Go to footer

Uff, jetzt hab ichs auch geschafft

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Uff, jetzt hab ichs auch geschafft

Beitragvon blacky278 » Do 9. Sep 2010, 13:28

Hallo Gerd, bin gestern aus dem Urlaub zurück und hab gleich von einer neuen Seite bei Dir gelesen. Ich bin natürlich dabei und freue mich (wie eigentlich schon soooooooooo lange) auf viele neue Rezepte und Tipps von Dir. Schön ist es auch, dass ich so viele bekannte Namen unter den Mitgliedern lese. Ich wünsch Dir viel Erfolg mit Deinem neuen Forum!
Herzliche Grüße aus der Lausitz von Sylvia
Bild
LG blacky278
Benutzeravatar
blacky278
 
Beiträge: 38
Registriert: Do 9. Sep 2010, 13:15
Wohnort: die wunderschöne Lausitz


Re: Uff, jetzt hab ichs auch geschafft

Beitragvon Gast » Do 9. Sep 2010, 13:34

Hallo Sylvia,
fein dass Du jetzt auch hier bist. Herzlich willkommen. Ich werde mich anstrengen, immer neue Rezepte aus zu probieren und dann einzustellen.
Ich hoffe, Dein Urlaub war schön und erholsam!
Gast
 


Re: Uff, jetzt hab ichs auch geschafft

Beitragvon blacky278 » Do 9. Sep 2010, 14:06

Danke für die liebe Begrüßung Gerd!
Urlaub war prima, aber wie immer viel zu kurz.
Bild
LG blacky278
Benutzeravatar
blacky278
 
Beiträge: 38
Registriert: Do 9. Sep 2010, 13:15
Wohnort: die wunderschöne Lausitz


Re: Uff, jetzt hab ichs auch geschafft

Beitragvon andy67 » Do 9. Sep 2010, 14:08

Huhu,

schön,daß du auch dabei bist ;)
Liebe Grüße
Andrea
Benutzeravatar
andy67
 
Beiträge: 75
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 13:27
Wohnort: im Sauerland


Re: Uff, jetzt hab ichs auch geschafft

Beitragvon Lenta » Do 9. Sep 2010, 19:17

Huhu Blacky *wink'

wollte hier zwar mal einen anderen Namen verwenden, aber bei den ganzen bekannten Namen hier ..... :lol:

LG
Lenta ;)
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Uff, jetzt hab ichs auch geschafft

Beitragvon nodda » Do 9. Sep 2010, 20:38

Hallo Gerd,
schön das man Dich hier direkt anschreiben kann.
Aber wie willst Du das alles allein schaffen?
Nix da mit ,,Alle Vögel sind schon da '' andy, blacky,Lenta u.Katinka sind doch nur die Vorboten, der Hauptvogelzug kommt ja noch :lol:

LG Dieter
Liebe Grüße
Dieter
Benutzeravatar
nodda
 
Beiträge: 81
Registriert: Do 9. Sep 2010, 18:40
Wohnort: Siegerland


Re: Uff, jetzt hab ichs auch geschafft

Beitragvon Gast » Do 9. Sep 2010, 20:45

Hallo Dieter,
erst mal herzlich willkommen und viel Spaß hier..
Irgendwie werde ich es schon schaffen. Muss mir wahrscheinlich noch Hilfe holen bei so viel holder Weiblichkeit.. :mrgreen:
Gast
 


Re: Uff, jetzt hab ichs auch geschafft

Beitragvon Katinka » Fr 10. Sep 2010, 16:37

Hallöle,

ach Blacky, doch erst heute. Dachte eigentlich, dass du gestern schon gekommen wärst :D :D 8-)

LG Katinka

Ist schon einfacher so Lenta. Mit deinem wilden Namen kann ja keiner was anfangen *g*
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Uff, jetzt hab ichs auch geschafft

Beitragvon eibauer » Sa 11. Sep 2010, 06:23

blacky also auch...
Irgendwas hatte doch noch gefehlt.. :D

HBG
eibauer
- eibauer - wir backen das schon -
Benutzeravatar
eibauer
 
Beiträge: 160
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 21:04
Wohnort: Oberlausitz


Re: Uff, jetzt hab ichs auch geschafft

Beitragvon blacky278 » Sa 11. Sep 2010, 08:05

Schön, dass Ihr alle da seid. Und Dieter, wir sind doch alle ganz liebe Vögel...bis auf manchmal :lol:
Ich freu mich jedenfalls, dass wir alle hier sind, war doch früher auch supi. Hat irgendwie gefehlt. Also auf gutes Gelingen und wundervolle Brote!
LG blacky278
Bild
LG blacky278
Benutzeravatar
blacky278
 
Beiträge: 38
Registriert: Do 9. Sep 2010, 13:15
Wohnort: die wunderschöne Lausitz


Re: Uff, jetzt hab ichs auch geschafft

Beitragvon blacky278 » Sa 11. Sep 2010, 08:06

eibauer, Dich hab ich grade erst gelesen...alter Schelm...
Bild
LG blacky278
Benutzeravatar
blacky278
 
Beiträge: 38
Registriert: Do 9. Sep 2010, 13:15
Wohnort: die wunderschöne Lausitz


Re: Uff, jetzt hab ichs auch geschafft

Beitragvon Gast » Sa 11. Sep 2010, 08:28

blacky278 hat geschrieben:Schön, dass Ihr alle da seid. Und Dieter, wir sind doch alle ganz liebe Vögel...bis auf manchmal :lol:
Ich freu mich jedenfalls, dass wir alle hier sind, war doch früher auch supi. Hat irgendwie gefehlt. Also auf gutes Gelingen und wundervolle Brote!
LG blacky278


Das ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen, blacky, aber stimmt. Gut Einige fehlen noch, aber die lesen einfach nur mit. ;)
Gast
 


Re: Uff, jetzt hab ichs auch geschafft

Beitragvon blacky278 » Sa 11. Sep 2010, 22:14

Du wirst sehen Gerd, so nach und nach trudeln hier alle ein. Ich finds schön.
Bild
LG blacky278
Benutzeravatar
blacky278
 
Beiträge: 38
Registriert: Do 9. Sep 2010, 13:15
Wohnort: die wunderschöne Lausitz


Re: Uff, jetzt hab ichs auch geschafft

Beitragvon nodda » Sa 11. Sep 2010, 23:06

hallo blacky,
ich finds noch schöner.
Wenn dann Alle eingetrudelt sind, machen wir eine gemeinsame Busfahrt vom Gerd zum Hermann.
Luftlinie mögen das ca. 40 KM sein.
Wir nehmen dann gemeinsam an der Siegesfeier im Gedenken der erfolgreichen Schlacht der Germanen über die Niederlage der Südalpiner teil.
(kennen wir doch alle : 9 nach christi, Schlacht im Teutoburger Wald...... Varus ,Varus gib mir meine blacky`s wieder.... :) :) :)

Schaul dir mal Gerd`s Bild an, man sieht doch wie er sich jetzt schon auf diese Feier freut.

LG Dieter
Zuletzt geändert von nodda am Mi 15. Sep 2010, 02:32, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Dieter
Benutzeravatar
nodda
 
Beiträge: 81
Registriert: Do 9. Sep 2010, 18:40
Wohnort: Siegerland


Re: Uff, jetzt hab ichs auch geschafft

Beitragvon T.Homas » So 12. Sep 2010, 06:49

Hallo blacky,

gerade erst gesehen, dass es Dich auch hierher verschlagen hat. Schön, schön. :mrgreen:
Bild Viele Grüsse, Thomas
T.Homas
 
Beiträge: 126
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 20:17
Wohnort: Gaffeesaggse


Re: Uff, jetzt hab ichs auch geschafft

Beitragvon blacky278 » Mo 13. Sep 2010, 23:32

Thomas, wo steck ich Dich jetzt hin? Ich denke, in den ck. Unterschiedliche usernamen sind immer soooooooo schwer.
Dieter, zu wer ist Herrmann? Du bist aber geschichtlich gut drauf, ich eher weniger... :oops: Trotzdem schön, hier zu sein.
Den Gerd würd ich ja auch gern mal besuchen, aber das ist ja so weit...
Bild
LG blacky278
Benutzeravatar
blacky278
 
Beiträge: 38
Registriert: Do 9. Sep 2010, 13:15
Wohnort: die wunderschöne Lausitz


Re: Uff, jetzt hab ichs auch geschafft

Beitragvon nodda » Mi 15. Sep 2010, 00:44

Hallo blacky,
Du fragst wer ist ,Hermann' .

Gemeint u. bekannt, das Hermannsdenkmal im Toutoburger Wald.
Kann es sein das Onkel Erich Honnecker wollte das ein Stück deutsche Geschichte in Deiner Heimat, der Lausits verschwiegen werden sollte?
Von mir reine Spekulation, könnte aber sein.

Genaues kannst Du nachlesen mit Bildern in Wikipedia. Eingeben:, Hermannsdenkmal '
Nur ganz kurz aus dem Inhalt:

Die römischen Legionen bestanden nicht nur aus Römern.
Auf dem Weg nach Germanien durchzogen sie auch BOLOGNA u.rekrutierten wie in einigen anderen Gegenden Soldaten für die geplante Schlacht im Toutoburger Wald, die sie bis auf wenige Mannen verloren.

Der römische Feldherr nannte sich Varus. Daher der Ausspruch des Kaisers v.Rom: Varus Varus, gieb mir meine Legionen (Soldaten) wieder.
Am Ende des Gemetzelz hat er sich selbst gerichtet.(geschichtlich)

Die Legende erzählt, wenige der rekrutierten, überlebenden nordlich v. Rom, die sich heute noch in unseren Wäldern verstecken würden nachts ihre Pastas u. ...linis zubereiten.
Und wenn es hell wird wollen sie einem das Zeug auch noch aufschwätzen..... nee nee, Da back ich lieber was von Ketex, Süpke u. Co :D :D :D

Ja blacky, dem einen sterben die Soldaten u. dem anderen laufen die Leser / Schreiber fort...

LG Dieter
Liebe Grüße
Dieter
Benutzeravatar
nodda
 
Beiträge: 81
Registriert: Do 9. Sep 2010, 18:40
Wohnort: Siegerland


Re: Uff, jetzt hab ichs auch geschafft

Beitragvon blacky278 » Mi 15. Sep 2010, 09:09

Jetzt hast Du es mir geschichtlichen Niete aber gegeben, Dieter. In der Schule hab ich das irgendwann gelernt, aber das ist ja soooooooooo lange her.
LG blacky278
Bild
LG blacky278
Benutzeravatar
blacky278
 
Beiträge: 38
Registriert: Do 9. Sep 2010, 13:15
Wohnort: die wunderschöne Lausitz


Re: Uff, jetzt hab ichs auch geschafft

Beitragvon Lenta » So 19. Sep 2010, 22:30

big_atsch
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Uff, jetzt hab ichs auch geschafft

Beitragvon BeatePr » Sa 25. Sep 2010, 10:19

Hallo Blacky,

herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum

wünscht Beate
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 19:05



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz