Go to footer

Schon wieder ein Neuer

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Schon wieder ein Neuer

Beitragvon Bürokoch buffn » Mo 13. Dez 2010, 22:39

Hallo allerseits,

ich bin Markus aus der Nähe von Magdeburg, backe seit ein paar Monaten und war am Wochenende bei Ketex zum Backkurs, kann man nur empfehlen!

@Ketex: Der Sauerteig steht jetzt nach seiner Zimmertemperaturzeit im Kühlschrank, Brötchen, Brot und Rest-Baguette gabs eben zum Abendbrot. Ich werde mich in dieser Woche noch auf den Weg machen, und mir die Terrariumheizung kaufen :-)

Viele Grüße
Markus
Benutzeravatar
Bürokoch buffn
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 22:31
Wohnort: Magdeburg


Re: Schon wieder ein Neuer

Beitragvon zippel » Mo 13. Dez 2010, 22:42

Herzlich Willkommen hier!

Die Heizung hört sich nach Gärbox an, oder??
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
zippel
 
Beiträge: 963
Registriert: So 5. Sep 2010, 22:56


Re: Schon wieder ein Neuer

Beitragvon Gast » Mo 13. Dez 2010, 22:43

Hallo Markus,
schön, dass Du Dich angemeldet hast.
Ich sage Dir ein herzliches Willkommen und wünsche Dir viel Spaß und jede Menge Anregungen hier.
Schreib mal bitte was von der Gärbox. big_give5
Gast
 


Re: Schon wieder ein Neuer

Beitragvon Bürokoch buffn » Mo 13. Dez 2010, 22:46

Gärbox, geeeeenau! Hatte mir, bevor ich bei Gerd war, echt schon ne Weile den Kopf zerbrochen, wie man sowas umsetzt und dabei die Brandgefahr so gering wie möglich hält...
Benutzeravatar
Bürokoch buffn
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 22:31
Wohnort: Magdeburg


Re: Schon wieder ein Neuer

Beitragvon Maja » Di 14. Dez 2010, 08:24

Erst mal ein herzliches Willkommen an Dich, Markus. Viel Freude hier im Forum.
eine Gärbox, habe ich nun auch. Allerdings,die einfache Variante,die aber seeeeehr gut Funzt. Eine Große Plastikbox,am besten ohne Griffe. Darunter stelle ich das/die Brot(e) mit und ohne Form bzw.Gärkorb und daneben eine flache Schale mit kochendem Wasser. Kiste druff und warten. Das kalppt einfach suuuuper.
LG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Schon wieder ein Neuer

Beitragvon brotbackfrosch » Di 14. Dez 2010, 16:47

Von mir auch ein herzliches Willkommen. big_blume
Ich wünsch Dir hier viel Spaß und hoffe, dass Du Dich hier wohlfühlst. :)
Liebe Grüße,
Jessi
Wer schläft, sündigt nicht - Wer vorher sündigt, schläft besser!
Casanova
Bild
http://brotbackfrosch.blogspot.de/
Benutzeravatar
brotbackfrosch
 
Beiträge: 794
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 19:01
Wohnort: Königslutter am Elm


Re: Schon wieder ein Neuer

Beitragvon Bürokoch buffn » Di 14. Dez 2010, 21:30

Danke danke für die freundliche Begrüßung!

@Maja: Bislang arbeite ich mit einer Kühlbox fürs Auto (ohne eigenes Kühlaggregat), präpariert mit zwei Flaschen, voll mit heißem Wasser :-) Lässt sich allerdings nicht so profimäßig steuern wie bei Gerd. Daher muss die Terrariumheizung her!
Benutzeravatar
Bürokoch buffn
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 22:31
Wohnort: Magdeburg


Re: Schon wieder ein Neuer

Beitragvon BeatePr » Di 14. Dez 2010, 21:33

Hallo Markus,

herzlich willkommen.
Viel Spaß im Forum.
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 19:05


Re: Schon wieder ein Neuer

Beitragvon Goldy » Mi 15. Dez 2010, 19:32

Hallo Markus auch ein herzliches Willkommen von mir und viel Spaß beim Stöbern . Liebe Grüße Goldy
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Schon wieder ein Neuer

Beitragvon calimera » Mi 15. Dez 2010, 22:49

Natürlich auch von mir ein

HERZLICHES WILLKOMMEN
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien



Ähnliche Beiträge

Schon wieder ein Neuer…
Forum: Willkommen
Autor: Mitilo
Antworten: 6
Gasbackofen - mal wieder...
Forum: Backöfen
Autor: Yuval
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz