Go to footer

Schon wieder ein neuer....

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Schon wieder ein neuer....

Beitragvon Bergischer Bäcker » Mo 1. Jun 2015, 20:01

Hallo zusammen,

ich männlich wohne mit meiner Familie im Bergischen Land zwischen Düsseldorf und Wuppertal. Ich komme ursprünglich aus dem schönen Ruhrgebiet.
Ich hatte schon öfter mal einen Sauerteig angesetzt und Brot gebacken, aber es dann wieder nach einer Zeit aufgegeben. Das Brot hat meiner Familie einfach nicht geschmeckt. Vor einer Woche habe ich dann wieder mal einen Sauerteig neu angesetzt und mich nach einem Rezept umgeschaut. Da bin ich dann auf dieses Forum und die hier veröffentlichten Rezepte gestoßen. Habe dann das Roggenback vom Brotdoc nachgebacken und was soll ich Euch sagen meiner Familie schmeckt es richtig gut :cry . Außerdem habe ich ein Dinkelciabatta gebacken das meiner Frau besonders gut schmeckt. Das Rezept stammt von Dietmar Kapl der einen Blog betreibt auf der Seite homebaking.at . Ja und so möchte ich gerne weiter viele leckere Sachen backen und was dazu lernen und Dinge verstehen. Außerdem muss das Backen auch in meinen und unseren Zeitplan passen. So das wars erstmal von mir ich freue mich schon auf einen sehr regen Austausch.

Glückauf und bis die Tage!

Christian
-------------

Glück Auf und bis die Tage!

Christian
Bergischer Bäcker
 
Beiträge: 31
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 19:36
Wohnort: Haan


Re: Schon wieder ein neuer....

Beitragvon Brotstern » Mo 1. Jun 2015, 20:26

Hallo Christian!

Schön, dass du zu uns gefunden hast - und wie es scheint, hast du ja auch einen ersten guten Brotbackerfolg erzielt - .............wo, wenn nicht hier bei uns? - frage ich mal ganz dreist! :p

Wir freuen uns auf aktive Teilnahme deinerseits, natürlich auf Berichte und Erlebnisse rund um's Backen und nicht zuletzt auf schöne Fotos von deinen Backwerken! Wir können alle voneinander lernen!

Hab' recht viel Spaß in unserer Runde!
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Schon wieder ein neuer....

Beitragvon Memima » Mo 1. Jun 2015, 21:38

Herzlich Willkommen hier :hx :kk
Liebe Grüße, Melli :tc
Benutzeravatar
Memima
 
Beiträge: 656
Registriert: So 29. Mär 2015, 15:38


Re: Schon wieder ein neuer....

Beitragvon EvaM » Mo 1. Jun 2015, 22:01

Herzliches Willkommen und dann her mit den Bildern, damit wir richtig bewundern können! Viel Spaß hier :tc !
Lieben Gruß Eva
Benutzeravatar
EvaM
 
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12


Re: Schon wieder ein neuer....

Beitragvon pelzi » Mo 1. Jun 2015, 23:25

Von mir auch ein herzliches Willkommen. :tc Auf Fotos von deinen Backwerken bin ich schon sehr neugierig.
LG von Steffi

Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen. (Deutsches Sprichwort)
Benutzeravatar
pelzi
 
Beiträge: 1987
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 21:51


Re: Schon wieder ein neuer....

Beitragvon Bergischer Bäcker » Di 2. Jun 2015, 08:50

Vielen Dank für die nette Begrüßung! Wo poste ich die Bilder denn am besten? Hier oder in einer anderen Rubrik? :?
-------------

Glück Auf und bis die Tage!

Christian
Bergischer Bäcker
 
Beiträge: 31
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 19:36
Wohnort: Haan


Re: Schon wieder ein neuer....

Beitragvon sonne » Di 2. Jun 2015, 08:59

hallo Nachbar :cha
schön das Du uns gefunden hast, von mir auch ein herzliches Willkommen :tc
Viele Grüße .adA
Anna
sonne
 
Beiträge: 787
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 11:23
Wohnort: NRW


Re: Schon wieder ein neuer....

Beitragvon BrotDoc » Di 2. Jun 2015, 09:09

Hallo,
na so weit wohnen wir dann ja gar nicht auseinander. Herzlich Willkommen hier im Forum! :D
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Schon wieder ein neuer....

Beitragvon Lulu » Di 2. Jun 2015, 17:50

Hallo Christian,

auch von mir ein Willkommen :tc

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:04
Wohnort: Land Brandenburg


Re: Schon wieder ein neuer....

Beitragvon Bergischer Bäcker » Di 2. Jun 2015, 22:57

BrotDoc hat geschrieben:Hallo,
na so weit wohnen wir dann ja gar nicht auseinander. Herzlich Willkommen hier im Forum! :D


Ne eigentlich nicht. Ich schätze mal so 45 min bis Haltern am See. Bei guten Verkehrsverhältnissen. Also so um 2 Uhr Nachts :XD

sonne hat geschrieben:hallo Nachbar :cha
schön das Du uns gefunden hast, von mir auch ein herzliches Willkommen :tc


Nachbar? Kommst du hier aus meiner Ecke?
-------------

Glück Auf und bis die Tage!

Christian
Bergischer Bäcker
 
Beiträge: 31
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 19:36
Wohnort: Haan



Ähnliche Beiträge

und wieder ein Neuer
Forum: Willkommen
Autor: malfa
Antworten: 12
Wollen wir uns mal wieder online TREFFEN, zum BACKEN?
Forum: Backtreffen und Backversuche
Autor: Lenta
Antworten: 71
Schon wieder ein Neuer…
Forum: Willkommen
Autor: Mitilo
Antworten: 6
Wieder mal ASG
Forum: Anfängerfragen
Autor: Teig
Antworten: 9
Wieder da :-)
Forum: Willkommen
Autor: blackhorse26
Antworten: 9

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz