Go to footer

Nochn Neuer

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Nochn Neuer

Beitragvon dekraameise » Di 20. Mär 2018, 18:06

Hi,

mein Name ist Klaus und backe auch gerne.
Seit neuestem wage ich mich an Brot heran und habe bisher das Topfbrot aus einem ......-Forum versucht nachzubacken, was mir immer besser gelingt.
Equipment hier ist eher als rudimentär zu bezeichen, da der Ofen doof ist und ein normaler Handmixer zur Seite steht. Ich weiss, ich benötige einen Super-Ofen und mindestens einen KitchenAid 5KSM175PSEBK. Das wäre für unseren Verbrauch hier aber Perlen vor die Säue...

Tolles Forum hier, ik lese fein nach!
...man muss eine gewisse Grundfähigkeit besitzen, um seine Unfähigkeit zu erkennen...
dekraameise
 
Beiträge: 3
Registriert: So 18. Mär 2018, 20:47


Re: Nochn Neuer

Beitragvon hansigü » Di 20. Mär 2018, 19:00

Hallo Klaus,
herzlich Willkommen! Schön, dass du dich auch an Brot wagst.
Es gibt viele hier die haben keinen Superofen und auch keine SuperKitchenaid und bekommens trotzdem gebacken :lol: ;)
Also, schau dich um und viel Spaß hier bei uns!
Achso, welches Forum meinst du eigentlich etwa das Sauerteigforum? :D
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11495
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Nochn Neuer

Beitragvon Fussel » Di 20. Mär 2018, 19:07

Herzlich willkommen hier!

Kitchenaid ist gar nicht so super, die ist bloß teuer.
Und ziemlich viele von uns backen in einem Nullachtfuffzehn-Ofen. Ne anständige Ober- und Unterhitze reicht völlig aus, um gute Ergebnisse zu erzielen.
Eine gute Knetmaschine ist schon eine große Hilfe, aber für den Anfang geht es auch ohne, manche kneten da sogar mit der Hand. Ich habe anfangs auch nur einen Stino-Handmixer verwendet. Inzwischen darf der aber nur noch an Kuchenteig ran :-)

Also mach Dir keinen Kopp wegen des Equipments, sondern lies Dir hier ein paar Rezepte durch, löcher uns mit Fragen und dann ran an den Teig! .adA
Fotos von den Werken gucken wir übrigens immer gerne.
Fussel
 
Beiträge: 873
Registriert: Di 24. Mär 2015, 19:10


Re: Nochn Neuer

Beitragvon dekraameise » Di 20. Mär 2018, 19:43

Hi,

das Brot hier aus dem Ploetzblog:
https://www.ploetzblog.de/2014/12/20/re ... rteigbrot/
...man muss eine gewisse Grundfähigkeit besitzen, um seine Unfähigkeit zu erkennen...
dekraameise
 
Beiträge: 3
Registriert: So 18. Mär 2018, 20:47


Re: Nochn Neuer

Beitragvon Lenta » Di 20. Mär 2018, 20:03

Hallo dekraameise, herzlich willkommen im Forum...
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Nochn Neuer

Beitragvon SteMa » Di 20. Mär 2018, 20:49

Herzlich willkommen hier im Forum!!!
Liebe Grüße
Stefanie

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon
Benutzeravatar
SteMa
 
Beiträge: 1572
Registriert: So 10. Feb 2013, 23:52
Wohnort: Haltern am See


Re: Nochn Neuer

Beitragvon StSDijle » Di 20. Mär 2018, 20:55

Hallo,

Holzlöffel, Ikea Bambusschüssel, billligster Ofen mit Ober und Unterhize und ein pizzastein für 20€ war lange Zeit alles was ich gebraucht habe.

Cheers
Stefan
--
liever in het Nederlands met producten van de Belgische markt? Kijk daar: http://echtbrood.wordpress.com/
StSDijle
 
Beiträge: 1018
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 21:49



Ähnliche Beiträge

Mein neuer Backhelfer
Forum: Küchenmaschinen
Autor: calimera
Antworten: 21
Ein Neuer
Forum: Willkommen
Autor: Facundo
Antworten: 0
...im Osten des Landes ein neuer Brotback-Punkt
Forum: Willkommen
Autor: Kerstin64
Antworten: 20

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz