Go to footer

vorstellen

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


vorstellen

Beitragvon Ophiuchus » Sa 2. Jan 2016, 07:40

Moin, Moin,
ich bin Herbert und wohne in München-Obermenzing.
Mich interessiert alles was mit langer Teigführung und ursprünglichem Backen zu tun hat. Natürlich alles ohne chemische Zusätze.
Ich leite hier einen Kochclub "no mam cooking". Wir treffen uns einmal im Monat und probieren neue Rezepte aus. Dabei wird dann auch immer eine Wurst kreiert.
Desweiteren räucher ich, grille und koche im DO.

Dann mal schauen was mich hier so erwartet
Grüße Herbert
Ophiuchus
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 2. Jan 2016, 07:10
Wohnort: 81245 München


Re: vorstellen

Beitragvon Lenta » Sa 2. Jan 2016, 09:36

Hallo Herbert, das hört sich aber toll an was du alles so herstellst. :kl

Ich hoffe du lässt uns in Wort und Bild daran teilhaben. ;)

Herzlich Willkommen hier und viel Spaß :del
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: vorstellen

Beitragvon pelzi » Sa 2. Jan 2016, 09:56

Hallo, Herbert. Schön, dass du uns gefunden hast. Ich habe vor kurzem im DO (naja, im Petromax) in der Kastenform das Brot gebacken und das ist sehr gut gelungen. Wenn du hier 77934371nx46130/anfaengerfragen-f6/brotteig-in-den-kalten-ofen-schieben-t6092.html mal schauen magst, habe ich es dokumentiert, wie ich vorgegangen bin.
LG von Steffi

Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen. (Deutsches Sprichwort)
Benutzeravatar
pelzi
 
Beiträge: 1987
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 21:51


Re: vorstellen

Beitragvon hansigü » Sa 2. Jan 2016, 11:20

Hallo Herbert,
schön dass Du dich hier angemeldet hast. Wir backen hier meist auf natürliche Art und Weise und mit natürlichen Zutaten. Rezepte und Anleitungen findest Du hier genügend und bei Fragen haben wir immer ein offenes Ohr.
Schön so ein Club. Wie Lenta schon sagte, über Bilder und Berichte freuen wir uns natürlich auch!
Also denn .adA
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11497
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: vorstellen

Beitragvon jerdona » So 3. Jan 2016, 00:25

Hallo Herbert!

Herzlich willkommen hier im Forum!
Wir interessieren uns hier nicht nur fürs Brotbacken, sondern auch für andere kulinarische Werke z.B. hier. ;)

Übrigens gibt es hier auch viele Bäcker (mich eingeschlossen), die ihre Brote gern im gusseisernen Topf/Bräter backen (im E-Backofen, nicht auf Kohlen). Ein DO eignet sich auch ganz hervorragend. Den passenden Thread dazu gibt es hier.
So, und jetzt .adA
Liebe Grüße
Antje

Make bread not war!
Benutzeravatar
jerdona
 
Beiträge: 585
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 00:17
Wohnort: Allgäu


Re: vorstellen

Beitragvon Goldy » So 3. Jan 2016, 13:49

Hallo Herbert schön das Du zu uns gefunden hast viel Spass beim Stöbern.Ja wenn Du alle Rezepte nachbacken möchtest dann hast Du gut zu tun.
Unsere Rezepte-Nachbackliste big_schwitz wird auch immer länger.
Wir freuen uns auf Deine Fragen und Erfolge und viele Fotos.
.adA
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56



Ähnliche Beiträge

Auch ich möchte mich vorstellen
Forum: Willkommen
Autor: Anonymous
Antworten: 12
Vorstellen
Forum: Willkommen
Autor: Rotkehlchen
Antworten: 9
Darf ich vorstellen...
Forum: Küchenmaschinen
Autor: alex7
Antworten: 52
Auch ich will mich kurz vorstellen
Forum: Willkommen
Autor: Sana
Antworten: 7

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz