Go to footer

servus

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: SteMa, Lenta, hansigü


servus

Beitragvon zipp63 » So 11. Feb 2018, 13:50

servus zusammen, möchte mich kurz vorstellen;

Mein Name ist Bernd und ich komme aus dem schönen Thüringen, bin 54 Jahre alt und gelernter Bäcker, allerdings schon 35 Jahre her.

Seit einiger zeit backe ich unser Brot, Kuchen, Torten wieder selbst, habe wieder Spaß an dem Backen entdeckt und möchte mich im Forum mit anderen austauschen und vergessenes wieder erlernen,
wir beabsichtigen in den nächsten Jahren nach Ungarn auszuwandern ( um so früher desto besser )
und dort alles selbst zu backen was unsere freunde und wir brauchen.

Haus und Grundstück ( Nähe Baja ) ist in Ungarn vorhanden

Gruß Bernd
zipp63
 
Beiträge: 7
Registriert: So 11. Feb 2018, 12:55


Re: servus

Beitragvon hansigü » So 11. Feb 2018, 14:58

Hallo Bernd,
herzlich Willkomen bei uns im BBF. Freue mich über jeden Thüringer der sich hier anmeldet. :kl
Wo kommst du denn her? Leider zeigt die Karte deine Position gerade nicht an :ich weiß nichts
Wünsche dir viel Spass und natürlich sind wir auf deine Backwerke gespannt, als Bäcker, auch wenn du scheinbar nicht mehr im Beruf arbeitest?
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5573
Registriert: So 19. Jun 2011, 18:42


Re: servus

Beitragvon SteMa » So 11. Feb 2018, 15:28

Hallo Bernd,

herzlich willkommen hier im Forum. Freuen uns über die geballte Fachkompetenz :top .
Liebe Grüße
Stefanie

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon
Benutzeravatar
SteMa
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1472
Registriert: So 10. Feb 2013, 21:52
Wohnort: Haltern am See


Re: servus

Beitragvon zipp63 » So 11. Feb 2018, 15:47

Aus Eisenach komme ich hansigü, geboren bin ich aber in Fulda, sozusagen ein Wossi ;)
arbeite seit dem Ende meiner Lehre schon nicht mehr im Bäckerberuf, also mit der
Fachkompetenz ist das weit weit her 8-)

Gruß Bernd
zipp63
 
Beiträge: 7
Registriert: So 11. Feb 2018, 12:55


Re: servus

Beitragvon Lenta » So 11. Feb 2018, 16:54

Hallo Bernd, auch ich heiße dich hier herzlich willkommen :tc
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10089
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 13:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: servus

Beitragvon _xmas » So 11. Feb 2018, 17:08

Hallo Bernd, auch von mir ein herzliches Hallo und Willkommen. :BBF

Du hast eben 2 aufeinanderfolgende Beiträge mit ähnlichem Inhalt geschrieben, versehentlich? Soll ich die zusammenfassen oder kann einer davon gelöscht werden?
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 10201
Registriert: Di 8. Mär 2011, 21:05
Wohnort: tief im Westen


Re: servus

Beitragvon hansigü » So 11. Feb 2018, 17:16

Nun, da sind wir ja bis zu deiner Auswanderung, Nachbarn! :top

Habe den Beitrag gelöscht!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5573
Registriert: So 19. Jun 2011, 18:42


Re: servus

Beitragvon zipp63 » So 11. Feb 2018, 17:32

bitte einen löschen, danke ,
ich arbeite in waltershausen hansigü
zipp63
 
Beiträge: 7
Registriert: So 11. Feb 2018, 12:55


Re: servus

Beitragvon hansigü » So 11. Feb 2018, 17:43

Wie gesagt, schon gelöscht!
Konnte natürlich in der Karte dich nicht finden, da sie ja nur alle 12 h aktualisiert wird!
So in Walterhausen verdienst du deine Brötchen :lol: , in der Gummibude?
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5573
Registriert: So 19. Jun 2011, 18:42


Re: servus

Beitragvon zipp63 » So 11. Feb 2018, 18:04

genau, da bin ich, bei drucktuch
zipp63
 
Beiträge: 7
Registriert: So 11. Feb 2018, 12:55


Re: servus

Beitragvon Lenta » So 11. Feb 2018, 18:32

_xmas hat geschrieben:Hallo Bernd, auch von mir ein herzliches Hallo und Willkommen. :BBF

Du hast eben 2 aufeinanderfolgende Beiträge mit ähnlichem Inhalt geschrieben, versehentlich? Soll ich die zusammenfassen oder kann einer davon gelöscht werden?


Mein Fehler Ulla, Bernd hatte zwei Beiträge geschrieben die ich freigegeben habe. Hätte sie zusammenführen sollen, sorry.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10089
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 13:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: servus

Beitragvon BrotRookie » Mo 12. Feb 2018, 22:26

Hallo Bernd,

auch von mir ein Herzliches Willkommen.

Hier gibt es sehr viele Infos, die dich - so glaube ich - auf den "richtigen Pfad der Backtugenden" (zurück-)bringen werden :kl

Gruß
Thomas
Ich backe, also bin ich.
BrotRookie
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 22:51


Re: servus

Beitragvon zipp63 » Mi 14. Feb 2018, 06:00

ich bedanke mich herzlich für das freundliche hallo von euch :top

gruß bernd
zipp63
 
Beiträge: 7
Registriert: So 11. Feb 2018, 12:55


Re: servus

Beitragvon UlrikeM » Mi 14. Feb 2018, 11:40

Hallo Bernd,

herzlich willkommen auch von mir. Dein verschüttetes Bäckerwissen lässt sich hier sicher schnell wieder ausgraben, viel Spaß dabei.
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3421
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 00:23
Wohnort: Süd-Hessen



Ähnliche Beiträge

servus aus bayern
Forum: Willkommen
Autor: dunklgraf
Antworten: 22
Servus aus München
Forum: Willkommen
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Servus aus Österreich
Forum: Willkommen
Autor: eva
Antworten: 14
Brot in Österreich- Servus Reportage
Forum: TV-Ecke
Autor: hansigü
Antworten: 0
Servus aus dem Berchtesgadener Land
Forum: Willkommen
Autor: Pirschstock
Antworten: 19

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum