Go to footer

Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche vom 14.-20.2.22

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche vom 14.-20.2

Beitragvon Körnle » So 20. Feb 2022, 17:13

Mein Handy und ich werden keine Freunde mehr.
Es lassen sich keine Fotos per Mail vom Handy senden. Nun bin ich übers Handy ins Forum ... mal sehen ob es klappt

edit: hm ...wo sind die Fotos :?

Ich sehe gerade, die Bilder sind zu groß ... muss sie erstmal bearbeiten ...
och ... Mööönsch :kdw

_xmas zur Info: Bitte die Forenregeln beachten und kurzzeitig aufeinanderfolgende Beiträge editieren und ergänzen. Vielen Dank für dein Verständnis.
Zuletzt geändert von _xmas am So 20. Feb 2022, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammengeführt, bitte editieren.
:tc Grüßle vom Körnle
Benutzeravatar
Körnle
 
Beiträge: 25
Registriert: So 13. Feb 2022, 20:21


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche vom 14.-20.2

Beitragvon babsie » So 20. Feb 2022, 17:31

@ Mimi

sind sehr schön geworden die ausgezogenen Krapfen

für die noch nicht eingeweihten
sie heißen deshalb so weil sie früher über das Knie der Bäuerin gedehnt worden, damit die dünne Haut in der Mitte auch wirklich dünn (und damit knusprig) wird, ist bei uns eigentlich ein Kirchweihgebäck und wird meistens im Herbst gemacht. Da so ein Teigstück auch recht groß wird nimmt der Profi dafür lieber flache große Pfannen weil dann mehrere gleichzeitig gebacken werden können. Und mit Marmelade kenne ich sie auch nicht, mit Zucker oder Zimtzucker bestreut ja.
babsie
 
Beiträge: 1398
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 19:20


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche vom 14.-20.2

Beitragvon EvaM » So 20. Feb 2022, 18:48

Glückwunsch an Alle für die Profiwoche!!! :del :del

Mein Manz und ich gewöhnen uns allmählich aneinander. Ich habe einen Wunsch meines Sohnes erfüllt und Pastrami- Sandwich gemacht. Als Brot diesmal das dunkle Toastbrot von Björn. https://brotdoc.com/2014/09/18/sandwich ... dwichbrot/

Wirklich ganz ausgezeichnet und passt zum Pastrami( auch selbstgemacht).

Bild

Bild

Bild

Bild

Mit Sauerkraut und Thousand- Island-Sauce.

Jetzt bin ich satt und müde :D
Lieben Gruß Eva
Benutzeravatar
EvaM
 
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche vom 14.-20.2

Beitragvon Körnle » So 20. Feb 2022, 19:20

Puhhh .... wie kann ich nicht sagen, aber die Fotos sind nun verkleinert

Da alles so lange gedauert hat, habe ich schon ohne euch angefangen. :)
Der Malzkasten von LG
schmeckt schön malzig, kräftig ....

Da die Pizza in den Ofen will :hu muss ich nun aufhören... schönen Abend euch allen. Bild

Bild

Bild
:tc Grüßle vom Körnle
Benutzeravatar
Körnle
 
Beiträge: 25
Registriert: So 13. Feb 2022, 20:21


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche vom 14.-20.2

Beitragvon Moni » So 20. Feb 2022, 21:42

Ich habe heute das Dinkelvollkorn-Sauerteigbrot aus dem AlmBB gebacken. Auch unter https://www.ploetzblog.de/2017/08/05/al ... rteigbrot/

Bild

Angeschnitten wird morgen....
Moni
 
Beiträge: 254
Registriert: Sa 27. Mär 2021, 11:54

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz