Go to footer

Will mich auch vorstellen

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Will mich auch vorstellen

Beitragvon Werner » Do 2. Sep 2010, 22:04

Hallo

ich bin durch den RSS-Feed heute auf dieses Forum aufmerksam geworden.
Ich finde das eine super Sache das der Profi-Hobbybrotbäcker ein solches Forum einrichtet und sein Wissen mit uns allen teilen will.
Zu mir:
Ich komme aus dem Dorf Langenprozelten im Landkreis Main-Spessart, genau da wo das Maindreieck in das Mainviereck übergeht.
Neben dem Musizieren und dem Fotografieren ist die Küche meine 3. große Leidenschaft.
Unser Brot backe ich schon seit vielen vielen Jahren selbst. Seit in paar Jahren steht nun ein Steinbackofen im Garten, der unser tägliches Roggen-Mischbrot backt. Mit anderen Brotarten, aber auch Kuchen aus dem Steinbackofen stehe ich noch etwas auf Kriegsfuß, denn er will nicht immer so wie ich will.
Ich hoffe hier viele Tipps der Brotbackkunst zu bekommen um mein Hobby Kochen und Brotbacken um neue Ideen zu erweitern.

Im übrigen freue ich mich jetzt schon auf den Brotbackkurs bei unserem Forumschef im Dezember.
Ciao Werner
Podcast: Cucina e Piu
http://www.cucinaepiu.podspot.de
Blog: http://www.cucinaepiu.de
http://kleine-panetteria.de
http://www.meinelieblingsrezepte.wordpress.com


Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken!
Benutzeravatar
Werner
 
Beiträge: 151
Registriert: Do 2. Sep 2010, 21:49
Wohnort: Langenprozelten


Re: Will mich auch vorstellen

Beitragvon Gast » Fr 3. Sep 2010, 07:38

Hi Werner,
schön, dass Du Dich angemeldet hast und herzlich willkommen hier.
Ich freue mich schon, Dich im Dezember kennen zu lernen und hoffe, dass Du hier bis dahin schon einige Tipps bekommst. ;) :lol:
Gast
 


Re: Will mich auch vorstellen

Beitragvon Maja » Fr 3. Sep 2010, 08:26

Hallöchen!
Schon durch die anderen Foren bekannt, freue ich mich, nun auch ein Bild von Dir zu sehen,Gerd.
Ich komme aus Luxembourg und backe seit einigen Jahren immer mal wieder, aber seit 2,5 Jahren sehr intensiv. Wir kaufen nur noch ab und an Brötchen beim Bäcker.
Viel Erfolg wünsche ich dir mit Deinem Forum. Dein Blog hat diesen ja schon.
Uhhhund, im nächsten Jahr werde ich vorbei kommen, hab´ich mir fest vorgenommen.
Die ein herzliches Willkommen,Werner.
LG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Will mich auch vorstellen

Beitragvon Gast » Fr 3. Sep 2010, 09:35

Hallo Maja,
herzlich willkommen von mir.
Wir kennen uns ja schon aus anderen Foren und ich weiß, dass das Paderborner euer Lieblingsbrot ist. ;)
Würde mich wirklich freuen, wenn Du im nächsten Jahr mal vorbei schaust.
Gast
 


Re: Will mich auch vorstellen

Beitragvon Billa » Fr 3. Sep 2010, 19:56

Hallo Gerd,
ich, Brigitte, bin auch da und wünsche dir für dein Forum Erfolg und eine rege Beteiligung.

Herzliche Grüße Brigitte
Herzliche Grüße Brigitte
Billa
 
Beiträge: 454
Registriert: Do 2. Sep 2010, 09:44


Re: Will mich auch vorstellen

Beitragvon Gast » Fr 3. Sep 2010, 20:09

Hallo Brigitte,
es freut mich ganz besonders, dass Du Dich angemeldet hast. Herzlich Willkommen.
Gast
 


Re: Will mich auch vorstellen

Beitragvon zaubermaus558 » Fr 3. Sep 2010, 21:07

Huhu, ich bin denn auch mal hier. Ich bin eine im Exil lebende Saarländerin die in der Pfalz lebt. ( das ist wie Entwicklungshilfe ;-) ) . Kuchen, Plätzchen und Torten habe ich immer schon gerne gebacken und deshalb habe ich mich ab März ans Brotbacken gewagt - seit dem kein einziges Brot mehr beim Bäcker gekauft.Schön das Herr *Ketex* dieses Forum eröffnet hat. Finde ich toll. :D :D :D
Liebe Grüße Lizzy
Hauptsach gudd gess
zaubermaus558
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 20:35


Re: Will mich auch vorstellen

Beitragvon Gast » Sa 4. Sep 2010, 08:16

Guten Morgen Lizzy,
ein herzliches Willkommen von mir.
Fein, dass Du auch dabei bist. :P
Gast
 


Re: Will mich auch vorstellen

Beitragvon amber » Di 7. Sep 2010, 18:39

hallo Ketex, bin dann auch dabei, allerdings unter neuem Namen :D . Finde es total klasse, dass Du nun auch ein Forum eröffnet hast, muss ich mich nicht so genieren, Dich um Rat zu fragen :roll: .
Ganz liebe Grüsse
amber
amber
 
Beiträge: 35
Registriert: Di 7. Sep 2010, 09:08
Wohnort: Leimen


Re: Will mich auch vorstellen

Beitragvon Gast » Di 7. Sep 2010, 19:11

Hallo Amber,
herzlich willkommen und immer raus mit den Fragen. Ich werde versuchen, jede Frage zu beantworten.
Dein "alter" Namen ist mir im Moment nicht geläufig :oops:
Gast
 


Re: Will mich auch vorstellen

Beitragvon Sammy07 » Di 7. Sep 2010, 21:39

Hallo Ketex,

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Brotforum.
Ich bin schon lange ein Fan von Deinen Brotrezepten,ganz besonders angetan hat uns das Paderborner Landbrot.
Gekauftes Brot kommt schon lange nicht mehr ins Haus.
Schön das es jetzt ein spezielles Forum für uns gibt,ich freue mich auf viele neue Rezepte.

VlG Antje
Sammy07
 


Re: Will mich auch vorstellen

Beitragvon Gast » Di 7. Sep 2010, 21:47

Hallo Antje,
herzlich willkommen und ich bin jetzt schon sicher, dass Du hier viele neue Rezepte finden wirst.
Gast
 


Re: Will mich auch vorstellen

Beitragvon BeatePr » Mi 8. Sep 2010, 13:39

Hallo Werner,

herzlich willkommen, toll, dass Du schon so lange Dein Brot selbst backst und auch noch im Steinbackofen.
Das ist auch ein Traum von mir, der noch warten muss...

Viele Grüße sendet Dir, aus Unterfranken
Beate
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 19:05



Ähnliche Beiträge

Wo soll ich mich hinwenden.....?
Forum: Backfehler und Lösungen / Tricks und Kniffe
Autor: 2midgardkopf
Antworten: 13
möchte mich kurz Vorstellen
Forum: Willkommen
Autor: jamie cook
Antworten: 31
Für mich viel Input
Forum: Anfängerfragen
Autor: rheydter
Antworten: 7
Sauerteig... was mich sauer macht :)
Forum: Anfängerfragen
Autor: SchwarzerBird
Antworten: 18

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz