Go to footer

Vorstellung

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Vorstellung

Beitragvon nudelmichel » Fr 8. Jan 2016, 17:54

Ich komme aus Baden Württemberg aus der Nähe von Karlsruhe. Gelernt habe ich mal Bäcker, den Beruf übe ich jetzt nicht mehr aus. Ich habe einen Holzbackofen und eine kleine Backstube im Keller. Ich backe alle 2 Wochen.
Nun will ich auch gleich mal etwas, wer hat Erfahrung mit Beeketal Teigmaschinen. Ich selber habe eine Diosna SP 80, die ist mir jedoch etwas zu groß und ich spiele mit dem Gedanken eine kleinere zu kaufen, jedoch bin ich verwöhnt und möchte 2 Gänge und 380 V, wer hat eine, wer wohnt in meiner erreichbaren Nähe und könnte mir Erfahrungsberichte geben.
Danke
nudelmichel
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 17:48


Re: Vorstellung

Beitragvon Eigebroetli » So 10. Jan 2016, 03:18

Herzlich willkommen in der Hobbybäckerei! Das klingt so, als könntest du uns noch den einen oder anderen Trick zeigen. :top Ich freue mich schon auf einen interessanten Austausch und natürlich Bilder, wenn du magst! Leider kann ich dir aber mit deiner ersten Frage überhaupt nicht weiterhelfen. Die beiden Maschinen kenne ich nicht. Jedenfalls viel Spass hier im Forum!
Liebe Grüsse Alice

Eigebroetlis' Allerlei
Benutzeravatar
Eigebroetli
 
Beiträge: 1170
Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:10
Wohnort: Mostindien


Re: Vorstellung

Beitragvon littlefrog » So 10. Jan 2016, 16:50

Wenn Du bei Facebook bist, schau mal hier, da haben ein paar Mitglieder eine Beeketal:

https://www.facebook.com/groups/angebac ... y=beeketal

Na, dann mal .adA und her mit Deinen Profi-Tipps :ich weiß nichts Und Bilder, bitte-bitte!
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2633
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 16:55
Wohnort: Oberes Gäu


Re: Vorstellung

Beitragvon _xmas » So 10. Jan 2016, 17:48

Michel, auch von mir ein herzliches Willkommen. Bin schon sehr gespannt auf deine Beiträge und hoffe, dass du schöne Fotos postest.
:tc Viel Spaß bei uns
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14150
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Vorstellung

Beitragvon jerdona » So 10. Jan 2016, 20:01

Hallo Nudelmichel!
Herzlich willkommen im Brotbackforum. Als gelernter Bäcker kannst Du uns bestimmt viele gute Ratschläge geben.
Machst Du denn auch Nudeln selbst oder ißt Du sie nur gerne? ;)
Vielleicht interessiert Dich dann auch die Nudel-Manufaktur.
Die Beeketal-Machinen kenne ich leider nicht. :ich weiß nichts

Viel Spaß hier im Forum.
Liebe Grüße
Antje

Make bread not war!
Benutzeravatar
jerdona
 
Beiträge: 585
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 00:17
Wohnort: Allgäu


Re: Vorstellung

Beitragvon nudelmichel » So 10. Jan 2016, 20:08

Liebe Antje
Mein Namen rührt daher, weil ich früher Nudeln hergestellt habe.
nudelmichel
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 17:48


Re: Vorstellung

Beitragvon Sperling76 » Mo 11. Jan 2016, 11:37

Herzlich willkommen Nudelmichel. :sp
Viele Grüße von Sperling
:sp :sp :sp
Benutzeravatar
Sperling76
 
Beiträge: 973
Registriert: Do 1. Dez 2011, 15:24



Ähnliche Beiträge

kleine Vorstellung
Forum: Willkommen
Autor: stoeri
Antworten: 7
Vorstellung im Forum
Forum: Willkommen
Autor: frizzi
Antworten: 4
Vorstellung
Forum: Willkommen
Autor: Babsi
Antworten: 5
Vorstellung
Forum: Willkommen
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Annettes Vorstellung
Forum: Willkommen
Autor: Amethyst
Antworten: 16

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz