Hallo zusammen ,
ich krauche seit einiger Zeit um das Forum hier herum aber dachte neeee brauchste nicht.
Tja und nun ...
ich komme ursprünglich aus Süddeutschland und lebt seit einigen Jahren in Hamburg.
Bin noch nicht 40 aber gebe mir zeitlich Mühe, diese schnell zu erreichen...zu schnell!
Zum Backen und Kochen bin ich leider erst Anfang 20 gekommen. Man hatte ja damals andere Sachen zu tun. Tja, hätte ich mal früher damit angefangen, dann hätte ich von meinem Großvater (ehemalige Konditor) wohl diverse Sachen mitnehmen können. Hinterher ist man ja immer schlauer und die Kerle brauchen ja gerne mal länger.
Zum blanken Brot/Brötchen backen und der Beschäftigung mit langer Gare bin ich erst vor einigen Jahren gekommen. Das brachte dann das ein oder andere Update in der Küche mit sich. Bspw. einen Bosch HBG675 und dann noch eine Kennwood KVL8320s. Aber da das bessere ja des guten Feind ist und ich bis heute bis auf die unterschiedlichen Rührer nichts vom KW Zubehör benutzt habe schiele ich auf eine AWR5 Teddy . Mal sehen ob sich das Projekt dieses Jahr noch umsetzen lässt. Zur Häussler fehlt einfach (leider) das Budget.
Den klassischen Schwadomat hab ich leider in der letzten Wohnung vergessen und die neuen Mieter hatten das nicht-definierbare-Ding dann weggeworfen auch weil sie keine Kontaktdaten hatten - ich fuhr später einfach mal vorbei.
Tja, durch Glück konnte ich dann Anfang diesen Jahres auf Ebay den Monsterschwadomat für 120€ schießen . Wat ein Klopper.
Derzeit ist nur das Brotback Buch No.1 von Lutz im Haus und ich habe erstmal lange Zeit mit dem Fladenbrot geübt.
Gestern gab es dann zum ersten Mal ein Sauerteigbrot (Seite 113 - Langbrot) und ich gebe zu, für die Premiere war es echt gut.
Tja und nun brauch ich u.a. Gärkörbchen und Bäckerleinen .
Good Night
Marco