Go to footer

Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 9. - 15.10.2023

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 9. - 15.10.2

Beitragvon hansigü » Sa 14. Okt 2023, 15:06

Mimi, schade, dass du soweit weg wohnst, da wäre ich glatt weg gekommen! .dst :katinka :BT

Christine, schöne Seelen und das Brot macht auch einen guten Eindruck :top

Danke Moni, für deine Antwort, das hilft mir weiter, da ich auch nicht so genau weiß, ob Kardamom in der angegeben Menge zu sehr raus schmeckt, vor allem wenn er frisch gemörsert ist.
Na gut heute oder morgen werde ich die Teile nicht backen, aber im Hinterkopf werde ich sie behalten :D
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11590
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 9. - 15.10.2

Beitragvon Isi » So 15. Okt 2023, 15:48

Diese Woche gibt's iwi nur Sachen, die ich direkt nachbacken würde: Roggenmischbrot, Seelen und Sesambrot sind genau nach meinem Geschmack und total gut gelungen bei euch :kh

Nachgebacken hab ich dann 'nur' Mimis Milchbrötchen, allerdings mit dem Rezept aus dem BBB1 (und ohne Kardamom), und weil der Kuchen so gut aussah, aus dem halben Milchbrötchenteig noch einen Apfelkuchen improvisiert :tL Sieht ein bisschen nach Pizza aus, ich bin nicht so die Kuchenbäckerin, aber wird schon weggehen hier :katinka

Bild

Bild

PS: Danke auch nochmal für den Tipp mit dem Vorteig für die Rusticos!
Benutzeravatar
Isi
 
Beiträge: 450
Registriert: Sa 22. Dez 2018, 13:30


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 9. - 15.10.2

Beitragvon hansigü » So 15. Okt 2023, 17:32

Isi, schöne Brötchen und der Kuchen .dst
Aber du hast scheinbar was verwechselt, der Kardamom kam in die Kanelbullar und nicht in die MIlchbrötchen :)

Nun noch meine Roggenvollkornbrote mit Schwarzroggen von gestern.
Leider konnte ich es nicht verkosten, da sie außer Haus gingen!

Bild

Bild
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11590
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 9. - 15.10.2

Beitragvon _xmas » So 15. Okt 2023, 18:38

Aber du hast scheinbar was verwechselt, der Kardamom kam in die Kanelbullar und nicht in die MIlchbrötchen :)

Hansi hat wieder aufgepasst. ;) Nun ja, als Strohwitwer ....

Zum Schluss der Woche möchte ich für die tollen und inspirierenden Backergebnisse danken. Auch die "Apfelpizza" war ja richtig cool.

Mal sehen, wie es ab morgen weitergeht.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14213
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 9. - 15.10.2

Beitragvon hansigü » So 15. Okt 2023, 20:33

Ulla, die Strohwitwerzeit war schon vorbei :lol: ;) zum Glück :tL
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11590
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 9. - 15.10.2

Beitragvon Moni » So 15. Okt 2023, 23:06

Heute gab's noch zum Geburtstag Zimtschnecken aus dem Brotbackbuch 1 von Lutz

Bild
Moni
 
Beiträge: 254
Registriert: Sa 27. Mär 2021, 11:54


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 9. - 15.10.2

Beitragvon hansigü » Mo 16. Okt 2023, 04:45

Oh, wie lecker ist das denn! .dst :hu
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11590
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz