Go to footer

schalömchen

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


schalömchen

Beitragvon Plontine37 » Fr 18. Feb 2011, 12:02

Hallo

auch ich möchte mich endlich vorstellen
mein name ist Sandy... Bin leidenschaftliche Mutter von 5 Kids wobei eines lebensbedrohlich erkrankt ist und ich viel im Krankenhaus verbringe...
Ansonsten backe ich sehr gerne die Rezepte von Ketex nach auch wenn sie ziemlich Zeitintensiv sind, aber das ist ja das schöne dran...
Ansonsten backe ich verschiedenste Sachen und auch sehr früh für den Rest, damit sie Frühstück haben...

So, dass war es erstmal für den Moment
Lieben Gruß
Sandy :kl
Plontine37
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 3. Feb 2011, 18:45


Re: schalömchen

Beitragvon Andrea » Fr 18. Feb 2011, 12:10

Hallo Sandy,
dann bin ich mal die erste, die dich hier ganz herzlich willkommen heißt.
5 Kinder - alle Achtung! Ich hab 3, allerdings schon erwachsen.
Dass du noch Zeit zum backen hast - ich zieh den Hut. Auf jeden Fall ne gute Ablenkung.
Alles Gute für euch!
liebe Grüße
Andrea


Wenn nicht jetzt, wann dann?
Benutzeravatar
Andrea
 
Beiträge: 194
Registriert: Do 18. Nov 2010, 12:50


Re: schalömchen

Beitragvon Lenta » Fr 18. Feb 2011, 12:22

Hallo Sandy, schön das du da bist,
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: schalömchen

Beitragvon BeatePr » Fr 18. Feb 2011, 12:42

Hallo Sandy,

auch von mir ein herzlich Willkommen hier.
:hab dich lieb Das tut mir leid, dass es Deinem einen Kind so schlecht geht.
Vielleicht ist für Dich das Backen eine Art Entspannung, bei dem ganzen Stress, den Du hast.
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 19:05


Re: schalömchen

Beitragvon Greeny » Fr 18. Feb 2011, 13:55

Moin moin Sandy

Ganz herzlich Willkommen hier bei uns, hier wo Mehl, Wasser hefe und Salz in Strömem fliessen und sich zu den fantastischsten Leckerein vereinen. :mrgreen:

Viel Spass im Forum und wir fereuen uns schon darauf das eine oder andere Ergebnis bewundern zu dürfen. ;)

Ich drücke Dir und Deinem Kind die Daumen das sich bald eine Bessung einstellt.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: schalömchen

Beitragvon Gast » Fr 18. Feb 2011, 14:06

von mir auch ein herzliches Willkommen. Viel Spaß und viele Anregungen.
Gast
 


Re: schalömchen

Beitragvon Maja » Fr 18. Feb 2011, 15:22

Hallo Sandy!
Herzlich Willkommen in unserer Mitte. Ich freu mich auf einen regen Austausch.
FBG maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: schalömchen

Beitragvon Gerdi » Fr 18. Feb 2011, 16:14

Hallo Sandy
Auch von mir herzlich Willkommen.5Kinder,und dann Brot backen,alle Achtung. Für Dein Kind wünsche ich alles Gute und Dir viel Kraft.
Gerdi
 


Re: schalömchen

Beitragvon zippel » Fr 18. Feb 2011, 22:53

Hallo Sandy,

herzlich Willkommen hier in dieser Runde! Ich hoffe, dass Du hier viel Spaß hast.

Fünf Kinder finde ich sehr anstrengend. Wie findest Du da die Zeit zum Backen, besonders wenn Du viel im Krankenhaus bist? Respekt kann ich da nur sagen! Ich habe drei Kinder und finde teilweise kaum genug Zeit zum Backen, zumal ich seit einiger Zeit keine fertigen Backwaren mehr gekauft habe.

Ich wünsche Euch allen ganz viel Kraft in dieser bestimmt sehr schweren Zeit!
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
zippel
 
Beiträge: 963
Registriert: So 5. Sep 2010, 22:56


Re: schalömchen

Beitragvon calimera » Sa 19. Feb 2011, 00:04

Hallo Sandy, big_blume

Herzlich Willkommen und viele ganz tolle Backerlebnisse;)
Bei 5 Kindern ist die Freizeit bestimmt immer knapp Bemessen.
Beim Backen kann man sich Wunderbar Erholen und auch mal die angespannten Nerven beruhigen ;)
(Ich weiss,wovon ich rede Sandy, hatte auch 4 Kinder)

Alles Gute und hoffentlich baldige Genehsung für dein krankes Kind :!:
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: schalömchen

Beitragvon Avensis » Sa 19. Feb 2011, 12:45

Hallo Sandy

auch von mir ein herzlich Willkommen
Avensis
 


Re: schalömchen

Beitragvon Goldy » Sa 19. Feb 2011, 18:56

Hallo Sandy, auch ich möchte Dich hier herzlich willkommen heißen. big_hand
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: schalömchen

Beitragvon Plontine37 » Sa 19. Feb 2011, 20:37

Hallo zusammen

vielen dank für die nette Begrüßung...
Es ist so... Backen ist für mich entspannung... Auch wenn wir mal wieder im KH sind für mehrere Tage, backe ich auch dort sehr viel und gern...
Kann zwar keiner wirklich verstehen, aber um den Streß und dem Krankenhausalltag zu entkommen finde ich das eine willkommene Abwechslung...


so, dass wars erstmal
liebe grüße
Sandy
Plontine37
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 3. Feb 2011, 18:45


Re: schalömchen

Beitragvon uschi » Sa 19. Feb 2011, 21:24

Hallo Sandy,
freue mich sehr Dich hier begrüßen zu dürfen. Ich wünsche euch wieder viel Kraft bei der Bestrahlung. Aber wie Du uns im WK erzählt hast schafft Deine Kleine dass ganz toll. Weiterhin viel Spaß bei und mit und und weiter viel Backerfolg. :top
Liebe Backgrüße
Uschi
Benutzeravatar
uschi
 
Beiträge: 224
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 08:51
Wohnort: Odenwaldkreis


Re: schalömchen

Beitragvon Lenta » Sa 19. Feb 2011, 21:36

Hallo Uschi, was ist denn WK? Und im Krankenhaus kann/darf man backen??
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: schalömchen

Beitragvon Goldy » Sa 19. Feb 2011, 22:14

Willkommen WK,oder? :eigens
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: schalömchen

Beitragvon Plontine37 » So 20. Feb 2011, 08:25

Lenta hat geschrieben:Hallo Uschi, was ist denn WK? Und im Krankenhaus kann/darf man backen??



Hallo Lenta

WK = WunderKessel

und ja auf bestimmten Stationen hat man die Möglichkeit zu backen, kochen etc...
Dies ist eine Anschaffung bei uns auf Station, die von der KinderKrebsHilfe möglich gemacht worden ist...
Es gitb auch kostenlos Fernseher in jedem Zimmer und Laptops für die Kids plus Internetanschluß...
Aber ich denke mal, jeder der weiß was auf so einer Station abgeht, ist dankbar für das alles...

Und Uschi :top

Liebe grüße Sandy
Plontine37
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 3. Feb 2011, 18:45


Re: schalömchen

Beitragvon Avensis » So 20. Feb 2011, 11:32

Aber ich denke mal, jeder der weiß was auf so einer Station abgeht, ist dankbar für das alles...

das glaub ich Dir gerne
Avensis
 


Re: schalömchen

Beitragvon uschi » So 20. Feb 2011, 12:08

Guten Morgen,
Lenta :, Sandy war schon schnell bei der Antwort, ja wir"kennen" uns aus dem Wunderkesselforum. Ich habe die Krankheitsgeschichte der tapferen Kleinen dort verfolgt. Die Beiden sind so toll wie sie das alles meistern. Toll finde ich es auch, dass Sandy noch Zeit findet dort zu kochen und zu Backen. :top
SUPER von der Kinderkrebshilfe solche Dinge für die Station zu ermöglichen.
So nun werde ich mein Sauerteigbrot backen. Habe heute etwas länger geschlafen so musste auch der Sauerteig warten. :kl
Liebe Backgrüße
Uschi
Benutzeravatar
uschi
 
Beiträge: 224
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 08:51
Wohnort: Odenwaldkreis


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz