Go to footer

Solist sucht Anschluß

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Solist sucht Anschluß

Beitragvon 2midgardkopf » Do 1. Sep 2011, 20:04

Hallo,

da wo ich normalerweise meine Brotprobleme wälzte, wurde es mir zu ungemütlich.

Wenn ihr einem altersblonden, ein wenig ambitionierten Brotbäcker Unterschlupf und ab und zu Hilfe gewähren würdet, wäre ich dankbar.
'Mein' Brot ist eine Roggenmischbrot, natürlich sauerbeteigt, meistens dreistufige Führung (vereinfachte Delbrücker). Nur ab und zu, wenn ich zu faul bin, mache ich eine einstufige Führung über mindestens 16 Stunden.

Dann liebe ich noch mein Weißbrot für Faule und ein paar andere mit längerer, auch kühler Führung.

Und weil ich gerade von Liebe schreibe: Mein Herzblatt liebe ich auch. Auch wenn sie mir das Brot backen gar nicht abnehmen will. :kl

VG
2mk
Es gibt Dinge, die kann man nur schwer ändern. Aber es geht.
Benutzeravatar
2midgardkopf
 
Beiträge: 83
Registriert: Do 1. Sep 2011, 19:48


Re: Solist sucht Anschluß

Beitragvon Gast » Do 1. Sep 2011, 20:09

Grüß Dich 2mk.
Herzlich willkommen. Ich wünsche Dir hier viel Spaß und viele Anregungen.
Gast
 


Re: Solist sucht Anschluß

Beitragvon Maja » Do 1. Sep 2011, 20:16

Herzliches Wiedersehen 2MK. Kommen ´Se nur rein. Hier is immer open House und jeder Neue gern gesehen. Fühl Dich wohler hier.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Solist sucht Anschluß

Beitragvon Tosca » Do 1. Sep 2011, 20:46

Hallo 2mk,
herzlich willkommen hier im Brotbackforum und viel Spaß.
Tosca
 


Re: Solist sucht Anschluß

Beitragvon Allegro » Do 1. Sep 2011, 22:55

Und ich habe mich gerade dieser Tage gefragt, wo Du wohl abgeblieben bist :D Also hast Du dem Brotbacken doch nicht abgeschworen ;)
Und ich vermisse Deine humorigen und feinsinnigen Beiträge :)

Liebe Grüße - Allegro
Benutzeravatar
Allegro
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 23:05


Re: Solist sucht Anschluß

Beitragvon BrotDoc » Do 1. Sep 2011, 23:13

Hallo 2mk,
wünsche Dir ein herzliches Willkommen und viel Spaß in diesem tollen Forum. Auch Rollenspieler?
Grüße,
Björn
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Solist sucht Anschluß

Beitragvon Greeny » Fr 2. Sep 2011, 07:19

Moin moin


Allegro hat geschrieben:Also hast Du dem Brotbacken doch nicht abgeschworen ;)


Geht denn das überhaupt wenn man erstmal vom Virus infiziert ist? :ich weiß nichts

Allegro hat geschrieben:Und ich vermisse Deine humorigen und feinsinnigen Beiträge :)
Liebe Grüße - Allegro


Oh da bin ich aber gespannt. :cha

Herzlich Willkommen hier bei uns 2mk.
Wenn ich das hier alles so lese, glaube ich Du passt sehr gut hier her und wirst Dich sicher wohl fühlen.
Also frisch ans Werk und viel Spaß dabei. :cry
Warum nimmt Dir Deine Frau das Brotbacken nicht ab? Glaubt Sie es nicht? Es kommt aber doch frisches Brot auf den Tisch und Sie kann beim entstehen sogar zuschauen. :ich weiß nichts
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Solist sucht Anschluß

Beitragvon Gast » Fr 2. Sep 2011, 08:21

Hallo Jörg,
schön Dich hier zu lesen!
Gast
 


Re: Solist sucht Anschluß

Beitragvon Lenta » Fr 2. Sep 2011, 09:14

Das muss ja wer sein, wenn Cheffe schon zweimal willkommen heißt :mrgreen:
Der Nickname kommt mir irgendwie auch bekannt vor :lala

Rezepte sind hier immer willkommen .dst werden auch nachgebacken :mrgreen: und :katinka

Viel Spaß hier!!!
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Solist sucht Anschluß

Beitragvon 2midgardkopf » Fr 2. Sep 2011, 13:03

Hallo alle,

danke für das Willkommen.
@ Allegro, ich freue mich, Dich wieder zu treffen :) ,
@Cheffe besonders (Du gingst mir einfach nicht aus dem Kopf)

Was Rezepte angeht: Gerne, auch wenn ich zugeben muß, nur in Maßen experimentierfreudig zu sein, aber wenn dann heftig und hartnäckig. Deswegen dauert das mit den Rezepten auch etwas länger (besonders da ich Wert auf Eigenes lege.
Aber ich habe keine Hemmungen von wo anders meine Rezepte hier einzustellen. Nein, hab ich sicher nicht.

VG
2mk
Es gibt Dinge, die kann man nur schwer ändern. Aber es geht.
Benutzeravatar
2midgardkopf
 
Beiträge: 83
Registriert: Do 1. Sep 2011, 19:48


Re: Solist sucht Anschluß

Beitragvon 2midgardkopf » Fr 2. Sep 2011, 13:12

@ Greeny

Zu Deiner ersten Frage: Es geht nicht. Ich versuche es immer wieder, wenn mich das Virus erwischt, aber es ist sinnlos. Das ist wie Malaria: Das kommt immer wieder.
Ein von mir sehr geschätzter 'Kollege' hat mal eine Diskussion über 'Unser täglich Brot gib uns heute' angefangen. Damit hängt es sicher zusammen. Wenn die ganze Wohnung nach frisch gebackenem Brot duftet, wenn ich ihm beim Backen 'auf die Kruste' schaue, es dann aus dem Ofen hole, dann habe ich richtig zufriedene Momente.
Wenn dann die erste Scheibe mit Butter bestrichen vor mir liegt, lasse ich mir auch etwas Zeit, bevor ich rein beiße.

VG
2mk
Es gibt Dinge, die kann man nur schwer ändern. Aber es geht.
Benutzeravatar
2midgardkopf
 
Beiträge: 83
Registriert: Do 1. Sep 2011, 19:48


Re: Solist sucht Anschluß

Beitragvon Greeny » Fr 2. Sep 2011, 13:32

Moin moin

Oh Du bist ja ein richtiger Geniesser. :mrgreen:
Na dann bist Du hier richtig.
Wenn Du schon fertige Rezepte hast und uns hier teilhaben lassen willst spricht nicht ´s aber auch garnicht´s nicht dagegegen.
Also tue Dir keine Zwang an. .adA
So ist´s fein her damit. :mrgreen:
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Solist sucht Anschluß

Beitragvon Goldy » Fr 2. Sep 2011, 22:59

Hallo 2mk,oder Jörg? Na erst mal herzlich Willkommen wir freuen uns auf Deine Backerfolge und natürlich nehmen wir auch Anteil an kleinen Unfällen ,man lernt ja eh nie aus. :st
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Solist sucht Anschluß

Beitragvon jucajo » Fr 9. Sep 2011, 07:10

Hallo Jörg,
da freue ich mich aber Dich hier zu lesen! :kl
Ein herzliches Willkommen auch von mir!
Liebe Grüße
jucajo
jucajo
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 09:07



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz