Go to footer

Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 7. - 13.8.2023

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 7. - 13.8.20

Beitragvon Brotfehler » Sa 12. Aug 2023, 11:02

Die Schwarzwaldkruste schaut super aus, Klaus. Und "gelingsicher" klingt in meinen Ohren immer gut. :mrgreen:
`erzlische Grüße
Markus

Bild
Benutzeravatar
Brotfehler
 
Beiträge: 156
Registriert: Mi 3. Feb 2016, 13:39


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 7. - 13.8.20

Beitragvon Isi » So 13. Aug 2023, 08:10

Sehr schöne Brötchen, Baguettes und 'Oschis' diese Woche :kh
Den Schönheitspreis kriegt auf jeden Fall Klaus' Schwarzwaldkruste, ist ja wie gemalt!

@Markus, Pottweck backe ich auch immer mal, gerne mit Cranberries. Welche Größe hat denn dein 'Pott', und woher hast du den? Ich habe einen kleinen und einen großen Emailletopf, wobei mir bei dem großen die Maße nicht so ganz gefallen, da könnte ich mir mal was neues zulegen.

Ich hab krankheitsbedingt nur einfache Weizenrezepte gebacken, für mehr hatte ich keine Energie und mein Magen verkraftet zur Zeit nichts kräftigeres. Deshalb gab es einmal Dietmars Langschläfer, die sind ja mega-unkompliziert, einmal als Würzelchen und dann noch drei rundgeschliffen, die mit der ersten Ladung nicht in den Ofen passten:

Bild

Bild

Und dann gab es noch 'Siegmars Weißbrot' von Lutz, allerdings hab ich da nur Anfängerfehler gemacht: Teig nicht ausgeknetet (zu schlapp gewesen), deshalb auch eine krümelnde, dichte Krume, und auf dem Blech gebacken, daher zu flach, aber selbst schuld...

Bild

Bild

Auch geschmacklich haben die Langschläfer eindeutig die Nase vorn, obwohl ja beide Rezepte mit Vorteig sind und auch sonst gar nicht so unähnlich, aber da war noch ein Löffel ASG mit im Spiel, das macht echt einen Unterschied.

So jetzt Sauerteige auffrischen und Backpläne für die nächste Woche machen :tL
Benutzeravatar
Isi
 
Beiträge: 453
Registriert: Sa 22. Dez 2018, 13:30


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 7. - 13.8.20

Beitragvon Espresso-Miez » So 13. Aug 2023, 08:48

Diese Woche waren es mehr Brötchen-Posts als Brote, oder täuscht mein Eindruck? Hab jetzt nicht nachgezählt.
Da passen meine Mischbrötchen auch noch dazu:

Bild

Angelehnt an Marlas Weltmeister, ca 1/3 VK (Dinkel, Hafer), der Rest regionales Bio-W550. Auf´s Topping habe ich aus Zeitgründen verzichtet, aber mit schmecken sie deutlich besser!
Viele Grüße,
die Miez
Espresso-Miez
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2665
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 09:24

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz