Go to footer

Noch etwas unsicher...

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Noch etwas unsicher...

Beitragvon ollybe » Mi 11. Dez 2013, 22:34

Hallo aus Unterfranken,
seit 2 Wochen bin ich im Besitz der "Assistent" Küchenmaschine.Und da ich bei der Maschine eine für mich leicht zu verstehende Anleitung vermisse, :? hat mich "Tante" Google zu Euch geführt.Voller Freude habe ich sogar kleine Video`s gefunden,die mir wirklich weiter helfen.
Ich freue mich hier zu sein um immer etwas neues zum Thema Backen und Kochen zu finden.
Übrigens,ich bin nicht mehr so ganz jung (69) aber immer interessiert an Neuem.
Danke für die Aufnahme hier.

Herzlichst Ingrid.
ollybe
 
Beiträge: 3
Registriert: So 8. Dez 2013, 19:01


Re: Noch etwas unsicher...

Beitragvon _xmas » Mi 11. Dez 2013, 22:58

Ha, ich bin viel jünger als Du :ks fühle mich aber noch viel, viel jünger, seit ich in diesem Forum bin, denn Backen hält jung ;)
Mit Unsicherheit sind wir hier alle mal gelandet, aber :hk
Fühl Dich wohl, mach mit und sei herzlich willkommen bei uns.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14150
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Noch etwas unsicher...

Beitragvon Jodu » Do 12. Dez 2013, 10:56

Herzlich Willkommen,
mit Deiner Maschiene bist du schon mal auf dem richtigen Weg zu "einfach" guten Broten.
Wenn Du Dich da das Teil gewöhnt hast, wirst Du es nie wieder her geben.
Wenn Du mit Broten anfängst, dann versuche es ruhig mal im "Topf". Darin geht alles und Du hast keinen Streß mit den AnfängerProblemen.
Findest hier sicher ein Thema dazu.
Viele Grüße
Jodu
"Altes Brot ist nicht hart, kein selbst gebackenes Brot zu haben, dass ist hart."
Benutzeravatar
Jodu
 
Beiträge: 631
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 21:59
Wohnort: OL


Re: Noch etwas unsicher...

Beitragvon Maja » Do 12. Dez 2013, 11:14

Herzlich Willkommen Ingrid und ganz viel Spaß mit Deiner Assistent und hier im Forum. Allzeit gute Ergebnisse beim Backen.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Noch etwas unsicher...

Beitragvon Tosca » Do 12. Dez 2013, 21:15

Hallo Ingrid,
herzlich Willkommen bei uns im Brotbackforum und viel Spaß. :cha
Tosca
 


Re: Noch etwas unsicher...

Beitragvon Typ 1150 » Do 12. Dez 2013, 21:44

Hallo Ingrid,

herzlich willkommen. In Bezugnahme auf Deinen Threadtitel keine Sorge wir wiegen Dich in Sicherheit. :)
Tschüß
Chris


Hauptsach gut gess
Benutzeravatar
Typ 1150
 
Beiträge: 901
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:40


Re: Noch etwas unsicher...

Beitragvon cheriechen » Do 12. Dez 2013, 21:48

Liebe Ingrid,
herzlich willkommen im Lande der Bachsüchtigen.. :tc :tc :tc
Mit deiner Assistent wirst du sicher glücklich, ich bin es auch!
"Liebe ist wie frisches Brot. Es muss stets aufs Neue gemacht werden."
Ursula Le Guin

Foodblog: http://boulancheriechen.wordpress.com/
Benutzeravatar
cheriechen
 
Beiträge: 1254
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 20:58


Re: Noch etwas unsicher...

Beitragvon ollybe » Do 26. Dez 2013, 21:13

:D Hallo an alle hier und danke für Eure netten Begrüßungen.
Eigentlich hätte ich schon lange mal wieder hier rein schauen müssen......aber der Stress vor den Feiertagen nimmt einen immer wieder in Beschlag.Obwohl man sich immer das Gegenteil vornimmt.
Ich hoffe,Ihr hattet schöne Feiertage und nette Menschen um Euch.

Nun wünsche ich Euch noch noch eine gute Zeit bis zum Jahreswechsel und für das Jahr 2014 nur das Beste. :D
ollybe
 
Beiträge: 3
Registriert: So 8. Dez 2013, 19:01


Re: Noch etwas unsicher...

Beitragvon hansigü » Fr 27. Dez 2013, 10:38

Hallo Ingrid,

da will ich auch nochmal Hallo sagen! Viel Spass hier bei uns und mit Deiner Assistent, die ich leider nicht habe. Wie Chris es schon sagt, wir werden Dich in Sicherheit wiegen ;)
Aus welcher Ecke von Unterfranken kommst Du den?
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11496
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Noch etwas unsicher...

Beitragvon ollybe » Sa 28. Dez 2013, 23:14

Hallöle,danke für`s Willkommen,
ich komme aus MSP,Nähe Würzburg.

Grüßle Ingrid.
ollybe
 
Beiträge: 3
Registriert: So 8. Dez 2013, 19:01



Ähnliche Beiträge

Ist noch was zu retten?
Forum: Anfängerfragen
Autor: Tati
Antworten: 4
Und noch jemand aus dem Rheinland :-)
Forum: Willkommen
Autor: Kat75
Antworten: 5
Sauerteig, doch noch nicht ganz klar..??
Forum: Anfängerfragen
Autor: cheriechen
Antworten: 6
Noch ein Opfer des Backwahns...
Forum: Willkommen
Autor: Dinkelspelze
Antworten: 15

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz