Go to footer

Servus aus der Eifel

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Servus aus der Eifel

Beitragvon Eifelscrofa » Mo 1. Aug 2016, 13:13

Servus zusammen,

mein Name ist Jürgen, 43 Lenze alt und ich komme aus der schönen Vordereifel. Neben der Jagd, der Imkerei und des Gemüseanbaus bin ich nun auch noch auf den Holzbackofen gekommen .dst
Mein Herzblut hängt an deftigen Bauernbroten aus dem HBO. Mein Backes muss jetzt noch 10 Tage aushärten bevor er das erste mal angefeuert wird. Ich kann es kaum erwarten :katinka

Grüße Jürgen
Eifelscrofa
 
Beiträge: 1
Registriert: So 31. Jul 2016, 17:24


Re: Servus aus der Eifel

Beitragvon Maximiliane » Mo 1. Aug 2016, 14:07

Eifelscrofa hat geschrieben: Mein Backes muss jetzt noch 10 Tage aushärten bevor er das erste mal angefeuert wird.

Ja denn man touw.
Es ist einfach wunderbar wenn die ersten kleinen Spricker brennen. Ich durfte das nun schon zweimal erleben.

Eifelscrofa hat geschrieben:...der Imkerei .....

Das soll hier das nächste Projekt werden. In welchem Stil betreibst du das?
Kennst du die Bienenkiste?

Herzlich Willkommen hier bei den verrückten Brotbäckern.
Dann hast du ja noch ca 2 Wochen Zeit bis dein Öfchen voll gebullert werden kann. Zeit die mit Lesen hier sinnvoll ausgefüllt ist.
Herzliche Grüße
Maxi
Maximiliane
 
Beiträge: 616
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 09:12
Wohnort: Fürstentum Lippe


Re: Servus aus der Eifel

Beitragvon jerdona » Mo 1. Aug 2016, 18:20

Hallo Jürgen, herzlich willkommen im Brotbackforum!

Wow, eigenes Gemüse und eigener Honig, selbst erlegtes Wild und demnächst noch eigenes Brot aus dem Holzbackofen! Jetzt noch das Getreide selbst anbauen und ein paar Hühner und eine Kuh anschaffen und Du bist Selbstversorger! ;) :lol:
Nichts für ungut, aus mir spricht nur der pure Neid, denn von einem Holzbackofen kann ich nur träumen.
Viel Spaß im Forum und wenn die erste Ladung Brote aus dem Backofen kommt wollen wir Bilder sehen! .adA
Liebe Grüße
Antje

Make bread not war!
Benutzeravatar
jerdona
 
Beiträge: 585
Registriert: Do 11. Jun 2015, 23:17
Wohnort: Allgäu


Re: Servus aus der Eifel

Beitragvon hansigü » Mo 1. Aug 2016, 19:50

Hallo Jürgen,
schön das du hier bist. Wir sehen auch jetzt schon gerne Bilder vom trocknenden Ofen :lol:
und natürlich erst recht von den Gebäcken, die er mal hervorbringt :top
Viel Spass bei uns!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7366
Registriert: So 19. Jun 2011, 19:42



Ähnliche Beiträge

Servus
Forum: Willkommen
Autor: e30Birdy
Antworten: 4
Servus aus dem Frankenland von Gerners
Forum: Willkommen
Autor: gerners
Antworten: 12
Servus aus der Oberpfalz
Forum: Willkommen
Autor: Hoschi_92237
Antworten: 3
servus aus bayern
Forum: Willkommen
Autor: dunklgraf
Antworten: 22
Servus aus München
Forum: Willkommen
Autor: Anonymous
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz