Go to footer

und noch eine Versuchsbäckerin

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


und noch eine Versuchsbäckerin

Beitragvon anniput » Sa 20. Sep 2014, 10:58

Hallo alle miteinander

Hab Euch durch Zufall beim suchen im Internet nach Brotbacken gefunden. Nachdem ich mal so ein wenig von Euren Beiträgen gelesen hab fand ich das so gut das ich mich gleich angemeldet habe.

Mein Namen ist Angie, bin 54 Jahre, verheiratet und keine Kinder. Früher hatte ich hin und wieder mal ein Brot mit der Brotbackmaschine gebacken, aber das ging so und war nicht so wirklich mein Ding. Dann hatte ich mir einen Schamottbackstein gekauft, doch auch da waren meine Ergebnisse nie wirklich prickelnd. Danach hatte ich es bleiben lassen. Doch seit ein paar Wochen bekam ich wieder Lust so was zu machen und nach ein paar Versuchen klappte es immer besser und machte immer mehr Spaß :hx .
Mittlerweile habe ich mir zu meiner Küchenmaschine einen Getreidemühlenaufsatz gekauft und das erste Brot damit war nicht schlecht. Doch ich brauche noch seeeeeehr viel Hilfestellung um was wirklich vernünftiges zu zaubernund hoffe nun das mir vielleicht der eine oder andere von Euch hilfreich in die Seite treten kann.Aber bitte nicht so feste treten :lala .

Liebe Grüße
Angie
anniput
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 18:52


Re: und noch eine Versuchsbäckerin

Beitragvon hansigü » Sa 20. Sep 2014, 12:49

Hallo Angie,

schön, dass Du uns gefunden hast! Herzlich Willkommen!
Auch schön, dass Du wieder angefangen hast zu Backen.
Hilfe findest Du hier genügend. In den Anfängerfragenthread und bei den Tutorien, aber auch in der Videoabteilung sind viele Fragen schon beantwortet. Wenn Du da keine Hilfe findest, einfach fragen!
Also, viel Spass und dann mal .adA
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11579
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: und noch eine Versuchsbäckerin

Beitragvon brotbackfrosch » Sa 20. Sep 2014, 13:21

Hallo Angie,
wenn Du Hilfe brauchst, bist Du hier gut aufgehoben. Frag einfach alles, was Du wissen willst. Hier stehen Dir alle mit Rat und Tat zur Seite.
Also, herzlich Willkommen bei uns, und nun .adA ;)
Liebe Grüße,
Jessi :BBF
Wer schläft, sündigt nicht - Wer vorher sündigt, schläft besser!
Casanova
Bild
http://brotbackfrosch.blogspot.de/
Benutzeravatar
brotbackfrosch
 
Beiträge: 794
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 19:01
Wohnort: Königslutter am Elm



Ähnliche Beiträge

Vorstellung und gleich eine Frage zur Assistent N28
Forum: Willkommen
Autor: Petzi
Antworten: 19
Noch ein Neuer
Forum: Willkommen
Autor: Forve
Antworten: 4
noch ein Schwabe...
Forum: Willkommen
Autor: Ebbi
Antworten: 15
noch eine neue...
Forum: Willkommen
Autor: milena
Antworten: 13
Huhu.....eine neue alte ist wieder da
Forum: Willkommen
Autor: Knusperhexe
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz