Go to footer

Vorstellung

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Vorstellung

Beitragvon VIRUS » So 31. Jan 2016, 15:53

Hallo zusammen,

als erstes wollte ich mich mal vorstellen. Bin 60 Jahre, männlichen Geschlechts und lebe mit meiner Frau in der kleinsten Stadt Oberfrankens.

Bei uns im Keller steht seit einigen Jahren ein Elektroherd MANZ 10/1 - den ich bisher kaum beachtet habe.

Nach Recherche im Internet bin ich auf euere Seite gestossen und habe wieder Lust bekommen mit dem Brotbacken anzufangen.

Mein Problem - von dem obengenannten Ofen habe ich keinerlei Unterlagen.

Wäre total nett wenn jemand von euch mir helfen könnte.

Noch einen schönen Sonntag.

virus ;)
VIRUS
 
Beiträge: 2
Registriert: So 31. Jan 2016, 15:38
Wohnort: Betzenstein


Re: Vorstellung

Beitragvon Brotstern » So 31. Jan 2016, 16:19

Herzlich willkommen bei uns, meine Grüße fliegen von Mittelfranken nach Oberfranken! Um Betzenstein ist eine tolle Wandergegend, die ich schon unter den Schuhen hatte!

Zu den Manz-Unterlagen: Schreibe doch einfach die Firma Manz an, was ich hier schon gelesen habe, sind die sehr freundlich und entgegenkommend.
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2891
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Vorstellung

Beitragvon VIRUS » So 31. Jan 2016, 16:29

Hallo Brotstern ( Linda ),

danke für deine Idee - werde ich sofort tun.

virus ( peter )
VIRUS
 
Beiträge: 2
Registriert: So 31. Jan 2016, 15:38
Wohnort: Betzenstein


Re: Vorstellung

Beitragvon _xmas » So 31. Jan 2016, 17:38

Hallo Peter, auch ich möchte dich herzlich willkommen heißen. Ich hoffe, du machst deinem Namen nicht alle Ehre :lol:
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 12030
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Vorstellung

Beitragvon sun42 » So 31. Jan 2016, 18:38

Hallo Peter

Herzlich Willkommen im Forum.

Einen Manz im Keller findet man nicht alle Tage ... . Ein paar Erfahrungen - die nicht im Handbuch stehen - findest du "hier" im Forum.

Wir freuen uns ueber deine Backergebnisse ...
grüsse michael
Benutzeravatar
sun42
 
Beiträge: 1036
Registriert: So 7. Dez 2014, 00:06


Re: Vorstellung

Beitragvon hansigü » So 31. Jan 2016, 22:00

Hallo Virus Peter,
herzlich Willkommen und schön, dass Du wieder backen möchtest. Manz im Keller ist ja auch nicht schlecht. Wie kommt der nur dahin? Wünsche dir jedenfalls schon mal viel Spass bei uns!
Also denn .adA
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 8127
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Vorstellung

Beitragvon jerdona » So 31. Jan 2016, 22:14

Hallo Peter!
Du hast ja schon mal den richtigen Usernamen, einen Virus haben wir nämlich auch alle, den Brotbackvirus. Pass auf, bald bist Du auch infiziert.
Und Du hast einfach so einen Manz im Keller gefunden, von dem Du nichts wustest? Na wenn das nicht ein Wink des Schicksals ist, da bist Du ja quasi verpflichtet daraus was zu machen und mit dem Backen anzufangen. Also dann, herzlich willkommen hier im Forum viel Spaß mit Deinem neuen Hobby. :kk

Ich geh jetzt mal in den Keller und schau, was sich bei mir so findet. :lala
Liebe Grüße
Antje

Make bread not war!
Benutzeravatar
jerdona
 
Beiträge: 585
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 00:17
Wohnort: Allgäu



Ähnliche Beiträge

Vorstellung Triumph-Meister
Forum: Willkommen
Autor: Triumph-Meister
Antworten: 6
Dauer Backofen Vorstellung
Forum: Backöfen
Autor: MartinW
Antworten: 15
Meine Kurze Vorstellung / Heinz
Forum: Willkommen
Autor: htpo
Antworten: 7
Vorstellung
Forum: Willkommen
Autor: Hanna288
Antworten: 13
kurze Vorstellung
Forum: Willkommen
Autor: Hydrosan
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz