Go to footer

Servus

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: Lenta, SteMa, hansigü


Servus

Beitragvon e30Birdy » Di 29. Jan 2019, 22:19

Ich möchte mich kurz vorstellen:
Ich wohne im der Oberpfalz, bin 36 und lebe mit meine Katze (leider wohnt die Freundin ein bissl weiter weg). Ich bin zwar Deutsch aber mit Amerikanischen Stiefvater groß geworden. Habe Anfang August ein Anfang gemacht gesünder zu werden und habe dadurch jetzt knapp 30kg abgenommen. Dabei habe ich Backen für mich entdeckt und liebe Teigführung usw. Habe schon ein LM, Hefewasser, Roggen und Weizen ASG und bin irgendwie infiziert mit dem Brot backen.

MfG,
Sean
e30Birdy
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 29. Jan 2019, 22:11
Wohnort: Grafenwöhr


Re: Servus

Beitragvon hansigü » Mi 30. Jan 2019, 05:18

Hallo Sean,
herzlich Willkommen bei den anderen Infizierten :lol:
Schön ,dass du das Backen für dich entdeckt hast und dich hier angemeldet hast.
Wünsche dir viel Spaß bei uns!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6765
Registriert: So 19. Jun 2011, 19:42


Re: Servus

Beitragvon e30Birdy » Mi 30. Jan 2019, 18:45

[quote="hansigü"]Hallo Sean,
herzlich Willkommen bei den anderen Infizierten :lol:
Schön ,dass du das Backen für dich entdeckt hast und dich hier angemeldet hast.
Wünsche dir viel Spaß bei uns![/quote]

Danke sehr. Ist ein toller ausgleich zum altag und bin damit auch sicher was meine liebsten in sich rein futtern. Keine fertig Backmischungen voll geladen mit Enzyme, keine FODMAPs wegen sehr lange Gärung. Echt ein tolles Gefühl wenn der Gusseisernen Topf aufgemacht wird und ein tolles Brot findet.
e30Birdy
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 29. Jan 2019, 22:11
Wohnort: Grafenwöhr


Re: Servus

Beitragvon Kräuterwalli » Do 31. Jan 2019, 18:43

Hertlich Willkommen auch von mir,ich bin auch total verrückt nach Brot backen.
Viel Spaß wünsche ich dir und gutes lernen
Liebe Grüße von der
Kräuterwalli
Benutzeravatar
Kräuterwalli
 
Beiträge: 52
Registriert: Sa 19. Jan 2019, 12:11


Re: Servus

Beitragvon e30Birdy » Do 31. Jan 2019, 21:59

Danke sehr, ja ist ein tolles Hobby. Gleicht mich irgendwie aus. Liebe die Teigführung, und das man sieht was man tolles erstellt hat. Dazu weiss ich das meine Freundin und ihre Tochter sehr gesundes Brot und andere Backwaren bekommen was mir am wichtigsten ist. Heut eine Mühle bestellt nach sehr viel mir nein sagen.
e30Birdy
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 29. Jan 2019, 22:11
Wohnort: Grafenwöhr



Ähnliche Beiträge

Servus aus Bayern
Forum: Willkommen
Autor: Harridan
Antworten: 4
Servus
Forum: Willkommen
Autor: Christophorus
Antworten: 15
Servus aus München
Forum: Willkommen
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Servus!
Forum: Willkommen
Autor: Wolle
Antworten: 7
Servus aus Österreich
Forum: Willkommen
Autor: Ceterum Censeo
Antworten: 12

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz