Go to footer

Pottkind stellt sich vor.

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Pottkind stellt sich vor.

Beitragvon NOBS » Fr 10. Mär 2017, 04:16

Hallo Zusammen,

per Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen, da ich in Netz Hilfe zu LM gesucht habe.

Brot backe ich schon seit Jahren selbst, aber immer nur so einfache Rezepte mit Hefe. Ich könnte mir nie vorstellen das ein gutes Brot seine Zeit braucht. Vor 3 Monaten habe ich mich dann doch an meinen ersten Roggensauerteig rangetraut und das erste Brot mit dem selbst hergestellten AS Gut war umwerfend.

Ich freue mich hier auf meine vielen Fragen Antworten zu bekommen und interessante Backanregungen zu erhalten.

Ach ja ich. Ich bin Claudia, lebe mit meinem Mann und unseren Hunden in Duisburg. Backen ist für mich der Ausgleich zu meinem Job, es bringt mich runter und macht den Kopf frei. Ach ja am liebsten steh ich morgens um 3 in meiner Küche.

Claudia
NOBS
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 03:25


Re: Pottkind stellt sich vor.

Beitragvon Lenta » Fr 10. Mär 2017, 06:28

Hallo Claudia,

schön das du den Weg zu uns gefunden hast. :)

Morgens um 3 Uhr in der Küche? Bist du Schichtarbeiterin?
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10343
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Pottkind stellt sich vor.

Beitragvon NOBS » Fr 10. Mär 2017, 18:56

Nein ich arbeite nicht im Schichtdienst, aber ich steh schon lange so früh auf, mach den Haushalt usw, denn der späte Nachmittag und Abend gehören Hund, Garten und Freunden
NOBS
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 03:25


Re: Pottkind stellt sich vor.

Beitragvon hansigü » Fr 10. Mär 2017, 19:05

Hallo Claudia,
herzlich Willkommen bei uns, auch Frühaufsteher sind hier gerne gesehen :lol:
auch wenn sie nicht aus Sachsen-Anhalt kommen ;)
Hilfe bekommst du hier fast immer und die Anregungen sind so vielfältig, dass du bald nicht mehr hinterher kommst mit nachbacken und ausprobieren :D
Viel Spass wünsche ich dir und gerne schauen wir uns deine Werke an, also .adA
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7404
Registriert: So 19. Jun 2011, 19:42


Re: Pottkind stellt sich vor.

Beitragvon _xmas » Fr 10. Mär 2017, 19:17

Hallo Claudia,
ich oute mich als Ruhrpott-Hernerin, was in den letzten Tagen leider eine etwas negative (Mörder-)Stimmung nach sich zieht.
Trotzdem: ich bin ein Ruhrgebietskind und heiße dich als solches besonders willkommen in dieser backverrückten Community. Lass es dir hier gut ergehen und zeig mal, was du so aus dem Ofen ziehst. ;) Viel Spaß dabei.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11347
Registriert: Di 8. Mär 2011, 22:05
Wohnort: tief im Westen



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz