Go to footer

Vorstellung im Forum

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Vorstellung im Forum

Beitragvon frizzi » So 25. Jun 2017, 10:35

Hallo in die Backrunde!

ich bin seit einigen Jahren hobbymässig mit Brot backen beschäftigt, der Grund: im so genannten Fachhandel ( Bäckereien) gleicht sich die Brot-Qualität leider langsam den bekannten Supermarktketten an, mit dem unterschied, dass im Fachhandel ein vielfaches mehr dafür verlangt wird.
Leider stoße ich jetzt auch langsam an die Grenzen meines Backkönnens und erhoffe mir in diesem Forum einen Wissensaustausch mit anderen Gleichgesinnten.

Schöne grüße aus Franken!
frizzi
Schöne Grüsse

frizzi
frizzi
 
Beiträge: 1
Registriert: So 25. Jun 2017, 10:18


Re: Vorstellung im Forum

Beitragvon StSDijle » So 25. Jun 2017, 11:13

Hallo Frizzi (kommt das von Fritz oder Franziska?)

Also wissen gibt es hier wirklich viel. Ob wohl ich schon viele Jahre selbst Brot backe ist meine Brotqualität, seit ich hier im Forum die richtigen Tips gefunden habe, nochmal gewaltig gestiegen. Und dabei muss ich sagen, dass der Mehraufwand quasi 0 ist. Das wichtigste was ich hier gelernt habe: Grammgenaue Wage und etwas %-Rechnung steigert den Erfolg beim experimentieren durch hohe Reproduzierbarkeit. Und Weizenteige müssen bearbeitet werden, Roggenteige kann man quasi nicht Bearbeiten ;)

Viele Grüße
Stefan
--
liever in het Nederlands met producten van de Belgische markt? Kijk daar: http://echtbrood.wordpress.com/
StSDijle
 
Beiträge: 1018
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 21:49


Re: Vorstellung im Forum

Beitragvon Brotstern » So 25. Jun 2017, 12:17

Auch von mir, liebe/r Frizzi, ein freundliches "Grüß' Gott!" aus Mittelfranken!
Sei herzlich hier willkommen!

Ich kann mich Stefans Worten nur anschließen - und viele andere Hobbybäckerinnen und -bäcker werden das auch bestätigen - hier kannst du nur gewinnen! :kl
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Vorstellung im Forum

Beitragvon _xmas » So 25. Jun 2017, 13:20

Jepp, schnell auch von mir bestätigt.
Und einen herzlichen Willkommensgruß! :tc
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14150
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Vorstellung im Forum

Beitragvon hansigü » So 25. Jun 2017, 17:19

Hallo Frizzi,
auch wenn wir keine Lose verkaufen, aber jedes Los gewinnt hier bei uns :lol: ;)
Also; herzlich Willkommen und viel Spass bei uns!
.adA
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11496
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42



Ähnliche Beiträge

neu im Forum und quote-Funktion
Forum: Willkommen
Autor: HansWerner
Antworten: 2
Kurze Vorstellung
Forum: Willkommen
Autor: Boraras
Antworten: 7
Vorstellung
Forum: Willkommen
Autor: VIRUS
Antworten: 6
Vorstellung und Hallo an alle.
Forum: Willkommen
Autor: Georg
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz