Go to footer

Und schon wieder eine Neue aus NRW

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Und schon wieder eine Neue aus NRW

Beitragvon Krümel » Di 9. Nov 2010, 17:14

Hallo Liebe Bäcker und innen,
Möchte mich auch Vorstellen,ich heiße Krümel und bin weiblich. Habe diese Seiten sooo oft angeklickt und habe mich nie Getraut aber Jetzt.Komme aus NRW und bin eine Leidenschaftliche Bäckerin von Brot und alles was dazu gehört,ich wünsche mir einen Regen Austausch mit Euch und hoffe sehr auf neue Nachrichten worüber?? Über Alles.
LG Krümel





gebe dem Leben nicht die Jahre sondern schenke deinen Jahren das Leben.
Gebe dem Leben nicht die Jahre,sondern schenke Deinen Jahren das Leben !
Benutzeravatar
Krümel
 
Beiträge: 59
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 21:48
Wohnort: NRW 58097


Re: Und schon wieder eine Neue aus NRW

Beitragvon Krümel » Di 9. Nov 2010, 17:55

Hallo Heidi,die II
Vielen Lieben Dank für den netten Willkommensgruß,ich hoffe sehr auf einen regen Austausch.
LG Krümel
Gebe dem Leben nicht die Jahre,sondern schenke Deinen Jahren das Leben !
Benutzeravatar
Krümel
 
Beiträge: 59
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 21:48
Wohnort: NRW 58097


Re: Und schon wieder eine Neue aus NRW

Beitragvon Gast » Di 9. Nov 2010, 18:11

Hallo Krümel,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Viel Spaß und einen regen Austausch wünsch ich Dir.
Gast
 


Re: Und schon wieder eine Neue aus NRW

Beitragvon Maja » Di 9. Nov 2010, 19:08

hallo Krümel!
Herzlich willkommen und toll, dass Du hergefunden hast. Hast bestimmt auch einige Rezepte auf Lager. Viel Spass weiterhin beim Backen.
LG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Und schon wieder eine Neue aus NRW

Beitragvon BeatePr » Di 9. Nov 2010, 20:25

Hallo Krümel,

schön, dass Du hierher gefunden hast.
Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum.
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 19:05


Re: Und schon wieder eine Neue aus NRW

Beitragvon zippel » Di 9. Nov 2010, 22:09

Hallo Krümel, herzlich Willkommen hier! Ich freue mich schon auf Deine Ideen und Tipps!
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
zippel
 
Beiträge: 963
Registriert: So 5. Sep 2010, 22:56


Re: Und schon wieder eine Neue aus NRW

Beitragvon Greeny » Mi 10. Nov 2010, 13:03

Moin moin

Haaaaaaaallo Krümel. :mrgreen:

Bis dann
Thomas
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Und schon wieder eine Neue aus NRW

Beitragvon Krümel » Do 11. Nov 2010, 01:12

Hallo und einen schönen guten Abend oder schon einen guten NACHT-Gruß,
Taudend Dank für die Lieben Willkommensgrüße,man bekommt richtig Mut bei Euch mitzumachen.
Hallo Maja und zippel ja ich habe Ideen und auch Tips ABBBer ich kann mit den Rezepten aus Euern Blog mit Sicherheit nicht mithalten,sicherlich habe ich shon vieles Ausprobirt,aber meine rezepte sind mehr oder weniger fast alle aus WM. allerdings nehme ich gutes Mehl sowie Dinkel usw.
Gerade habe ich einen neuen Starter angesetzt aus RM.
Wenn ich über rezepte oder Mehl reden möchte, muß ich doch unter einer anderen Rubrik gehen oder????
Aber noch einmal Herzlichen Dank an Euch Alle.
LG Krümel
Gebe dem Leben nicht die Jahre,sondern schenke Deinen Jahren das Leben !
Benutzeravatar
Krümel
 
Beiträge: 59
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 21:48
Wohnort: NRW 58097


Re: Und schon wieder eine Neue aus NRW

Beitragvon zippel » Do 11. Nov 2010, 15:55

Krümel hat geschrieben:Hallo Maja und zippel ja ich habe Ideen und auch Tips ABBBer ich kann mit den Rezepten aus Euern Blog mit Sicherheit nicht mithalten,sicherlich habe ich shon vieles Ausprobirt,aber meine rezepte sind mehr oder weniger fast alle aus WM. allerdings nehme ich gutes Mehl sowie Dinkel usw.


Wieso kannst Du nicht mithalten? Ich finde Rezepte mit Weizen und besonders auch Dinkelmehl genauso interessant wie mit Roggen, etc. Von vielen Mehlsorten, die hier genannt wurden, habe ich vorher noch nichts gehört. Ich frage dann einfach und bekomme auch immer eine nette Antwort. So lernt man nie aus und das ist gut so. Ich backe erst seit etwa 4 Monaten und freue mich über sämtliche Ideen und Tipps von allen hier!
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
zippel
 
Beiträge: 963
Registriert: So 5. Sep 2010, 22:56


Re: Und schon wieder eine Neue aus NRW

Beitragvon Greeny » Fr 12. Nov 2010, 09:02

Moin moin Krümel

Genau wie Martina sagt, es ist doch völlig egal aus welchen Mehlsorten die Gebäcke erstellt werden, alles ist interessant und macht die Sache doch
nur spannender.
Die Rezepte mit Dinkel haben einen besonderen Charme durch den Dinkel eigenen Geschmack.
Da fällt mir ein das ich schon lange kein Dinkelmehl verwendet habe. :oops:

Bis dann
Thomas
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Und schon wieder eine Neue aus NRW

Beitragvon Krümel » Fr 12. Nov 2010, 15:05

hallo
DANKE.
Krümel
Gebe dem Leben nicht die Jahre,sondern schenke Deinen Jahren das Leben !
Benutzeravatar
Krümel
 
Beiträge: 59
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 21:48
Wohnort: NRW 58097


Re: Und schon wieder eine Neue aus NRW

Beitragvon Michaela1710 » So 14. Nov 2010, 00:17

hallo Krümmel

ich schicke Dir ein paar Grüße aus der Eifel.
Ich stehe noch ganz am Anfang meiner Brot backkunst :lol:
Ich wünsche Dir ein schönes WE

LG
Michaela
Liebe Grüsse
Michaela
Benutzeravatar
Michaela1710
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 11:20


Re: Und schon wieder eine Neue aus NRW

Beitragvon Krümel » So 14. Nov 2010, 15:55

Hey, Michaela1710!!!!
Auch Dir ein schöenes Wochenende obwohl das nun ja schon fast vorbei ist,Wie ist das Wetter in der schönen Eifel auch so Besh...... wie bei uns ????
Ganz so am Anfang stehe ich mit meiner Backkunst nicht mehr immerhin schon 3 Jahre AAAber bei mir hat sich immer alles um WM gehandelt,zwar achte ich darauf das es gutes Mehl ist aber . Habe auch schon des öfteren mit ST gearbeitet, aber ich muß gestehen das es entweder zu mild oder zu sauer war.Und dann bin ich wieder auf normale WM mischungen gekommen.Jetzt habe ich ja dieses Forum gefunden, und kann besser damit Umgehen den ST richtig anzusetzen und die richtige Menge zu haben.Ich glaube seit dem ich hier bin,werde ich noch zu einem Profi wenn ich alles so mache wie beschrieben.ha ha ha. Besser kann man es nicht haben wie hier, sage ich mal ganz salop.
Und denoch glaube ich,das Du auch ein paar Rezepte parat hast oder bist Du auch so Schüchtern mit der Bekannt gabe wie ich???
LG krümel
Gebe dem Leben nicht die Jahre,sondern schenke Deinen Jahren das Leben !
Benutzeravatar
Krümel
 
Beiträge: 59
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 21:48
Wohnort: NRW 58097



Ähnliche Beiträge

Neue Mietglieder aus Elsass
Forum: Willkommen
Autor: Besar
Antworten: 7
Brauche eine virtuelle Hand
Forum: Anfängerfragen
Autor: Klausi
Antworten: 9
Ich bin der Neue!
Forum: Willkommen
Autor: Gast
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz