Go to footer

Winke winke aus Schleswig-Holstein

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Winke winke aus Schleswig-Holstein

Beitragvon Trödeltante » So 19. Jun 2011, 20:18

Hallo Ihr Lieben,

ich winke mal schnell aus SH rüber und freue mich, mich doch nun endlich hier angemeldet zu haben.

Ich liebe Gerds Rezepte, auch wenn ich wegen der Vorbereitungszeiten oftmals stöhne :wue .

Ansonsten: ich backe nun schon recht lange meine Brote, war und bin auch ein großer Fan von Pöt, auch wenn ich es mit der Hefe nicht ganz so eng sehe.
Ich liebe Bertinet, auch wenn ich seine händische Arbeit verfluche und sie der Kenwood überlasse, ich hege meinen Sauerteig, was ich Pöt verdanke und erfreue mich seit ca. einem Jahr an meinem Manz, den ich mir durch die Foren hab "aufschwatzen" hab lassen. (Nein, nicht wirkich...ich liebe das gute Teil wirklich abgöttisch :cha)

Ich freue mich sehr, hier viele bekannte Namen wiederzufinden.

Liebe Grüße,
Trödeltante
Trödeltante
 
Beiträge: 76
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:06
Wohnort: Schleswig-Holstein


Re: Winke winke aus Schleswig-Holstein

Beitragvon Backwolf » So 19. Jun 2011, 20:28

Willkommen Trödeltante von mir. Wir kennen uns ja schon aus Pöt's Zeiten. Freut mich, das Du jetzt mit einem Manz bäckst und nicht mehr wie damals mit einem Gasherd ;)
Backwolf
 


Re: Winke winke aus Schleswig-Holstein

Beitragvon Gast » So 19. Jun 2011, 20:33

Hallo Trödeltante,
schön, dass Du Dich angemeldet hast. Herzlich willkommen. Ich wünsch Dir viel Spaß und vielleicht bekommst Du auch so die eine oder andere Anregung hier.
Wir sind hier eine illustrere Runde.
Gast
 


Re: Winke winke aus Schleswig-Holstein

Beitragvon BeatePr » So 19. Jun 2011, 21:14

Auch ich begrüße Dich ganz herzlich und wünsche Dir viel Spaß im Forum.
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 19:05


Re: Winke winke aus Schleswig-Holstein

Beitragvon Trödeltante » Mo 20. Jun 2011, 08:03

Vielen lieben Dank für Euer nettes Willkommen;-)

Tt
Trödeltante
 
Beiträge: 76
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:06
Wohnort: Schleswig-Holstein


Re: Winke winke aus Schleswig-Holstein

Beitragvon Greeny » Mo 20. Jun 2011, 08:08

Moin moin

Herzlich Willkommen Trödeltante.
Da bin ich mal gespannt was Du für Überraschungen für uns auf Lager hast unsere andere Tante, die Brötchentante ist jedenfalls immer für eine Überraschung gut. So wird das hier nie Langweilig, aber das wirst Du ganz sicher selber schnell feststellen.
Viel Spass im Forum und noch mehr Spass beim Backen.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Winke winke aus Schleswig-Holstein

Beitragvon Maja » Mo 20. Jun 2011, 08:55

Hallo TT!
Herzlich Willkommen in unserer Mitte und viel spaß hier.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Winke winke aus Schleswig-Holstein

Beitragvon Tosca » Mo 20. Jun 2011, 20:11

Hallo Trödeltante,
ein herzliches Grüßle aus dem Schwabenländle und willkommen hier im Brotbackforum. Viel Spaß bei uns. Wir freuen uns, demnächst auch Deine Gebäcke hier bestaunen zu dürfen. :cha
Tosca
 


Re: Winke winke aus Schleswig-Holstein

Beitragvon Avensis » Mo 20. Jun 2011, 22:32

Hallo Trödeltante

Bild
Avensis
 


Re: Winke winke aus Schleswig-Holstein

Beitragvon Trödeltante » So 26. Jun 2011, 18:43

Danke schön, Ihr seid wirklich lieb.

Ob ich an die Brötchentante heranreiche, das weiß ich wirklich nicht....aber ich werde gleich anfangen zu luschern, ob ich einfache und narrensichere Rezepte aufschnappen kann.

Und nicht böse sein....Trödel ...kommt schließlich von "was Du heute kannst besorgen, verschieb es ruhig"

LG,
Tt
Trödeltante
 
Beiträge: 76
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:06
Wohnort: Schleswig-Holstein


Re: Winke winke aus Schleswig-Holstein

Beitragvon Greeny » Mo 27. Jun 2011, 07:25

Moin moin

Na so war das nicht gemeint. Wir stehen hier doch nicht in einem Konkurrenzkampf. Max. puschen wir uns gegenseitig, aber es geht ganz sicher nicht darum die/der Beste zu sein.
Jeder hat mal einen schlechten Tag, Ziel ist es das am Ende Tages alle sagen können "schön geworden und echt lecker".
Und wenn mal was nicht geklappt hat dann geht es dem möglichen Fehler an den Kragen. :mrgreen:

Von daher, sei mal ganz entspannt und habe Spass an der Sache dann wird das auch. :cha
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Winke winke aus Schleswig-Holstein

Beitragvon BrotDoc » Mo 27. Jun 2011, 08:44

Hallo Trödeltante,
Herzlich Willkomnmen auch von mir!
Grüße,
Björn
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Winke winke aus Schleswig-Holstein

Beitragvon Lenta » Di 28. Jun 2011, 18:15

Hallo troedeltante,

schön das du da bist! Viel Spaß hier und mit der Broetchentante kannst du es bestimmt aufnehmen :mrgreen:
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse



Ähnliche Beiträge

...in die Runde winke.
Forum: Willkommen
Autor: notburgi
Antworten: 18
"Hallo!" aus Schleswig-Holstein
Forum: Willkommen
Autor: Mixtastisch
Antworten: 4
Moin Moin aus Schleswig-Holstein
Forum: Willkommen
Autor: Rollo
Antworten: 6
Guten Abend aus Schleswig Holstein
Forum: Willkommen
Autor: hansigü
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz