Go to footer

Und noch nen Neuer

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Und noch nen Neuer

Beitragvon Freeman » Di 9. Apr 2013, 21:58

Hallo,
ich wollte mich auch mal vorstellen. Ich bin aus dem Rhein Neckar Kreis, schon bißl älteres
Semester und habe schon vor etlichen Jahren angefangen Brot zu Backen. Und auf der Suche
nach nem Rezept für Pumpernickel kam ich auf dieses Forum. Ich hoffe ich bekomme hier nen
paar Tipps und kann vielleicht auch einige Tipps geben. Also mit Backen habe ich beruflich rein
garnix am Hut, aber bei dem Einheitsbrot beim Bäcker habe ich da keinen Bock drauf und backe
meinen Kram lieber selbst. Verwunderlich ist bei mir immer noch die Tatsache, das man gar
nicht soviel Zeit aufwenden muß um Brot zu backen. Der Aufwand wird oft überschätzt. Also die Gehzeiten, Backzeiten und die Küchenmaschine rechne ich halt nicht ein ;)

Viele Grüße aus Heidelberg :mrgreen:

Freeman
Freeman
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 9. Apr 2013, 13:46
Wohnort: Leimen


Re: Und noch nen Neuer

Beitragvon _xmas » Di 9. Apr 2013, 22:20

Hi Freeman, immer hereinspaziert. Mach einfach mit und hab' ein bisschen Spaß in unserer Runde. :del . Zeig' mal, was Du schon gebacken hast, wir freuen uns über einen regen Austausch und viele Fotos Deiner Backwaren.
Fragen beantworten wir gerne. Inspiziere mal unseren Rezeptindex, da ruhen Goldstücke und warten darauf, gebacken zu werden!
Auf bald...
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 12470
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Und noch nen Neuer

Beitragvon Toby » Mi 10. Apr 2013, 03:59

Moin Freeman,

willkommen im Forum. Das du die Gehzeiten etc nicht einrechnest kann ich gut verstehen, geht mir genau so. Ob der VT im Kühli steht oder nicht interessiert nicht wirklich also ist der Aufwand nicht sonderlich groß :)

Viel Spaß hier im Forum

Toby
9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10te summt leise die Melodie von Tetris ;)
Benutzeravatar
Toby
 
Beiträge: 347
Registriert: So 3. Jun 2012, 16:26
Wohnort: Datteln


Re: Und noch nen Neuer

Beitragvon Maja » Mi 10. Apr 2013, 09:23

Hallo Freeman!
Herzlich Willkommen und viel Spaß in unserer Mitte. Lass´uns teilhaben an Deinen Werken, in Wort und Bild. Wir freuen uns über jede Bereicherung.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Und noch nen Neuer

Beitragvon Tosca » Mi 10. Apr 2013, 10:18

Hallo Freeman,
herzlich Willkommen bei uns im Brotbackforum und viel Spaß. :cha
Tosca
 


Re: Und noch nen Neuer

Beitragvon Hesse » Mi 10. Apr 2013, 11:47

Hallo Freemann- viel Backspaß hier !

Pumpernickel backe ich hin und wieder auch und habe schon diverse Rezepte probiert.

Meiner Frau und mir schmeckt das P. nach einem Rezept von einem norddeutschen Bäckermeister (er hatte früher auch ein Backforum) am Besten. :D

Ich habe das Rezept mal hier>klick grob umrissen und die Vorgehensweise beschrieben.
Es sollte auf Anhieb gelingen...die Backzeiten rechnet man sinnigerweise besser nicht zum allgemeinen Aufwand dazu. :mrgreen:


Grüße von Michael
"Einem jeden Anfang wohnt ein Zauber inne" (Hermann Hesse)
Benutzeravatar
Hesse
 
Beiträge: 1856
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:08
Wohnort: Nähe Freiburg/Brsg


Re: Und noch nen Neuer

Beitragvon Greeny » Mi 10. Apr 2013, 12:04

Moin moin

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum, ich wünsche Dir hier viel Spaß und Erfolg.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Und noch nen Neuer

Beitragvon Werner33 » Mi 10. Apr 2013, 12:58

Hallo und viel Spaß beim Backen :hx

Info über Pumpernickel
Anerkannter Sachverständiger für das Streicheln von Teig und Frauen
Benutzeravatar
Werner33
 
Beiträge: 734
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 00:27
Wohnort: auf der Filderebene


Re: Und noch nen Neuer

Beitragvon Lenta » Mi 10. Apr 2013, 14:02

Hallo freeman (toller nickname!)

Viel Spaß hier und herzlich Willkommen! :tc
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10384
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Und noch nen Neuer

Beitragvon cheriechen » Mi 10. Apr 2013, 15:53

Ein herzliches Willkommen auch von mir :tc , fühl dich wohl hier, und .adA
"Liebe ist wie frisches Brot. Es muss stets aufs Neue gemacht werden."
Ursula Le Guin

Foodblog: http://boulancheriechen.wordpress.com/
Benutzeravatar
cheriechen
 
Beiträge: 1254
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 20:58


Re: Und noch nen Neuer

Beitragvon Ebbi » Mi 10. Apr 2013, 21:40

Hallo Freeman,

auch von mir ein herzliches Wilkommen :tc
Viel Spaß hier und regen Erfahrungsaustausch .adA :cha
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Und noch nen Neuer

Beitragvon Amboss » Mi 10. Apr 2013, 21:47

Hallo Freeman,

herzlich Willkommen auch von mir.

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg



Ähnliche Beiträge

Und wieder ein Neuer!
Forum: Willkommen
Autor: Keppibackt
Antworten: 8
Noch ein e Neue
Forum: Willkommen
Autor: Enibas
Antworten: 10
Noch ein Neuer
Forum: Willkommen
Autor: Hermo
Antworten: 2
Ein Neuer
Forum: Willkommen
Autor: Facundo
Antworten: 0
und noch ein neuer
Forum: Willkommen
Autor: Toby
Antworten: 13

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, USA

Impressum | Datenschutz