Go to footer

Nur mal kurz Hallo sagen

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Nur mal kurz Hallo sagen

Beitragvon Baumpfleger » Do 23. Jan 2014, 15:47

Hallo zusammen- ich heiße Klaus, bin 38 Jahre jung, verheiratet und wir haben Zwillinge (5).
Wir haben uns für unseren Garten einen Ramster "Le Rond" gegönnt und daher machen wir jetzt auch unser Brot grad selbst. Weil es einfach an der Erfahrung noch fehlt, bin ich bei der Recherche immer wieder über dieses Forum gestolpert, daher jetzt die Anmeldung. Werde sicher auch mal die eine oder andere Frage haben...
Allen ein fröhliches Backen.
Gruß Klaus
Baumpfleger
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 23. Jan 2014, 14:15
Wohnort: im Gäu


Re: Nur mal kurz Hallo sagen

Beitragvon littlefrog » Do 23. Jan 2014, 16:15

Herzlich willkommen bei den Backverrückten, Klaus! Hier wird Dir ganz sicher geholfen!
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 16:55
Wohnort: Oberes Gäu


Re: Nur mal kurz Hallo sagen

Beitragvon _xmas » Do 23. Jan 2014, 16:19

Na Klaus, Willkommen und lass Dich mal blicken. Ein Foto vom runden Ramster wäre auch sehr schön ;)
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14198
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Nur mal kurz Hallo sagen

Beitragvon hansigü » Do 23. Jan 2014, 19:28

Na da sag ich auch mal kurz: Hallo, herzlich Willkommen!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11584
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Nur mal kurz Hallo sagen

Beitragvon Amboss » Do 23. Jan 2014, 20:51

Hallo Klaus,

HERZLICH WILLKOMMEN bei uns!

Ich schließe mich Ulla an - mich würde der Ramster auch seeeeeeeeeeeeehr interessieren - also .adA und lade doch mal ein paar Bilder davon hoch :xm .dst

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Nur mal kurz Hallo sagen

Beitragvon pelzi » Do 23. Jan 2014, 21:07

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Bin auch neugierig.
LG von Steffi

Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen. (Deutsches Sprichwort)
Benutzeravatar
pelzi
 
Beiträge: 1987
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 21:51


Re: Nur mal kurz Hallo sagen

Beitragvon IKE777 » Do 23. Jan 2014, 21:16

Hallo, Klaus,
da ich überhaupt nicht weiß, was ein Ramster ist, bin ich natürlich auch gespannt auf Bilder.
Vielleicht gefällt dir aber auch das eine und/oder andere Rezpt hier und du hast Spaß mit uns!
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Nur mal kurz Hallo sagen

Beitragvon Baumpfleger » Do 23. Jan 2014, 22:02

das mit den Bildern nehm ich die Tage noch in Angriff. Der Ramster ist ein niedlicher kleiner Holzbackofen, der sehr flexibel genutzt werden kann... Sind hier ja alles Leute aus dem Wilden Süden :-)
Hab mich eben schon durch die Küchenhelfer gelesen- glaub die nächste Anschaffung steht schon wieder an... ich hasse solche Foren. Ist wie im Feinkostladen- der Korb wird immer voller als gedacht.
Danke für die nette Begrüßung
Grüßle Klaus
Baumpfleger
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 23. Jan 2014, 14:15
Wohnort: im Gäu


Re: Nur mal kurz Hallo sagen

Beitragvon Tosca » Fr 24. Jan 2014, 00:12

Hallo Klaus,
herzlich Willkommen bei uns im Brotbackforum und viel Spaß. :cha
Tosca
 


Re: Nur mal kurz Hallo sagen

Beitragvon cheriechen » So 26. Jan 2014, 15:06

Herzlich Willkommen im Brotbackforum :tc !
Ich wünsche dir viel Anregung, Rezepte, die dir gefallen und tolle Backergebnisse!
Einfach ausprobieren und .adA
"Liebe ist wie frisches Brot. Es muss stets aufs Neue gemacht werden."
Ursula Le Guin

Foodblog: http://boulancheriechen.wordpress.com/
Benutzeravatar
cheriechen
 
Beiträge: 1254
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 20:58


Re: Nur mal kurz Hallo sagen

Beitragvon UlrikeM » So 26. Jan 2014, 18:22

Auch ich sage schnell "Hallo" und wünsche viel Spaß und erfolgreiches Nachbacken. Genug Anregung solltest du ja finden ;)
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Nur mal kurz Hallo sagen

Beitragvon Baumpfleger » So 26. Jan 2014, 20:43

Da ich gerne experimentiere such ich hier neue Anregungen um meine Backversuche zu verbessern. Bisher konnte man zwar alles gut essen, aber bisschen Hintergrundwissen machts doch einfacher. Von der Fülle her kann ich jetzt erst paar Wochen lesen...Bild

Hier mein Öfelchen, der noch seinen Platz im Garten bekommt. Im Moment werden Teige und das Backen mit dem Ofen gleichzeitig ausprobiert :lala
Baumpfleger
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 23. Jan 2014, 14:15
Wohnort: im Gäu


Re: Nur mal kurz Hallo sagen

Beitragvon _xmas » So 26. Jan 2014, 21:04

Klaus, wenn in Deinem Garten kein Platz dafür gefunden wird - einfach nur die Abholadresse posten :lala
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14198
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Nur mal kurz Hallo sagen

Beitragvon Baumpfleger » Mo 27. Jan 2014, 07:40

Ach- mit so altmodischem Kram will ich hier keinen Belästigen... Vorallem der Aufwand mit Schüren, Holz spalten- nee nee sowas kann ich von niemandem verlangen :-)
Macht aber schon spass, wenn zuerst Flammkuchen & co. als Stärkung fürs Brotbacken anfallen. Meinen Buben schmeckts zum Glück auch ganz gut- mit 5 Jahren ist's so ne Sache mit dem Beissen von Brot
Baumpfleger
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 23. Jan 2014, 14:15
Wohnort: im Gäu


Re: Nur mal kurz Hallo sagen

Beitragvon Greeny » Mo 27. Jan 2014, 13:06

Moin moin

Toller Ofen. :top

Herzlich Willkommen hier erstmal. Wie jetzt 5 jährige Kinder wollen kein Brot? Gibt´s sowas?
Normal sind die doch meistens verrückt danach, hier im nördlichen Teil der Republik eher Brötchen und im südlichen Teil dann Brezeln, und das gern wenn sie noch im Kinderwagen sitzen.

Aber ich bin mir sicher wenn Papa was tolles aus dem Ofen zieht können die beiden nicht Nein sagen.

Viel Spaß und Erfolg wünsche ich Dir.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Nur mal kurz Hallo sagen

Beitragvon Baumpfleger » Mo 27. Jan 2014, 21:14

Ja Thomas- so kanns gehen :-)
Das Chiabatta war nach dem Anschneiden schon nicht mehr phototauglich. Die dunkleren Teige nach Möglichkeit noch mit Sonnenblumen- oder Kürbiskernen oder gar mit der Saatenmischung ist für so Buben dann doch zuviel des guten. Viel zu gesund! Zudem haben unsere zwei überhaupt keine Zeit zum Essen...
Fühl mich hier schon ziemlich heimisch- nur mit dem Avatar steh ich auf Kriegsfuss
Baumpfleger
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 23. Jan 2014, 14:15
Wohnort: im Gäu


Re: Nur mal kurz Hallo sagen

Beitragvon Greeny » Di 28. Jan 2014, 12:15

Moin moin

Wie wo was?
Was ist mit dem Avatar? Will das etwa nicht?
Das sollte aber hinzukriegen sein.


Wenn Du Dich andie Begrenzungen hältst dann klappt das auch mit dem Avatar.

Maximale Bildgröße: 150 Pixel breit, 150 Pixel hoch. Maximale Dateigröße: 19.53 KiB.

Wenn es trotzdem Probleme gibt kannst Du Dir gern melden und mir Dein Wuinschavatar zuschicken, dann schaue ich mal.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Nur mal kurz Hallo sagen

Beitragvon Lenta » Mi 29. Jan 2014, 09:06

Pah, um meinen AVA kümmert sich der Herr Greeny nicht persönlich :ks

Aber trotzdem ein herzliches Willkommen :tc ;)

Das mit dem Essen ans Kind kriegen kenne ich nur zu gut!
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Nur mal kurz Hallo sagen

Beitragvon Baumpfleger » Mi 29. Jan 2014, 18:50

Na da fühl ich mich aber geehrt :-) Liegts am Welpenschutz, oder an meiner Unfähigkeit?!?
Irgendwie bekomm ich meine Bilder nicht klein genug, und wenn dann nur als Pixel, aber egal. Muss einfach mal wieder welche mit ner anderen Einstellung machen und dann einpflegen- Vielleicht ist das getestete Bild mit der DSLR einfach nur zu groß. Läuft ja nicht weg- ich treib mich hier noch bisschen rum!
Grüßle Klaus
Baumpfleger
 
Beiträge: 24
Registriert: Do 23. Jan 2014, 14:15
Wohnort: im Gäu


Re: Nur mal kurz Hallo sagen

Beitragvon littlefrog » Sa 1. Feb 2014, 18:08

... und sogar aus meiner direkten Nachbarschaft, ich wohne 2 Dörfer weiter, Klaus! Aber so 'nen tollen Ofen habe ich leider (noch) nicht (kann ja noch werden, hihi).
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 16:55
Wohnort: Oberes Gäu

Nächste


Ähnliche Beiträge

kurz vor dem WM Finale..
Forum: Willkommen
Autor: maddes
Antworten: 14
Online-Backtreffen kurz vor knapp
Forum: Backtreffen und Backversuche
Autor: _xmas
Antworten: 58
Hallo ich möchte mich kurz vorstellen
Forum: Willkommen
Autor: backenistkunst
Antworten: 10
Billas kurz geknetete Baguette
Forum: Hefe-/Hefewasserrezepte
Autor: Billa
Antworten: 28
Kurz über mich
Forum: Willkommen
Autor: DieBärenmarke
Antworten: 23

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz