Go to footer

Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche vom 20.-26.12.21

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche vom 20.-26.1

Beitragvon hansigü » Sa 25. Dez 2021, 16:03

Caro, sieht sehr lecker aus :top
Towanda, deine Brote sind auch toll :kl
Da habe ich gleich ein Rezept für ein Toastbrot, wenn die Enkelkinder kommen wollte ich eins machen und Emmervkm hatte ich mir dieser Tage in einem kleinen Laden gekauft, es stammt aus einer Mühle aus der Nähe von Weimar und ist auf Stein gemahlen. Da passt das Rezept ja prima!

Edit: Hatte ich vergessen zu schreiben: Als ich gestern Abend mein Roggendinkelbrot probiert habe, kam ganz spontan: "Das schmeckt saugeil" aus meinem Herzen/ Mund :D
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11592
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche vom 20.-26.1

Beitragvon Moni » Sa 25. Dez 2021, 16:19

So bin für das Vorspeisenbrot zuständig. Zu Wurzelbrot und Ciabatta gibt es Salat und Kräuterbutter.

Bild
Moni
 
Beiträge: 254
Registriert: Sa 27. Mär 2021, 11:54


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche vom 20.-26.1

Beitragvon _xmas » Sa 25. Dez 2021, 18:27

Super Backergebnisse, @all. :top

Das Toastbrot lacht mich auch sehr an. Leider werde ich bis Ende Februar keine anderen (festeren) Brote essen können. Aber das Toastbrot sollten meine, durch einen Sturz lädierten, Zähne dann doch schaffen. :ich weiß nichts.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14218
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche vom 20.-26.1

Beitragvon Felicitas » Sa 25. Dez 2021, 19:38

Gute Besserung für dich, liebe Ulla @_xmas
Zuletzt geändert von Felicitas am So 26. Dez 2021, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Felicitas
______________________________________________
Nicht immer führt der direkte Weg zum Ziel
Benutzeravatar
Felicitas
 
Beiträge: 630
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 12:27
Wohnort: Mainz


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche vom 20.-26.1

Beitragvon Moseka » So 26. Dez 2021, 09:39

Towanda, danke für Erklärung und den Link. :D Habe leider noch keine Kastenform mit Deckel, aber ich denke, das geht auch im Holzbackrahmen.
Caröle, deine Roggenbrotscheibe mit Butter hätte ich gerade gerne zum Frühstück :kh
Moni, beides, Wurzelbrot und Ciabatta, probiere ich auch gerne ohne Vorspeise :kl
Habt alle noch einen wunderschönen 2. Weihnachtstag! :tc
Es grüßt herzlich aus GR
Inge Margarita


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert
(Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
Moseka
 
Beiträge: 255
Registriert: Di 5. Jan 2021, 12:59
Wohnort: Afidnes, Attika, GR


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche vom 20.-26.1

Beitragvon Moni » So 26. Dez 2021, 16:34

Seit Weihnachten bin ich stolze Besitzerin des Almbackbuchs :-)
Moni
 
Beiträge: 254
Registriert: Sa 27. Mär 2021, 11:54


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche vom 20.-26.1

Beitragvon hansigü » So 26. Dez 2021, 20:04

Glückwunsch Moni und viel Spaß beim Nachbacken! .adA ;)

Bei mir wurden heute noch Brötchen gebacken, wie oben angekündigt, nach Michael´s Schnittbrötchenrezept nur mit 550er Mehl! Auch sehr lecker und schön fluffig! Zwei hatte ich fertig gebacken, die anderen Haback, wenn morgen die Kinder kommen, werden sie dann zum Frühstück fertig gebacken.

Bild

Bild

Außerdem habe ich noch das Toastbrot mit Emmer gebacken, wie Towanda. Da es noch nicht angeschnitten ist, werde ich es in der neuen Backwoche zeigen.
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11592
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche vom 20.-26.1

Beitragvon padrem » So 26. Dez 2021, 21:02

Hallo zusammen,

hab gedacht, Weihnachten ist eine gute Zeit mich seit Ewigkeiten mal wieder zu melden. :) Ich hoffe, es geht euch allen gut!

Heute morgen zum Frühstück gab's als Premiere auch Michaels Schnittbrötchen, spaßhalber mit 10% Roggenvollkornmehl, den Rest zu halben Anteilen 1050er und 550er. Um ja nicht in Probleme zu geraten, bin ich auf TA165 runter, war aber letztlich völlig unnötig. Haben sehr lecker geschmeckt, danke für's Rezept, Michael!

Wünsche euch noch frohe Weihnachten und schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Bild

Bild
Grüße, padrem
padrem
 
Beiträge: 237
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 11:55


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche vom 20.-26.1

Beitragvon Hesse » Mo 27. Dez 2021, 01:03

@ Ulla: gute Besserung, gell! :nts
****
Freu' mich sehr über die schönen Gebäcke! :D :top Besonders gut finde ich natürlich die "Weckle" :lol:

Habe auch noch paar (oft gezeigte) Backwaren hergestellt- aber zum Bilder machen blieb irgendwie keine Zeit, bzw. teilweise war auch Besuch bei uns und da wurde auch schon früher ganz schön gelästert :mrgreen: wenn ich was ablichten wollte :lol: .

Wünsche auch schon ein gutes Neues, weiß noch nicht ob vorher backtechnisch noch viel geht...

Grüße von Michael
"Einem jeden Anfang wohnt ein Zauber inne" (Hermann Hesse)
Benutzeravatar
Hesse
 
Beiträge: 2405
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:08
Wohnort: Nähe Freiburg/Brsg

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz