Go to footer

Ruhrpottgewächs in Zürich gelandet sagt HALLO

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Ruhrpottgewächs in Zürich gelandet sagt HALLO

Beitragvon Hippona » Di 8. Jan 2013, 14:48

Auf der Suche nach Informationen zur Alpha von Häussler bin ich bei Euch gelandet und kenne nun auch durch Euch die "Assistent" ;)

Nach Jahrzehnten voller Respekt vor Hefeteigen - tja Ungeduld und Hefe passen halt nicht so gut zueinander :roll: - bin ich über den BBA lange Zeit nicht hinausgekommen. Dafür war ich sicherlich eine von Deutschlands ersten Nutzerinnen dieser Geräteart.

Nun hat mich meine grosse Liebe - der Thermomix - dem Brotbacken näher gebracht, und die Hefe und ich bauen eine langsame aber stetige Beziehung auf. Das ganze Vegan.

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch hier. :cry:

Ich füge noch ein Bild an von meiner letzten Backaktion, ein klassischer Schweizer Dreikönigskuchen, allerdings ohne Rosinen, weil die Nachbarn als Nutzniesser die nicht mögen. ;-)))Bild
Hippona
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 8. Jan 2013, 14:30


Re: Ruhrpottgewächs in Zürich gelandet sagt HALLO

Beitragvon Lenta » Di 8. Jan 2013, 14:51

Huhu Hippona,

na das hört sich ja interessant an. Willst du dir eine Alpha zulegen? Das wäre aber ein großer Schritt vom BBA zur Alpha :lol:

Der Schweizer Dreikönigskuchen sieht lecker aus, wird da auch eine Bohne mit eingebacken?

Wir haben hier auch threads über Fleischzubereitung, ich hoffe das stört dich nicht?
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Ruhrpottgewächs in Zürich gelandet sagt HALLO

Beitragvon Hippona » Di 8. Jan 2013, 14:58

Hallo Lenta, meine erste Antworterin ;-)))

Ja, ich bin auf der Suche nach einer "professionelleren" Teigmaschine und seit gestern in Gedanken bei einer ALpha, oder doch dem Assistenten ????? Allerdings in einem anderen Zusammenhang, werde dazu gleich mal eine Anfrage im Gerätefred stellen.
Im Kuchen wird nach dem Abkühlen ein kleiner Plastikkönig versteckt; daher ist man vorsichtig beim Reinbeissen, und der Gewinner kriegt eine Pappkrone.
Und keine Sorge wegen Fleischzubereitung - mein Partner ist der Vollveganer; ich bin eher "Flexetarian", sprich koche und backe strikt vegan, esse aber selbst auch manchmal Käse, Milchprodukte, selten sogar Fleisch, also No Problem. ;-)))
Hippona
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 8. Jan 2013, 14:30


Re: Ruhrpottgewächs in Zürich gelandet sagt HALLO

Beitragvon Toby » Di 8. Jan 2013, 15:51

Hallo Hippona,

und herzlich willkommen im Forum

Toby
9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10te summt leise die Melodie von Tetris ;)
Benutzeravatar
Toby
 
Beiträge: 347
Registriert: So 3. Jun 2012, 16:26
Wohnort: Datteln


Re: Ruhrpottgewächs in Zürich gelandet sagt HALLO

Beitragvon Tosca » Di 8. Jan 2013, 16:40

Hallo Hippona,
herzlich Willkommen bei uns im Brotbackforum und viel Spaß. :cha
Tosca
 


Re: Ruhrpottgewächs in Zürich gelandet sagt HALLO

Beitragvon Amboss » Di 8. Jan 2013, 16:54

Hallo Pflanze des Kohlenpotts,

herzlich Willkommen bei uns Backwütigen.
Hier finden sich leckere Rezepte in vielen Richtungen - tobe dich ruhig aus.

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Ruhrpottgewächs in Zürich gelandet sagt HALLO

Beitragvon Lenta » Di 8. Jan 2013, 17:16

Hippona hat geschrieben:Hallo Lenta, meine erste Antworterin ;-)))


Ja, da war ich auch ganz stolz drauf :st
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Ruhrpottgewächs in Zürich gelandet sagt HALLO

Beitragvon UlrikeM » Di 8. Jan 2013, 17:37

Herzlich willkommen :tc So ein BBA ist ein tolles Teil...irgendwann geht einem diese labberige Nichtkruste so auf den Wecker, dass man das richtige Backen anfängt :lol:
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Ruhrpottgewächs in Zürich gelandet sagt HALLO

Beitragvon Beate31 » Di 8. Jan 2013, 20:29

Hallo Hippona,

herzlich Willkommen bei uns im Brotbackforum und viel Spaß.

Bild
Lieben Gruß,
Beate Bild
Benutzeravatar
Beate31
 
Beiträge: 315
Registriert: Di 12. Jun 2012, 13:32


Re: Ruhrpottgewächs in Zürich gelandet sagt HALLO

Beitragvon Ebbi » Mi 9. Jan 2013, 23:08

Hallo Hippona,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum :tc
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach



Ähnliche Beiträge

Auch hier gelandet
Forum: Willkommen
Autor: elionore
Antworten: 7
Bananajoe sagt Hallo!
Forum: Willkommen
Autor: Bananajoe
Antworten: 7
nun bin ich auch hier gelandet
Forum: Willkommen
Autor: jucajo
Antworten: 3
Gabi sagt hallo!
Forum: Willkommen
Autor: Sophiasmom
Antworten: 3
Alexa sagt Guten Tag
Forum: Willkommen
Autor: Alexa
Antworten: 14

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz