Go to footer

Speyrer Brezel stellt sich vor...

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Speyrer Brezel stellt sich vor...

Beitragvon Kuckmalrein » Do 1. Nov 2012, 21:22

Hallo ihr Lieben,
hab tatsächlich am Montag (29.10) mein erstes Brot gebacken und mittlerweile ist das 4te bereits verputzt und Nummer 5 ist angesetzt. Was soll ich sagen, mich hat‘s wohl ganz kräftig erwischt! Bin am Samstag bei Youtupe über das No-Knead-Bread gestolpert, vielleicht weil alles so unkompliziert aussah hab ich den Mut gefasst es zu versuchen, Seelisch und Moralisch schon auf eine Niederlage eingestellt war das erste Brot gar nicht schlecht. Etwas mehr damit befasst und ein paar Kleinigkeiten optimiert und schon das zweite Brot ein Hammer. Im WWW Recherchiert und bei euch gelandet, neben dem, wie ich finde, sehr netten Ton der hier herrscht, erschlagen mich hier die Fülle an Informationen. Ich mach zwar mein Brot und die schmecken wirklich ganz, ganz toll, aber warum – da hab ich noch keine Ahnung.
Ich werde eine Menge Fragen an euch haben, nachdem ich die Suchfunktion gequält habe ;-)
Ich freu mich sehr auf die nette Kontakte hier!

Seid alle ganz lieb gegrüßt
Harry
Zuletzt geändert von Kuckmalrein am Do 1. Nov 2012, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kuckmalrein
 
Beiträge: 89
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 14:11
Wohnort: Speyer


Re: Speyrer Brezel stellt sich vor...

Beitragvon Naddi » Do 1. Nov 2012, 21:59

Hallo Harry,

schön dass de uns gefunden hast :sp Ja der Brotbackvirus kann schon sehr infektiös sein. Also dann mal .adA , stürz Dich auf den Index und immer fragen, wenns hängt :D ABER: auch ja Fotos rausrücken, sonst wirds ja sonst langweilig. Wir wollen alles sehen :mrgreen:
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Speyrer Brezel stellt sich vor...

Beitragvon Kuckmalrein » Do 1. Nov 2012, 23:45

Ich bin ja schwer mit meinem No-Knead-Bread am Experimentieren. Als ich nach meinem 2ten Backversuch mein Teigrezept und die Vorgehensweise raus hatte, is mit mir gleich die Fantasie durchgegangen!
Der Brotteig bietet ja eine Fülle an Variationsmöglichkeiten und so war mein 3tes Brot eine Oliven-Tomaten-Speck-Kräuter Variante und das Ergebnis war Mega, dummerweise hab ich von diesem Brot eine nettes Fotoshoting ohne Speicherkarte gemacht, man oh Mann, dafür hab ich die bisherigen Dokumentiert. Heute war eine Olivenvariante dran, ebenfalls Klasse. Zur Zeit is eine Tomatenvariante am blubbern. Hab mir mal ne Liste gemacht was ich die Tage alles noch versuchen möchte, da wäre:
    Peperonibrot, Tomatenbrot, Knoblauchbrot, Zwiebelbrot, Chilibrot, Kümmelbrot, Fenchelbrot, Schinkenbrot, Salamibrot, Kräuterbrot, Bärlauchbrot, Käsebrot, Camembertbrot, Schafskäsebrot, Pizzabrot, Sesam mit geröstetem Sesamöl, Walnuss mit Walnussöl, Pistazien mit Pistazienöl, Sonnenblumenbrot, Kürbiskernbrot ebenfalls mit zusätzlichem Kürbiskernöl, Haferflockenbrot, Leinsamenbrot, Gyrosbrot, Feigenbrot, Dattelbrot, Maronenbrot, Kartoffelbrot…
Wie ich mich kenne wird mir da bestimmt noch mehr einfallen, auf alle Fälle ist für einen kompletten Monat der Back-Plan geschrieben!

Bilder kann ich natürlich hier einstellen und was dazu schreiben falls ihr mögt, in welcher Rubrik sollte ich da posten?

Es Grüßt,
Harry im Backwahn ;-)
clown
Benutzeravatar
Kuckmalrein
 
Beiträge: 89
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 14:11
Wohnort: Speyer


Re: Speyrer Brezel stellt sich vor...

Beitragvon Ebbi » Fr 2. Nov 2012, 00:34

Hallo du Backwahnsinniger :lol:
schön dass du hier her gefunden hast. Du hast hier gleich einen ganze Horde Gleichgesinnter an der Backe :mrgreen:
Fragen kannst du hier gerne loswerden, irgendjemand findet sich eigentlich immer der eine Antwort darauf hat.
Viel Spaß bei uns und frisch .adA
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Speyrer Brezel stellt sich vor...

Beitragvon Naddi » Fr 2. Nov 2012, 07:52

Hallo Harry,

solche Ergebnisse mit Bildern kannst Du im Wochentreat einstellen :ich weiß nichts
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Speyrer Brezel stellt sich vor...

Beitragvon Greeny » Fr 2. Nov 2012, 08:11

Moin moin

Hallo und herzlich Willkommen Harry.

Man Dich hat es ja scheinbar wirklich schwer erwischt. :mrgreen:
Die Backliste ist ja jetzt schon der helle Wahnsinn und das noch ohne den Rezeptindex.
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim backen und Spaß hier im Forum.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Speyrer Brezel stellt sich vor...

Beitragvon Tosca » Fr 2. Nov 2012, 16:19

Hallo Harry,
herzlich Willkommen bei uns im Brotbackforum und viel Spaß. :cha
Tosca
 



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz