Go to footer

Vorstellung

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Vorstellung

Beitragvon Stephan81 » Mo 20. Aug 2018, 23:12

Hallo,

ich bin Stephan. Ich lese schon recht lange hier mit :top.

Vor mitlerweile 8 Jahren habe ich meinen ersten Sauerteig gezüchtet.
Zu der Zeit habe ich nach anfänglichen Schwierigkeiten richtig viel Brot gebacken.
Irgendwann ist das dann ein wenig eingeschlafen. Ihr wisst schon: Beruf, Familie, Haus und Hof usw...

Meine letzten Backergebnisse waren ehrlichgesagt nicht soo berauschend. Ich muss auch ehrlich gestehen das ich meinen Sauerteig in letzter Zeit etwas vernachlässigt habe :kdw.

Im letzten Jahr habe ich unter anderem einen Lehmofen gebaut den ich bisher eigentlich nur als Pizzaofen genutzt habe. Gedacht war er eigenlich zum Brotbacken.
Und jetzt nutze ich mal meine letzte Urlaubswoche und plane meinen ersten Backtag, den ich hoffentlich am Freitag veranstalten kann...

Ich hoffe das ich diesem tollen Hobby in Zukunft wieder mehr Zeit widmen kann und auch hier ein reger Austausch stattfindet.
Ich kann gewiss noch so einiges von auch lernen

Gruß Stephan
Gruß Stephan
Stephan81
 
Beiträge: 51
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 22:14
Wohnort: Lemgo


Re: Vorstellung

Beitragvon hansigü » Di 21. Aug 2018, 19:53

Hallo Stephan,
willkommen bei uns und schön, dass du jetzt mitmischen und auch wieder Brot backen willst. :top
Wünsche dir gutes Gelingen beim Backen am Freitag und gerne darfst du uns berichten!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11497
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42



Ähnliche Beiträge

Vorstellung aus Baden-Württemberg
Forum: Willkommen
Autor: UnwissendesBrot
Antworten: 15
Meine Kurze Vorstellung / Heinz
Forum: Willkommen
Autor: htpo
Antworten: 7
Vorstellung
Forum: Willkommen
Autor: Frohnatur64
Antworten: 11
Vorstellung eines weiteren Backsuchti
Forum: Willkommen
Autor: JaJa
Antworten: 7
Vorstellung
Forum: Willkommen
Autor: frankie1970
Antworten: 10

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz