Go to footer

Servus aus Bayern und Halsanaustan in Norwegen

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Servus aus Bayern und Halsanaustan in Norwegen

Beitragvon masch1 » Do 30. Apr 2020, 17:28

Hallo ich bin der Hubert komme aus dem östlichen Oberbayern und im Sommer aus Norwegen

Ich bin gerade dabei mir einen Backofen im Garten zu bauen und backe schon seit gut 2 Jahren jede Woche ein Brot im Elektroherd
Mein Brot ist ein Roggen Sauerteig Brot langsam wird es so wie ich mir das vorstelle.

Ich hoffe auf regen Informationsaustausch

Hubert
masch1
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 30. Apr 2020, 17:02


Re: Servus aus Bayern und Halsanaustan in Norwegen

Beitragvon Mimi » Do 30. Apr 2020, 18:33

Hallo Hubert,

dann herzlich Willkommen bei uns. Ich bevorzuge auch Brote mit höherem Roggenanteil.
Vielleicht hast Du Lust, über das lange Wochenende beim Online-Backen mitzumachen. Schau einfach mal in der Rubrik „Backtreffen“. Ankündigung 4. Online-Backen. Der Rezeptvorschlag ist bestimmt was für Dich.

Also viel Spaß beim Stöbern und Backen .adA
Liebe Grüße Mimi

Tu Deinem Körper etwas Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen. (Teresa von Avila)
Benutzeravatar
Mimi
 
Beiträge: 283
Registriert: Mo 20. Jan 2020, 22:11


Re: Servus aus Bayern und Halsanaustan in Norwegen

Beitragvon hansigü » Do 30. Apr 2020, 22:22

Hallo Hubert,
sei herzlich Willkommen bei uns!
Höherer Roggenanteil im Brot, dass gefällt mir persönlich sehr! :D
Über regen Ausstausch freuen wir uns sehr!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 8047
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Servus aus Bayern und Halsanaustan in Norwegen

Beitragvon Espresso-Miez » Fr 1. Mai 2020, 06:00

Servus Hubert,

ein herzliches sm_06 auch aus der Oberpfalz!

Es freut mich sehr, dass Du hier die Roggen-Fraktion ein wenig stärken willst :lol: .
Jede Woche sind hier phantastische Brote und Kleingebäcke aus überwiegend Weizenmehl zu bewundern, wie Hörnchen, Semmeln, Baguette, .... dagegen schaut so ein schlichtes Roggenbrot einfach unspektakulär aus. Aber genau das ist hier bei uns das wahre Alltagsbrot und kommt deshalb jede Woche wieder in den Ofen.

Hier der Link zum Online-Backen, falls Du dieses Wochenende Zeit und Lust dazu hast.

Nach Deinem 5. Forums-Beitrag kannst Du auch gerne Fotos einstellen, damit wir Deine Brote und auch den Fortschritt Deines Holzofens sehen können. Hier kannst Du nachlesen, wie´s geht.

Viele Grüße von der Miez
Zuletzt geändert von hansigü am Fr 1. Mai 2020, 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link zum Hochladen geändert!
Espresso-Miez
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 948
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 09:24


Re: Servus aus Bayern und Halsanaustan in Norwegen

Beitragvon UlliD » Fr 1. Mai 2020, 07:32

Willkommen auch aus der Lausitz, fühl dich wohl hier :hx :top :top
Liebe Grüße vom Ulli aus Forst
Benutzeravatar
UlliD
 
Beiträge: 805
Registriert: Sa 5. Jan 2019, 17:52
Wohnort: Forst/Lausitz


Re: Servus aus Bayern und Halsanaustan in Norwegen

Beitragvon masch1 » So 3. Mai 2020, 15:49

Danke für die Willkommensgrüße
masch1
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 30. Apr 2020, 17:02



Ähnliche Beiträge

Hallo aus Bayern
Forum: Willkommen
Autor: elfe
Antworten: 11
Servus aus Unterfranken
Forum: Willkommen
Autor: Clausi
Antworten: 18
Servus
Forum: Willkommen
Autor: e30Birdy
Antworten: 4
servus
Forum: Willkommen
Autor: Walnuss
Antworten: 17
Servus aus Rosenheim!
Forum: Willkommen
Autor: Little Muffin
Antworten: 7

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz