Go to footer

Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 29.1. - 4.2.2024

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 29.1. - 4.2.

Beitragvon hansigü » Sa 3. Feb 2024, 20:30

Mein Augenzwickern nehmt ihr wohl nicht wahr, das mit dem Anfänger und der Expertin, war doch nur ein Scherz! Ist mir doch alles bewußt :ich weiß nichts :mrgreen:
Little Muffin hat geschrieben:Montag/Dienstag also nochmals, aber diesmal nicht so kopflos....

Na dann, behalt den Kopf fest aufm Hals :XD
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11588
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 29.1. - 4.2.

Beitragvon Hollerbäck » So 4. Feb 2024, 09:31

Hallo, nach längerer Zeit möchte ich auch mal wieder etwas von meinem Backtag gestern zeigen. Brötchen mit Stückgare über Nacht, mein Standardrezept mit Vorteig, etwas Roggensauerteig und Vollkornmehl, Körnerbrötchen zur Hälfte aus Dinkelmehl mit Sonnenblumenkernen, Leinsamen und Haferflocken, Teig über Nacht, morgens nur abgestochen und mit der Teigkarte in Form geschoben. Als drittes Kastenbrote aus Roggen- und Dinkelvollkornmehl mit Leinsamen, Gare im Kasten bei Raumtemperatur 12 Stunden, ohne Hefe.Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße
Walter
Hollerbäck
 
Beiträge: 41
Registriert: Do 13. Feb 2020, 09:55


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 29.1. - 4.2.

Beitragvon lucopa » So 4. Feb 2024, 10:25

Walter, sehr schöne Gebäcke. :top

Manfred
Nachbar fragt: "Hast Du Dein Heu schon hereingeholt?". Bauer antwortet: "Ich hab's noch nicht einmal hinaus gebracht".
Benutzeravatar
lucopa
 
Beiträge: 1675
Registriert: So 12. Okt 2014, 10:31


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 29.1. - 4.2.

Beitragvon Little Muffin » So 4. Feb 2024, 10:58

Mein Augenzwickern nehmt ihr wohl nicht wahr, das mit dem Anfänger und der Expertin, war doch nur ein Scherz! Ist mir doch alles bewußt :ich weiß nichts :mrgreen:


:BT Hab'sch übersehen. :lala
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11824
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 29.1. - 4.2.

Beitragvon Theresa » So 4. Feb 2024, 12:31

Fleißige Bäcker und tolle Backwerke wieder in dieser Woche, großes Kompliment an alle.

Hier nun der Link zum "Pizzabrot" (Pizzafaden) https://brotdoc.com/2012/08/23/mediterr ... ot-wurzig/

Hier das Brot, meine Einschnitte klappen nicht gut, damit muß ich mich beschäftigen, aber das Einschießen hat dank Herrn Theresa sehr gut geklappt. Nachdem ich aufgrund von Hansis (?) Post über Herrn Kiermeier den Einschießer entdeckt und darüber mit dBaE gesprochen hatte, kam er eine Stunde später mit dem Gerät an und es funktioniert sehr gut.

Bild

Das Brot:

Bild

Anschnitt (wir mögen große Löcher im Brot nicht so gerne, darum wirke ich etwas kräftiger):

Bild
Theresa
 
Beiträge: 598
Registriert: So 16. Feb 2020, 11:11


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 29.1. - 4.2.

Beitragvon Felicitas » So 4. Feb 2024, 13:22

Nach dem Panettone Experiment,habe ich heute morgen ein Champagner-Roggenmischbrot gebacken:

Teiglinge vor der Stückgare
Bild

Und da war es nur noch eines
Bild

Das zweite Brot ging direkt aus dem Ofen an ganz liebe Nachbarn unter mir.

Der Anschnitt kommt frühestens heute Abend.
Gruß Felicitas
______________________________________________
Nicht immer führt der direkte Weg zum Ziel
Benutzeravatar
Felicitas
 
Beiträge: 625
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 12:27
Wohnort: Mainz

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz