruß Sabine
Bild
Liebe Grüße Biene
Alter ist nicht wichtig,außer beim Rotwein
Benutzeravatar
Backbine
 
Beiträge: 364
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 21:17
Wohnort: Moers


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 20.06. -26.06.2011

Beitragvon BeatePr » So 26. Jun 2011, 13:30

@Maja, die Brote sehen gut aus, Du wirst sehen, dass sie ganz herrlich schmecken und Du sie ganz schnell wieder backen willst. Allerdings habe ich festgestellt, dass man sie am besten 1 Tag vor dem Anschnitt liegen lassen sollte, sonst ist die Krume zu weich.

Heute habe ich die Haferbrote von Gerd gebacken, angeschnitten habe ich sie noch nicht.
Bild
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 19:05


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 20.06. -26.06.2011

Beitragvon Backbine » So 26. Jun 2011, 13:51

Hallo Beate,
die Brote sehen gut aus.Bin gespannt wie sie schmecken.
Heute waren die mediteranen Spitzbrote von Ketex dran.
Spitz sind sie zwar nicht geworden,aber nachdem meine DDR-Brötchen so eine Pleite waren,bin ich zufrieden. :cha
Gruß SabineBild
Bild
Liebe Grüße Biene
Alter ist nicht wichtig,außer beim Rotwein
Benutzeravatar
Backbine
 
Beiträge: 364
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 21:17
Wohnort: Moers


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 20.06. -26.06.2011

Beitragvon Lutz » So 26. Jun 2011, 17:13

@Backbine: nicht rund um die Uhr, aber von 4 Uhr bis 17 Uhr ;).
Benutzeravatar
Lutz
 
Beiträge: 218
Registriert: Di 7. Sep 2010, 18:08
Wohnort: Hamburg


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 20.06. -26.06.2011

Beitragvon Trödeltante » So 26. Jun 2011, 18:12

Guten Abend,

schöne Brote und Brötchen habt Ihr gemacht, chapeau!

Ich habe heute das Paderborner als Wochenbrot gebacken (für die Stullen zur Arbeit) und ein ganz schlichtes Toastbrot aus Weizen/Dinkel.
Was die Einfachheit des Rezeptes des Toastbrotes wieder herausreisst ist die wunderschöne Toastbrotform, die sicherlich hier jedem ein Begriff ist. (von Teeträume).
Wenn ich jettzt noch wüsste, wie ich die Fotos vom Handy hier hereinbekomme (Fotoapperat ist auch kaputt gegangen)....aber, da ich keine große Kunst geschaffen habe, ist es auch nicht wirklich schlimm.

Viele Grüße,
Tt
Trödeltante
 
Beiträge: 76
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:06
Wohnort: Schleswig-Holstein


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 20.06. -26.06.2011

Beitragvon Backwolf » So 26. Jun 2011, 18:34

Ganz einfach Tröteltante, entweder mit einem Kabel von Handy auf deinem Pc - was Du wohl nicht hast. Alternativ die Bilder per e-mail vom Handy zu deiner e-mailadresse als Anhang schicken, Anhang öffnen in der e-mail und auf der Festplatte speichern und dann mit der Forensoftware hochladen.
Backwolf
 


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 20.06. -26.06.2011

Beitragvon Trödeltante » So 26. Jun 2011, 18:39

Hallo Wopa,

klar doch habe ich ein Kabel vom Handy zum PC, da ich aber ein neues Laptop habe, hatte ich mich damit noch nicht beschäftigt.

Ich habe wirklich ein Händchen für ausgesetzte Katzen, schwierige Flecken und einen hungrigen Mann....aber alles technische läuft eher unter der Rubrik...herrje...kann mal wer kommen? ;)

LG,
Tt
Trödeltante
 
Beiträge: 76
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:06
Wohnort: Schleswig-Holstein


Re: Backergebnisse und Erlebnisse vom 20.06. -26.06.2011

Beitragvon Backwolf » So 26. Jun 2011, 18:45

Hallo Trödeltante,

dann soll mal dein Mann kommen und die Kleinigkeit mit dem Kabel machen - muss sich auch mal sein Brot verdienen :lol:
Backwolf
 

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz