Go to footer

Servus!

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Servus!

Beitragvon ITA » Do 11. Aug 2016, 22:11

Griaß eich, ich will mein Vorstellungsprozedere kurz halten, ich lebe im Alpenvorland in Niederösterreich und Brot bäckt in unserem Haushalt meistens meine Schwiegermutter (wird dann Hausbrot genannt). Ich experimentiere zum Teil rezeptlos, wenn ich Zeit dazu finde, herum. Zum Glück waren meine Produkte noch immer genießbar (oder meine Familie ist geschmacklich abgehärtet :hx ). Ösis habt ihr in eurem Forum ja nicht gerade viele, aber ich hoffe ihr behaltet mich trotzdem (für die Raritätensammlung vielleicht?)
Lg ITA
Ich weiß nocht ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.
Benutzeravatar
ITA
 
Beiträge: 44
Registriert: Do 11. Aug 2016, 21:19


Re: Servus!

Beitragvon jerdona » Do 11. Aug 2016, 23:30

Grias di, ITA und herzlich willkommen im Brotbackforum!

Naja, einige Österreicher tummeln sich hier schon (vielleicht meldet sich noch der eine oder andere), genauso wie ohne-Rezept-Freestyle-Bäcker.

Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum und zeig uns doch mal Bilder Deiner Experimente! :tc
Liebe Grüße
Antje

Make bread not war!
Benutzeravatar
jerdona
 
Beiträge: 585
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 00:17
Wohnort: Allgäu


Re: Servus!

Beitragvon SteMa » Fr 12. Aug 2016, 18:42

Ein Herzliches Willkommen auch von mir. Im www ist ja nicht so entscheidend wo man herkommt, sondern, dass man die gleichen Interessen hat.
Wir freuen uns auf deine Backergebnisse :hx
Liebe Grüße
Stefanie

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon
Benutzeravatar
SteMa
 
Beiträge: 1572
Registriert: So 10. Feb 2013, 23:52
Wohnort: Haltern am See


Re: Servus!

Beitragvon hansigü » Fr 12. Aug 2016, 23:07

Da sag ich auch mal Hallo nach Niederösterreich, sind schon einige Ösis hier, mehr als Thüringer :tip
Nun wünsche dir viel Spass bei uns und wir freuen uns über Beiträhe von Dir!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 8050
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Servus!

Beitragvon ITA » Mo 29. Aug 2016, 23:04

Guten Abend zusammen. Ich habe mich in letzter Zeit durch eure Beiträge gelesen und fühle mich richtig wohl bei euch. :sp
Liebe Grüße
Roswitha
Ich weiß nocht ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.
Benutzeravatar
ITA
 
Beiträge: 44
Registriert: Do 11. Aug 2016, 21:19


Re: Servus!

Beitragvon hansigü » Di 30. Aug 2016, 05:02

Hallo Roswitha,
Da freuen wir uns, dass du dich hier wohl fühlst! Sind sehr gespannt auf Deine experimentellen Backwerke, vielleicht magst du uns die ja mal zeigen und auch bei Fragen sind wir gerne für dich da!
.adA
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 8050
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Servus!

Beitragvon UlrikeM » Di 30. Aug 2016, 12:48

Herzlich willkommen, Roswitha, vielleicht lässt du dich ja mal von einem der Rezepte aus dem Index verführen, mit deinem Freestyle-Backen zu pausieren ;)

Nix da, Hansi, "vielleicht zeigen". Hier ist Fotografieren und Herzeigen Pflicht :mrgreen:
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3603
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen



Ähnliche Beiträge

Servus aus Österreich
Forum: Willkommen
Autor: eva
Antworten: 14
Servus aus Rosenheim!
Forum: Willkommen
Autor: Little Muffin
Antworten: 7
Servus!
Forum: Willkommen
Autor: Wolle
Antworten: 7
Servus aus dem Berchtesgadener Land
Forum: Willkommen
Autor: Pirschstock
Antworten: 19
Brot in Österreich- Servus Reportage
Forum: TV-Ecke
Autor: hansigü
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz