Hallo Ihr Lieben,
als Landei seit 20 Jahren in der Großstadt meckere ich ebenso lange entweder über die Erzeugnisse konventioneller „Bäckereien“ oder über meine offensichtlich sehr selten mit der Bio-Sparte in Deckung zubringenden Geschmacksvorstellungen. Genug gemosert!
Meine wesentlich bessere Hälfte und ich haben uns deshalb in den Kopf gesetzt, es selbst zu probieren... wenn da nicht der klitzekleine Haken wäre, dass wir noch nicht einmal den blassesten Schimmer davon haben.
Nun, Meister fallen bekanntermaßen weder vom Himmel, noch wird man durch „Lesen“ zu einem ebensolchen. Aber nachdem die „fünf Minuten mal reinschauen“ hier ins Forum doch eher zu Stunden wurden, Neugierde ist einfach gefährlich fürs Schlafpensum, bin ich vergleichsweise platt: Schon klar, dass in Foren grundsätzlich Überzeugungstäter walten. Aber wie viel Know-how, Engagement, Ideenreichtum und Liebe von den ForistInnen hier investiert werden, finde ich bewundernswert. Ihr habt mich auf jeden Fall darin bestärkt, es anzugehen.
Also freue ich mich auf die kommenden schlaflosen Nächte ;-) , eine Menge sportlichen Raum für Trial & Error und natürlich dessen Ergebnisse,
Henning aus Leipzig





)
Und ich sende liebe Grüße an meine Geburtsstadt Leipzig, der ich vor knapp 25 Jahren den Rücken gekehrt habe.
Hast Du schon durch unsere Rezeptdatenbank gestöbert? Dort wirst Du eine Menge guter Rezepte finden, die Du dann mit Deinem neuen Backofen in die Tat umsetzen kannst. Bei Fragen bitte immer melden; wir helfen gerne weiter.



