Go to footer

Vorstellung

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Vorstellung

Beitragvon Babsi » So 20. Mär 2016, 19:42

Liebe Forummitglieder,
Nachdem ich hier schon in den Beiträgen geschnuppert habe, habe ich mich hier nun angemeldet.
Mein Name ist Babsi und für mich ist das Brotbacken weniger ein Hobby, sondern eher die Notwendigkeit mit überschaubarem Aufwand mit einer Brotbackmaschine täglich ein gesundes Brot für die Familie auf den Tisch zu bekommen. Akzeptabel schmecken sollte es natürlich auch. ;) Dafür wäre ich für den einen oder anderen Tipp dankbar. Ich werde dann gleich mal eine Frage im Anfängerforum stellen.
Babsi
 
Beiträge: 51
Registriert: So 20. Mär 2016, 19:05


Re: Vorstellung

Beitragvon Eigebroetli » Mo 21. Mär 2016, 10:57

Herzlich willkommen hier im Forum, Babsi! :tc Schön, dass du für deine Familie bäckst! Die meisten hier (mich eingeschlossen), würden sich selbst wohl nicht als Spezialisten auf dem Gebiet der Brotbackautomaten bezeichnen ;) Aber ich hoffe du hast trotzdem Spass hier im Forum! Vielleicht wecken wir in dir ja doch noch etwas Backlust, statt nur Back-Muss. :D
Liebe Grüsse Alice

Eigebroetlis' Allerlei
Benutzeravatar
Eigebroetli
 
Beiträge: 1170
Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:10
Wohnort: Mostindien


Re: Vorstellung

Beitragvon hansigü » Mo 21. Mär 2016, 12:22

Hallo Babsi,
als ich gestern Deine Frage im Anfängerforum gelesen habe und Deinen Namen, stutze ich etwas. Backt Babsie jetzt mit dem Automaten? Aber dann las ich Deine Vorstellung und mir wurde klar, das ist jemand anderes :lol:
Also dann hier ein herzliches Willkommen! Schließe mich Alice an, vielleicht wird ja aus dem
Backenmüssenwollen, ein Backenwollenmüssen ;)
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 8852
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Vorstellung

Beitragvon Lenta » Mo 21. Mär 2016, 23:40

Hallo babsi, herzlich willkommen :tc

Du hast mit den Fragen schon losgelegt und das Anfängerforum hast du auch gefunden, einen sehr guten Start hast du da hingelegt. ;)
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10390
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Vorstellung

Beitragvon Babsi » Di 22. Mär 2016, 17:14

Danke für die Begrüßung und schon viele Tipps :-)
Babsi
 
Beiträge: 51
Registriert: So 20. Mär 2016, 19:05


Re: Vorstellung

Beitragvon Keppler » Sa 16. Apr 2016, 16:42

Willkommen Babsi :tc
Nun,das Eine muß das Andere nicht ausschließen und wer kann es wissen,es ist doch gut möglich,dass gerade durch dieses Forum hier,das Backen zum Hobby wird
Auch ich hatte einmal mit solch ein BBA davon geträumt,leckere und wohlschmeckende Brote backen zu können........hier wurde ich schnell davon überzeugt,das Teil schnell wieder in die Ecke zu stellen.
Allein dieses Loch bzw.2 Löcher im Brot,wenn man die Knethaken entfernt hat,hat mich genervt.
Mag sein dass es zum Marmelademachen und Teigvorbereitungen gut ist,doch für ein Brot backen wohl nicht so richtig.
Hier wird dir aufgezeigt,dass du mit geringen Aufwand ein wohlschmeckendes Brot backen kannst und dass ist nicht eine Geldfrage,sondern wieviel Zeit du investierst.Doch ließ selbst .adA
Viel Spaß und Erfolg
Benutzeravatar
Keppler
 
Beiträge: 47
Registriert: So 27. Apr 2014, 18:36
Wohnort: Berlin



Ähnliche Beiträge

Vorstellung
Forum: Willkommen
Autor: Lighthouse
Antworten: 6
Vorstellung
Forum: Willkommen
Autor: AndreasNe
Antworten: 2
Vorstellung
Forum: Willkommen
Autor: Turon
Antworten: 14
Vorstellung + Backkurs in der Kurpfalz :-)
Forum: Willkommen
Autor: millyvanilli
Antworten: 0
Vorstellung eines weiteren Backsuchti
Forum: Willkommen
Autor: JaJa
Antworten: 7

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, USA

Impressum | Datenschutz