Go to footer

noch eine neue...

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: SteMa, hansigü, Lenta


noch eine neue...

Beitragvon milena » Fr 15. Mai 2015, 08:26

hallo, ich habe zufällig gefunden diese Forum und freue mich darüber sehr. Ich backe ca 3 jahre sauerteig Brot.
Mache gerne auch andere sachen, wie jogurt, käse brotchen .. Komme aus Tschechien, aber wohne im D schon fast 30 jahre.Ich freue mich das ich hier finde viel neues und vielleicht auch gute Freunde.
bin in semptember 55, habe 2 grosse Kinder und arbeite ich in pflege-mit behinderte Menschen.also nicht viel Zeit weil Personal magel :-)
ic wünsche euch ein schöne Tag ..
milena
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 08:10


Re: noch eine neue...

Beitragvon Brotstern » Fr 15. Mai 2015, 09:05

Guten Morgen Milena!

Herzlich willkommen hier bei uns, wir wünschen dir viel Spaß und gute Backergebnisse, die du uns gerne mit Wort und Bild vorstellen kannst! Vielleicht hast du auch ein paar typische Gebäcke aus deiner Heimat für uns zum Nachbacken!
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2893
Registriert: Di 31. Dez 2013, 11:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: noch eine neue...

Beitragvon pelzi » Fr 15. Mai 2015, 09:16

Auch von mir ein herzliches Willkommen. :tc Schön, dass du uns gefunden hast. Ich bin auch schon auf deine Backwerke sehr gespannt.
LG von Steffi

Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen. (Deutsches Sprichwort)
Benutzeravatar
pelzi
 
Beiträge: 1838
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 20:51


Re: noch eine neue...

Beitragvon Lulu » Fr 15. Mai 2015, 09:35

Hallo Milena,

auch von mir ein Willkommen :tc . Wir freuen uns auf Deine Backwerke, sehr gern mit Foto. ;)

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1708
Registriert: Do 25. Okt 2012, 18:04
Wohnort: Land Brandenburg


Re: noch eine neue...

Beitragvon Isa » Fr 15. Mai 2015, 18:24

Hallo Milena,

herzlich willkommen auch von mir, Du kennst Dich ja schon aus, wenn Du schon seit drei Jahren Sauerteigbrot backst. Da kannst Du uns ja schon mal eines zeigen. Ich persönlich würde auch noch ein leckeres Rezept aus der tschechischen Küche nehmen, mit Kraut und Knödel oder so ....... :hu

Jedenfalls viel Spaß hier bei uns im Forum!
:tc
Das Leben ist zu kurz, um gekauftes Brot zu essen.

LG Isa
:ma
Benutzeravatar
Isa
 
Beiträge: 673
Registriert: Do 19. Sep 2013, 21:10


Re: noch eine neue...

Beitragvon hansigü » Fr 15. Mai 2015, 20:17

Hallo Milena,
sei herzlich Willkommen bei uns! Wünsche Dir viel Spaß bei uns!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7370
Registriert: So 19. Jun 2011, 19:42


Re: noch eine neue...

Beitragvon EvaM » Fr 15. Mai 2015, 21:44

Milena, willkommen und viel Spaß! Ich hoffe, Du hast einige Rezepte aus Deiner Heimat im Ärmel ! ;)
Lieben Gruß Eva
Benutzeravatar
EvaM
 
Beiträge: 2220
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 20:12


Re: noch eine neue...

Beitragvon IKE777 » Sa 16. Mai 2015, 07:41

Hallo Milena,
der Zufall ist natürlich gefährlich für dich - bei uns wird man sehr leicht vom Backvirus befallen.
Du findest aber auch etliche andere schöne Dinge hier, auch Joghurt (mache ich auch selbst!) :kl

Wir freuen uns immer über neue Rezepte, Bilder und Anregungen. Meist hat ja jeder so sein eigenes gewohntes Verfahren. So lernen wir voneinander und miteinander.

Es gibt auch einige Rezepte für Menschen mit wenig Zeit, gerade die Brote mit Übernachtgare (oder eben 10-12 Stunden im Kühlschrank).

Hab' Freude hier mit uns.
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4415
Registriert: Do 8. Mär 2012, 13:40
Wohnort: Winterbach im Remstal


Re: noch eine neue...

Beitragvon lisa und finja » Sa 16. Mai 2015, 14:48

Hallo Milena,

Herzlich Willkommen auch von mir. Ich finde es super, das fast jeden Tag hier jemand neu zu grüßen ist. :kl
Ich arbeite selbst als Köchin im Pflegeheim, weiß also gut, wovon du sprichst. Ich schaffe es auch nicht immer, hier mitzulesen. Trotzdem macht es einen Riesenspaß mit den lieben Hobbybäckern und Bäckerinnen. Sie sind alle super nett und hier geht es lustig zu :amb

Ich denke, wir werden bald mal was von Dir sehen? :tc
Herzliche Grüße

Lisa

Brot essen ist keine Kunst, Brot backen aber schon:-)
Benutzeravatar
lisa und finja
 
Beiträge: 658
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 20:43
Wohnort: Verl


Re: noch eine neue...

Beitragvon milena » Sa 16. Mai 2015, 15:59

Danke für nettes willkommen :cha
Morgen kann ich euch zeigen was ich so mache ,jetzt bin ich noch in der Arbeit und Abend lasse ich meine lachmuskel arbeiten,..besuche ich Paul Panzer :-)
Ich freue mich das ich vieles hier lerne und werde ich mit meinem tschechodeutsch versuchen euch ein paar Sachen beibringen... :st
milena
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 08:10


Re: noch eine neue...

Beitragvon SteMa » So 17. Mai 2015, 19:30

Hallo Milena,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum. Wir freuen uns über deine Backergebnisse :tc .
Liebe Grüße
Stefanie

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon
Benutzeravatar
SteMa
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1570
Registriert: So 10. Feb 2013, 22:52
Wohnort: Haltern am See


Re: noch eine neue...

Beitragvon Feey » So 17. Mai 2015, 20:01

Herzlich Willkommen und viel Spass hier - und keine Gedanken machen über Deutsch - wir verstehen Dich gut! :top
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 15:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: noch eine neue...

Beitragvon Ebbi » So 17. Mai 2015, 20:28

Hallo Milena, herzlich willkommen hier im Forum :tc hab viel Spaß und regen Erfahrungsaustausch :cha
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 19:41
Wohnort: Urbach


Re: noch eine neue...

Beitragvon BrotDoc » So 17. Mai 2015, 20:43

Herzlich Willkommen, Milena!
Komme wegen eines Kongress erst heute dazu, Dich zu begrüßen. Freue mich schon auf Deine aktive Teilnahme!
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4101
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 15:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland



Ähnliche Beiträge

Eine Frage an unsere Rezept-Fachmänner
Forum: Backtreffen und Backversuche
Autor: Lulu
Antworten: 27
Guten Tag, ich bin die Neue
Forum: Willkommen
Autor: Backliesel
Antworten: 16
Eine Neue stellt sich vor
Forum: Willkommen
Autor: Backbine
Antworten: 14
betaGerste - Eine neue Züchtung
Forum: Mehle, Getreide, Saaten und Körner
Autor: Anonymous
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz