Go to footer

Nochmals Schwedengrüße

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Nochmals Schwedengrüße

Beitragvon surdeg » Sa 4. Dez 2010, 13:28

Hej und Hallo an alle Forenmitglieder,

ähnlich wie afri haben mein Mann und ich einen zweiten Wohnsitz in Schweden.
Bisher habe ich das Brot, das wir hier wie dort essen, mithilfe von gekauften Brotmischungen erstellt.
In Schweden bin ich ganz frisch von dem dort seit einiger Zeit erstarkten Trend, selbst mit Sauerteig zu backen, angesteckt worden.
Nun verbringen wir den Winter hier in Deutschland und ich versuche vieles auszuprobieren, mit den deutschen Zutaten zurechtzukommen, Grundsätzliches zu lernen.
Dabei bin ich dann auf dieses Forum gestoßen, bei dem ich gern dabei sein möchte.

Viele liebe Grüße
surdeg

PS
Bisher habe ich erst zwei Brote mit selbstangesetztem Sauer gebacken. Jeweils eine Art Weizenbaquette (Rezepte aus schwedischen Büchern, Zutaten teils aus Deutschland), in beiden Fällen war der Teig zu dicht, schmeckte aber trotzdem ganz gut.
surdeg
surdeg
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 18:26


Re: Nochmals Schwedengrüße

Beitragvon BeatePr » Sa 4. Dez 2010, 13:34

Hallo surdeg,

herzlich willkommen hier und weiterhin viel Spaß beim Backen.
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 19:05


Re: Nochmals Schwedengrüße

Beitragvon Gast » Sa 4. Dez 2010, 13:37

Hallo surdeg,
auch von mir ein herzliches Willkommen.

Hier findest Du bestimmt immer eine Antwort auf Deine Fragen!
Vielleicht kannst Du uns ja mal mit schwedischen Rezepten versorgen.

Viel Spaß hier.
Gast
 


Re: Nochmals Schwedengrüße

Beitragvon surdeg » Di 7. Dez 2010, 17:18

Danke für eure nette Begrüßung.
Sobald mir das erste schwedische Brot gelingt, werde ich das Rezept gern einstellen.
LG
Marlies
surdeg
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 3. Dez 2010, 18:26


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz