Go to footer

Vorstellung

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Vorstellung

Beitragvon Turon » Mi 11. Nov 2020, 13:12

Hallo,
ich bin das neue Mitglied aus dem Raum Rheinhessen.
Habe mir letzte Woche einen gebrauchten Miwe gusto und eine neue Beeketal Planetenrührmaschine zugelegt. Habe inzwischen drei Brotrezepte aus dem Forum "geklaut" und zu der vollen Zufriedenheit meiner Familie umgesetzt. Vielen Dank für das Einstellen der Rezepte! Wenn ich mehr Erfahrung habe werde ich vielleicht auch das ein oder andere Brotrezept "erfinden". Bis dahin muß ich aber noch viele Rezepte aus Eurem Fundus umsetzen.
Soviel für heute.
Liebe Grüße an alle unbekannterweise.
Turon
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 11. Nov 2020, 13:00


Re: Vorstellung

Beitragvon _xmas » Mi 11. Nov 2020, 14:03

Hallo Turon,
ein herzlicher Willkommensgruß von mir. Ich wünsche dir gutes Gelingen - und lass sehen, was du aus dem Ofen ziehst. Wir sind eine "neugierige" Community, die sich freut, mehr von dir zu erfahren.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 12632
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Vorstellung

Beitragvon Espresso-Miez » Mi 11. Nov 2020, 14:29

Hallo Turon,

ein herzliches sm_06 von der Miez aus Bayern!
Ab 5 Beiträgen kannst Du Fotos hochladen - wir wollen sehen was Du aus "unseren" Rezepten machst .
Espresso-Miez
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1375
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 09:24


Re: Vorstellung

Beitragvon pelzi » Mi 11. Nov 2020, 14:55

big_hello und sm_06 Viel Spaß und gutes Gelingen in unserer Backrunde. Ja, es ist wichtig, erst einmal stabil in den schon erprobten Rezepten zu werden, ehe man sich an eigene Kreationen heranwagt. Sonst ergibt das nur Frust und du möchtest uns doch viele leckere Backwerke zeigen.
LG von Steffi

Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen. (Deutsches Sprichwort)
Benutzeravatar
pelzi
 
Beiträge: 1987
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 21:51


Re: Vorstellung

Beitragvon Tim_backt » Mi 11. Nov 2020, 15:42

Hallo Turon,

ich bin zwar selbst noch neu, aber ein herzliches Willkommen aus der Vorderpfalz! sm_06 Ich bin Zugezogener, also keine Angst vor "Nachbarschafts-Schwierigkeiten". ;)
Dann viel Spaß bei deinen nächsten vier Beiträgen - danach geht's dann richtig los, wenn du auch Fotos hochladen kannst.

Grüße aus Ludwigshafen
Tim
Tim_backt
 
Beiträge: 224
Registriert: So 18. Okt 2020, 14:27
Wohnort: Ludwigshafen


Re: Vorstellung

Beitragvon hansigü » Mi 11. Nov 2020, 21:49

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Wünsche dir viel Spaß bei uns und "klaue" weiter fleißig Rezepte, wir freuen uns auf deine Backergebnisse .adA ;)
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9072
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Vorstellung

Beitragvon Turon » Mi 11. Nov 2020, 22:00

Tim_backt hat geschrieben:Hallo Turon,

ich bin zwar selbst noch neu, aber ein herzliches Willkommen aus der Vorderpfalz! sm_06 Ich bin Zugezogener, also keine Angst vor "Nachbarschafts-Schwierigkeiten". ;)
Dann viel Spaß bei deinen nächsten vier Beiträgen - danach geht's dann richtig los, wenn du auch Fotos hochladen kannst.

Grüße aus Ludwigshafen
Tim

Hallo Tim,
bin selbst Zugezogener der über dreißig Jahre in Ludwigshafen tätig war und jetzt meinen hoffentlich wohlverdienten Ruhestand genießt.

edit:
_xmas hat geschrieben:Hallo Turon,
ein herzlicher Willkommensgruß von mir. Ich wünsche dir gutes Gelingen - und lass sehen, was du aus dem Ofen ziehst. Wir sind eine "neugierige" Community, die sich freut, mehr von dir zu erfahren.

Hallo xmas( Administrator ).
Danke für die Begrüßung. Ich muß mich erstmal mit den Eigenheiten der Benutzung des Forums vertraut machen.Ich hoffe ich mache nichts verkehrt. Alles neu und anders als in anderen Foren.

Espresso-Miez hat geschrieben:Hallo Turon,

ein herzliches sm_06 von der Miez aus Bayern!
Ab 5 Beiträgen kannst Du Fotos hochladen - wir wollen sehen was Du aus "unseren" Rezepten machst .

Danke Miez aus Bayern. Aber was ist sm_06? Entschuldige, aber ich bin neu hier.

pelzi hat geschrieben:big_hello und sm_06 Viel Spaß und gutes Gelingen in unserer Backrunde. Ja, es ist wichtig, erst einmal stabil in den schon erprobten Rezepten zu werden, ehe man sich an eigene Kreationen heranwagt. Sonst ergibt das nur Frust und du möchtest uns doch viele leckere Backwerke zeigen.

Hallo Pelzi,
danke für die Begrüßung.
Habe selbst drei Kätzchen.

hansigü hat geschrieben:Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Wünsche dir viel Spaß bei uns und "klaue" weiter fleißig Rezepte, wir freuen uns auf deine Backergebnisse .adA ;)

Hallo hansigü,
auch dir ein herzliches dankeschön. Ich werde weiterhin "klauen", aber ich bin sehr experimentierfreudig und nehme es auch manchmal nicht so genau mit den Mengenangaben, sodass ich wahrscheinlich manches Rezept verändern werde, manche nennen es auch "versaubeuteln".
Gruß Turon
Zuletzt geändert von _xmas am Do 12. Nov 2020, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammengefasst/gelöscht. BBCode aktiviert.
Turon
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 11. Nov 2020, 13:00


Re: Vorstellung

Beitragvon _xmas » Do 12. Nov 2020, 10:22

Guten Morgen Turon,

Um Fehler weitestgehend zu vermeiden, bitte ich dich freundlich, die Forenregeln/Netiquette zu lesen, wie es in der Begrüßungsmail an dich auch steht.

Beiträge sind grundsätzlich zusammenzufassen oder durch Editieren des Erstbeitrages zu ergänzen!

Ich werde das gleich für Dich erledigen, wenn ich am Rechner sitze. Also lies dich erst einmal ein, dann geht Vieles viel einfacher.
Bei Unsicherheiten beantworten wir auch gerne deine Fragen.

Mit besten Grüßen
Ulla
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 12632
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Vorstellung

Beitragvon Turon » Do 12. Nov 2020, 10:53

Hallo Ulla,
vielen Dank für deine Hilfe.
Habe allerdings noch einige Fragen:
1. Was heißt Beiträge zusammenfassen?
2. Editiere ich über "Antworten"?
3. Kann ich nicht einzelnen Mitgliedern, die mir geschrieben haben, direkt antworten?
4. Später kommt bestimmt noch "wie lade ich Bilder hoch" ?
usw. usw.
Bin halt neu hier und nicht der geniale Computerexperte.
Liebe Grüße Turon

PS.: Entschuldige bitte die Mühe die ich dir und anderen mache.
Turon
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 11. Nov 2020, 13:00


Re: Vorstellung

Beitragvon _xmas » Do 12. Nov 2020, 10:58

Wir werden dir sicher helfen. Gegen Mittag bin ich wieder online uns werde versuchen, deine dringendsten Fragen zu beantworten. Vielleicht finden einige User oder Mods auch vorher schon etwas Zeit, dir behilflich zu sein.
Aber darüber nicht das Backen vergessen... ;)
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 12632
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Vorstellung

Beitragvon Turon » Do 12. Nov 2020, 12:02

Nein das Backen vergesse ich bestimmt nicht.
Habe gerade ein Bierbrot im Ofen und das 3 Tage Baguett in der Gare. Wird morgen gebacken.
Turon
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 11. Nov 2020, 13:00


Re: Vorstellung

Beitragvon UlliD » Do 12. Nov 2020, 12:31

Na dann mal .adA .adA :top Willkommensgrüße aus der Lausitz :top
Liebe Grüße vom Ulli aus Forst
Benutzeravatar
UlliD
 
Beiträge: 1017
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 17:52
Wohnort: Forst/Lausitz


Re: Vorstellung

Beitragvon _xmas » Do 12. Nov 2020, 14:18

Habe allerdings noch einige Fragen:
1. Was heißt Beiträge zusammenfassen?

Wenn du einen Beitrag geschrieben hast und möchtest ihn ergänzen, solltest du keinen neuen verfassen, sonden den bestehenden editieren und dort weiterschreiben.

2. Editiere ich über "Antworten"?

Nein, über den Button "Ändern" in deinem bereits verfassten Beitrag. Damit öffnet sich der Texteditor mit deinem Beitrag und du kannst ihn ergänzen.

3. Kann ich nicht einzelnen Mitgliedern, die mir geschrieben haben, direkt antworten?

Das erklärt sich hoffentlich über die Beiträge, die ich zusammengefasst habe.

Den Rest klären wir später, wenn weitere Fragen auftauchen. Ich habe dir den BBCode freigeschaltet, damit du verstehst, was ich meine. ;)
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 12632
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Vorstellung

Beitragvon Turon » Do 12. Nov 2020, 16:53

UlliD hat geschrieben:Na dann mal .adA .adA :top Willkommensgrüße aus der Lausitz :top

Hallo Ulli,
vielen Dank für deine Begrüßungswünsche.
Gruß Turon

Hallo Ulla,
ich glaube ich habe es jetzt verstanden. Oder ? Mal sehen ob es richtig ist.
Danke und Grüße Turon
Turon
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 11. Nov 2020, 13:00


Re: Vorstellung

Beitragvon _xmas » Do 12. Nov 2020, 16:59

Perfekt! :top :kl
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 12632
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen



Ähnliche Beiträge

Vorstellung trutchen
Forum: Willkommen
Autor: trutchen
Antworten: 6
Vorstellung eines weiteren Backsuchti
Forum: Willkommen
Autor: JaJa
Antworten: 7
Vorstellung Achim
Forum: Willkommen
Autor: achim
Antworten: 10
Meine Vorstellung: SabineW
Forum: Willkommen
Autor: SabineW
Antworten: 6
kurze Vorstellung
Forum: Willkommen
Autor: Hydrosan
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, USA

Impressum | Datenschutz