Go to footer

Nun, bin endlich auch hier

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


Nun, bin endlich auch hier

Beitragvon dhk3502 » Mi 1. Mai 2013, 10:34

Hallo zusammen,

nachdem ich von meinem vor 3 Monaten erstmals angesetzten Sauerteig gestern Abend nichts zum neuerlichen Anstellen übrig ließ (war müde!), stieß ich auf das Brotbackforum und die 5-Tage-Anleitung. Probiers halt mal und lasse wissen, wie's ging.

Zu mir selbst? Bin männlicher Endsiebziger (altersmäßig - nicht Jahrgang), lebe am Rand des Westerwalds und freue mich des Lebens - und dazu gehört das Backen. Womit? Mit meinem kürzlich in der eBucht erworbenen EOS-Steinbackofen (siehe Bild). Keine Ahnung, wo er herkommt und wie alt er ist, und etwas größer dürfte er auch sein - aber sonst ist er prima, wie ich finde!!! Ansonsten - auch wegen der Größe der Kuchenbleche! - backe ich auch wie schon zuvor im Backofen meines Gasherds.

Frage: Wie geht "Trockensicherung"?


Bild

Bild
dhk3502
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 1. Mai 2013, 09:25


Re: Nun, bin endlich auch hier

Beitragvon SteMa » Mi 1. Mai 2013, 10:40

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Gutes Gelingen beim erneuten Ansetzen vom Sauerteig. Fürs nächste Mal, hier die Beschreibung der Trockensicherung, damit du dann nicht wieder mit der Sauerteigherstellung von vorne beginnen musst.
Liebe Grüße
Stefanie

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon
Benutzeravatar
SteMa
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1570
Registriert: So 10. Feb 2013, 23:52
Wohnort: Haltern am See


Re: Nun, bin endlich auch hier

Beitragvon gitti » Mi 1. Mai 2013, 10:43

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

Finde es super, dass wir hier altersmäßig so schön gemischt aufgestellt sind. Das zeigt doch, dass das Backen sowohl bei jung wie auch bei "nicht mehr so jung" ;) beliebt ist. Quasi generationsüberschreitend.

Ich wünsch dir viel Spass hier und freu mich auf Fotos deiner Backwerke.

:kl
gitti
 
Beiträge: 670
Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:50
Wohnort: im schönen Schwarzwald, nicht weit von Freudenstadt


Re: Nun, bin endlich auch hier

Beitragvon Gerdi » Mi 1. Mai 2013, 11:24

Herzlich Willkommen und viel Spaß beim stöbern, und nachbacken.
Gerdi
 


Re: Nun, bin endlich auch hier

Beitragvon Tosca » Mi 1. Mai 2013, 12:04

Hallöchen,
herzlich Willkommen bei uns im Brotbackforum und viel Spaß. :cha
Tosca
 


Re: Nun, bin endlich auch hier

Beitragvon ingeli » Mi 1. Mai 2013, 12:56

Hallo, auch von mir ein herzliches willkommen und einen lieben Gruß
ingeli
Mit einen lieben Gruß
ingeli
Benutzeravatar
ingeli
 
Beiträge: 112
Registriert: So 31. Mär 2013, 14:56
Wohnort: Tirol


Re: Nun, bin endlich auch hier

Beitragvon Lenta » Mi 1. Mai 2013, 18:40

Huhu dhk3502,

das ist aber ein schicker Ofen! Da kannst du bestimmt viele schöne Brot drin backen :kl

Viel Spaß hier bei uns und herzlich Willkommen :tc
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10313
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Nun, bin endlich auch hier

Beitragvon Toby » Mi 1. Mai 2013, 18:51

Moinsen,

herzlich Willkommen im Forum ... schickes Teil dein Backofen

Wünsche dir hier viel Spaß

Toby
9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10te summt leise die Melodie von Tetris ;)
Benutzeravatar
Toby
 
Beiträge: 347
Registriert: So 3. Jun 2012, 16:26
Wohnort: Datteln


Re: Nun, bin endlich auch hier

Beitragvon Knitmarie » Do 2. Mai 2013, 10:29

Hallo hier im Brotbackforum,

der Ofen ist ja klasse und das Brot sieht auch total lecker aus....bin schon auf weitere Backwerke gespannt....

lg Marie
wünscht euch die strickende Marie
Benutzeravatar
Knitmarie
 
Beiträge: 101
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 12:41
Wohnort: Reisbach in Ndby.


Re: Nun, bin endlich auch hier

Beitragvon Greeny » Mo 13. Mai 2013, 07:32

Moin moin

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum.

Einen schicken kleinen Ofen hast Du Dir da zugelegt. :top
Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg damit und freue mich auch schon auf Deine Ergebnisse.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 4637
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Nun, bin endlich auch hier

Beitragvon Goldy » Do 16. Mai 2013, 23:48

Herzlich Willkommen in unserer Runde. Einen tollen Ofen hast Du und Dein Brot kann sich auch sehen lassen. Viel Spass beim Stöbern, wir freuen uns immer auf viele neue Fotos.
.adA
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Nun, bin endlich auch hier

Beitragvon UlrikeM » Fr 17. Mai 2013, 01:15

Herzlich Willkommen auch von mir. Dein Brot (und auch der Ofen) sehen ja prima aus.Jetzt kommen bestimmt noch ein paar andere dazu, bei unserer tollen Rezeptdatei :mrgreen:
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3586
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Nun, bin endlich auch hier

Beitragvon JuKo » Sa 15. Jun 2013, 17:26

Hallo,
habe den gleichen Backofen wie du, aber leider keine Bedienungsanleitung. Wenn du eine hast, könntest du sie mir ggf. per Email zusenden?
Viele Grüße aus dem schönen Vogelsberg
JuKo
 



Ähnliche Beiträge

nun bin ich auch hier gelandet
Forum: Willkommen
Autor: jucajo
Antworten: 3
Auch hier gelandet
Forum: Willkommen
Autor: elionore
Antworten: 7
Endlich die passende Musik gefunden ...
Forum: Videosammlung/TV- und Nachrichten-Ecke
Autor: Wolle07
Antworten: 2
auch neu hier
Forum: Willkommen
Autor: pastoriz
Antworten: 15
Endlich registriert...
Forum: Willkommen
Autor: Anonymous
Antworten: 12

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz