Go to footer

Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 13. - 19.11.2023

Hier könnt Ihr Eure Backergebnisse einstellen und darüber berichten.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 13. - 19.11.

Beitragvon Hobbybäcker14 » So 19. Nov 2023, 19:09

hansigü hat geschrieben:... Nun wenn der ST bei RT geht, entsteht ja erst recht mehr Essigsäure. Deshalb ist eine wärmere Führung dann doch sinnvoller. ...

Genau das war auch mein Gedanke: bei so langer Teigführung (ÜNG) geht die Angelegenheit ohnedies eher in die leicht säuerliche Richtung - da brauch' ich das nicht noch zu fördern indem ich den ST-Ansatz bei RT stehen lasse. Ich hab' mir jedenfalls fürs nächste mal notiert: wärmer! Wobei mit meiner neuen, selbstgebauten und mikroprozessorgesteuerten Gärbox auch eine Gare bei fallender Temperatur möglich wäre...

LG
Reinhard
Hobbybäcker14
 
Beiträge: 464
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 15:55


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 13. - 19.11.

Beitragvon Hephaistos » So 19. Nov 2023, 19:34

hansigü hat geschrieben:Mike, ja so ist das mit den Rezepten!
Aber wenn man es dann essen kann, ist´s doch auch gut! Ein Foto hast du nicht zufällig gemacht?


Bild

Bild

Jo, ist halt ein Rührteig geworden, der statt Backpulver mit Mikroorganismen gelockert wurde. Wie man am ersten Bild sieht, fehlt schon Einiges, muss also geschmeckt haben. Leider sind die Sultaninen und das Orangeat nach unten gesunken, da hat sich beim Umsetzen auf die Tortenplatte die Unterseite verabschiedet.



_xmas hat geschrieben:Aaaber Mike, dafür wird dein Brot eine guten Ausgang nehmen. Die Daumen sind gedrückt.


Bild

Danke für´s Daumendrücken, das hat geklappt. Anschnitt kommt morgen. Habe ich im Gusseisernen gebacken mit dem neu gebauten Träger !

Gruß

Mike
Viele Grüße
Mike
Hephaistos
 
Beiträge: 211
Registriert: Sa 11. Nov 2023, 16:48


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 13. - 19.11.

Beitragvon lucopa » So 19. Nov 2023, 20:09

Mike, sehr schön. :top

Manfred
Nachbar fragt: "Hast Du Dein Heu schon hereingeholt?". Bauer antwortet: "Ich hab's noch nicht einmal hinaus gebracht".
Benutzeravatar
lucopa
 
Beiträge: 1675
Registriert: So 12. Okt 2014, 10:31


Re: Backergebnisse und -Erlebnisse in der Woche 13. - 19.11.

Beitragvon hansigü » So 19. Nov 2023, 20:46

Mike, danke für die Bilder! Das Brot sieht Klasse aus, schöne gemaserte Kruste :kl
Naja und Panettone wird dann beim nächsten Mal sicherlich auch gut! .adA ;)
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11590
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu wöchentliche Backergebnisse und -erlebnisse

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz